Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich habe einen Monitor mit 30hz auf einem HDMI port. Den Port mit 60hz verwende ich zum zocken, 30hz lediglich für Office. Meine Frage ist, ob... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Robinoskar, 1. Juni 2023.

  1. Robinoskar
    Robinoskar Gast

    Huhu, ich habe einen Monitor mit 30hz auf einem HDMI port. Den Port mit 60hz verwende ich zum zocken, 30hz lediglich für Office.

    Meine Frage ist, ob die Bildschimauflösung mit 30hz schlechter erscheint, als mit 60hz. Mein Beispiel sind Filme. Sehen Filme dadurch per se schlechter aus, oder handelt es sich dabei nur um die Wiederholungsrate, also wie flüssig das Bild wirkt?

    Viele Grüße

    :)
     
    #1 Robinoskar, 1. Juni 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden