Problem mit Laptop + Beamer

Diskutiere und helfe bei Problem mit Laptop + Beamer im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich muss morgen mit einem alten Laptop eine Präsentation halten. Nur aufgrund des alten Laptops gibt es irgendwie keine Möglichkeit auf... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von XELLEX, 22. April 2008.

1. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    51573

Hallo Leute,
    ich muss morgen mit einem alten Laptop eine Präsentation halten. Nur aufgrund des alten Laptops gibt es irgendwie keine Möglichkeit auf dem Beamer und auf dem Laptop das selbe Bild zu haben. Ich kann den Beamer als 2. Bildschirm nutzen und den Desktop erweitern lassen, jedoch nicht das selbe Bild auf beiden anzeigen lassen, sodass ich beim Vortrag auf den Laptop gucken kann. Ich habe es mit schon mit Tastenkombination (Fn+F5) und dem uralten N-View Desktopmanager der Geforce 2 Go versucht.
    Gibt es da irgendwelche Zusatzsoftware oder etwas neuere Treiber bzw. Nvidia Desktopmanager mit denen das klappen kann?

Freu mich über eure Tipps! Ich brauche sie sehr dringend!

Gruß, XELLEX

2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

was ist das für ein Laptop? - Normalerweise müsste es irgendwo eine Option geben wo das Bild "Geklont" wird, also auf beiden Geräten das selbe Bild dargestellt wird. Normalerweise kann man das bei den Meisten Laptops via Fn-Taste und der F4 (F5, F6...) direkt umschalten. Sonst musst du mal andere ForceWare versuchen, musste von nVidia ziehen. Zur Not musst du die Präsentation auf den 2ten Bildschirm, also den Beamer laufen lassen, bei PowerPoint z. B. musst du unter "Bildschirmpräsentation"->"Bildschirmpräsentation einrichten" da den zweiten Bildschirm anwählen, dann wird die Präsentation auf dem Beamer projeziert.

#2 Mr_Majestro, 23. April 2008
Thema:

Problem mit Laptop + Beamer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Laptop + Beamer - Similar Threads - Problem Laptop Beamer

Forum Datum

Soundcore Nebula X1 Pro: Heimkino-Beamer mit Triple-Laser startet für 4999 Euro

Soundcore Nebula X1 Pro: Heimkino-Beamer mit Triple-Laser startet für 4999 Euro: Soundcore Nebula X1 Pro: Heimkino-Beamer mit Triple-Laser startet für 4999 Euro Die Triple-Laser-Technologie erzeugt 3.500 ANSI Lumen und projiziert Bilder in UHD-Auflösung auf Flächen bis zu 300...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

XGIMI wagt sich in neue Gefilde: Vom Beamer zur KI-Brille MemoMind

XGIMI wagt sich in neue Gefilde: Vom Beamer zur KI-Brille MemoMind: XGIMI wagt sich in neue Gefilde: Vom Beamer zur KI-Brille MemoMind Mit MemoMind wurde eine neue Hardware-Marke ins Leben gerufen, die sich voll auf KI-Wearables konzentriert. Das Erstlingswerk...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale

AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale: AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale Die beiden Modelle, Aetherion Max und Aetherion Pro, zielen dabei auf Nutzer ab, die sehr große Bilddiagonalen mit hoher...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Problem mit Laptop + Beamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden