Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich habe einen Monitor mit 30hz auf einem HDMI port. Den Port mit 60hz verwende ich zum zocken, 30hz lediglich für Office. Meine Frage ist, ob... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Robinoskar, Jun 1, 2023.

1. Robinoskar
    Robinoskar Gast

Huhu, ich habe einen Monitor mit 30hz auf einem HDMI port. Den Port mit 60hz verwende ich zum zocken, 30hz lediglich für Office.

Meine Frage ist, ob die Bildschimauflösung mit 30hz schlechter erscheint, als mit 60hz. Mein Beispiel sind Filme. Sehen Filme dadurch per se schlechter aus, oder handelt es sich dabei nur um die Wiederholungsrate, also wie flüssig das Bild wirkt?

Viele Grüße

:)

#1 Robinoskar, Jun 1, 2023
Thema:

Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice