vcore ändern

Diskutiere und helfe bei vcore ändern im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, kann mir jemand von euch sagen wie ich bei meinem Acer 5920g die upu spannung ändern kann? mit nhc gehts nicht so wirklich. ich hoffe es gibt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Manny_O, 4. Mai 2008.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    hi, kann mir jemand von euch sagen wie ich bei meinem Acer 5920g die upu spannung ändern kann?

    mit nhc gehts nicht so wirklich.

    ich hoffe es gibt eine andere möglichkeit!

    mfg
     
    #1 Manny_O, 4. Mai 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ich würde mal sagen garnicht ;) das ist ein notebook die haben praktisch keine OC Eigenschaften/Einstellungen.
     
    #2 bernd das brot, 4. Mai 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    EIST abstellen im Bios, nachschaun ob sich die Option auftut (ist meißt versteckt)

    Würe aber abraten, Dein notebook würde sicher zu heiß werden als das du noch deine hand drauf legen würdest.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nicht ganz richtig!
    Es gibt durchaus Notebooks die haben einen Power Boost Button wo die CPU um einige MHZ beschleunigt werden kann, aber diese sind nur selten!

    Ausserdem haben einige Dell XPS Books einstellungen im BIOS mit denen man die CPU OCEN kann!
    Kommt auch auf die CPU an, sowie bei meinem ( XPS M1710 ) z.B, da muss ich erst den T7600G einbauen um das ich ihn von 2,4 bis zu 3,14 GHz OCEN kann!
    Sonst weiss ich noch das man beim XPS M170 und XPS M1730 die CPUs OCEN kann!

    Würde dazu in speziellen Foren nachschauen was bei einem jeweiligen Notebook machbar ist! Vieleicht kann man mit ner anderen CPU und/oder nem speziellen BIOS auch beim ACER was regeln?!

    Gruss Scorpion :)
     
    #4 Scorpion, 4. Mai 2008
  5. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, hab vergessen zu schreiben, will die spannung eigentlich runtertakten!

    Hat bei meinem stand pc ein paar Grad verbessert. und wollte es auch beim lapi probieren !

    mfg
     
    #5 Manny_O, 8. Mai 2008
Thema:

vcore ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden