Valorant ohne TPM 2.0 spielen?

Diskutiere und helfe bei Valorant ohne TPM 2.0 spielen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir auf meinem Gaming Windows mit einem Bypepass installiert. Das bedeutet das ich es ohne TMP 2.0 installiert habe. Als ich mal versucht habe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MinigPaulYT, 31. Januar 2024.

  1. MinigPaulYT
    MinigPaulYT Gast

    Ich habe mir auf meinem Gaming Windows mit einem Bypepass installiert. Das bedeutet das ich es ohne TMP 2.0 installiert habe. Als ich mal versucht habe Valorant zu spielen kam die Fehlermeldung das ich Secure Boot und TPM 2.0 aktivieren soll. Secure Boot konnte ich aktivieren aber TPM 2.0 nicht da es mein Mainboard nicht unterstützt. Wie kann ich jedoch Valorant spielen, ohne TPM aktivieren zum müssen, oder kann ich es ohne TPM nie spielen? Habe schon zahlreiche YouTube Videos geschaut und diese habe nicht geholfen. Danke für die Antworten im Vorhinein.

    :)
     
    #1 MinigPaulYT, 31. Januar 2024
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    TPM Modul kaufen

    Abgesehen von der Tatsache, dass eine kurze Suche bei Google oder hier um Forum über die Suchfunktion Dir Klarheit verschafft hätte, kannst Du alles hier nachlesen:


    [​IMG]
    Windows 11: So wird TPM 2.0 im BIOS auf AMD- und Intel-PCs aktiviert
    Windows 11 setzt TPM 2.0 zwingend voraus. So wird das TPM im BIOS auf Mainboards von ASRock, Asus, EVGA, Gigabyte und MSI aktiviert.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 grumpy-old-man
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    MSI Z170A Mainboard TPM (2.0) aktivieren?!

    Es gibt,s zwar einen TPM -Modul für dein Board ,aber dieser wird nur noch bis Win 10 unterstützt inklusive dein Board .Aber das größte problem wird bei dir sein,das deine verwendete CPU nicht unterstützt wird.
    Hab diese PDF Liste gefunden von MSI was TPM 2.0 unterstützt wird.Muß aber nicht heißen das das auch für Win 11 unterstützt wird.Und vorallem auch in abhängigkeit des verwendeten CPU,s.Und TPM kann man auch nur dann aktivieren,wenn ein entsprechendes Modul auf dem Board verbaut wurden ist.

    https://download.msi.com/archive/mnu_exe/pdf/2021/msi-tpm-2-0-motherboard-list.pdf
    Zu deinem Board bzw.deinem TPM-Modul.Das müßte der TPM-Modul 2.0 (MS -4462) sein,die anderen Module haben andere Pinanzahl bzw.Steckerform.Nicht jeder TPM-Modul hat die gleiche Bauform und ist nicht nur für einem Board-Model ausgelegt,

    TPM 2.0 Module

    [​IMG]
    www.msi.com
    Ich denke auf deinem System wird kein Win 11 laufen,aufgrund Hardwareseitiger inkompatibilität.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Saguya
    Saguya Gast

    MSI X99A Godlike und TPM

    #3 Saguya
  5. XT1024
    XT1024 Gast

    TPM 2.0 aktivieren

    Bei Z97 wird ja wohl ein TPM-Modul nötig sein, wenn es fTPM scheinbar erst seit ~2018 gibt.
    Evilbunny666 schrieb: Bitte so erklären das es auch ein kleines Kind versteht wie gesagt bin darin nicht der hellste. Zum Vergrößern anklicken....
    Wär es dann nicht eine Idee, bis zur Veröffentlichung zu warten?


    Mit Glück geht die Kiste bis dahin kaputt und die neue hat das eh an Bord.
    Oder es ändert sich im nächsten halben Jahr noch etwas bei dem Thema.
    Oder Win 10 ist sogar weiter nutzbar. *Stick :stick:


    ---
    Warum wollen plötzlich alle und um jeden Preis so früh wie möglich damit herumspielen?
    Ok, ich hab es auch per update bekommen aber auf den Kopf hätte ich mich dafür mit Sicherheit nicht gestellt.*Noahnung :ka:
     
    #3 XT1024
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    TPM 2.0 aktivieren

    Falls dein Board/CPU dies können, dann wird das im UEFI/BIOS aktiviert.

    Offiziell wird Win11 auf deiner Hardware aber eh nicht laufen *Zunge :p
     
    #3 chill_eule
Thema:

Valorant ohne TPM 2.0 spielen?

Die Seite wird geladen...

Valorant ohne TPM 2.0 spielen? - Similar Threads - Valorant TPM

Forum Datum

Ryzen 7 5700U für Valorant?

Ryzen 7 5700U für Valorant?: Hi, wollte mal fragen ob wer weiß ob man Spiele wie Valorant mit nem Laptop (Ryzen 7 5700U, 16GB DDR4) gut spielen kann oder ob das schon eher in den Seconds per Frame Bereich geht? XD...
Prozessoren 14. Februar 2024

Valorant einfach schlecht optimiert?

Valorant einfach schlecht optimiert?: Hallöchen. Ich hab eig nen ganz guten PC aber tzdm laggs in valo. Ich habe auch schon benchmarks von unter anderem 3dmark gemacht und es ist alles top- eher über dem avrg.. Nun haben ein paar...
Grafikkarten 31. Januar 2024

Wie viele FPS in Valorant (Low Settings)?

Wie viele FPS in Valorant (Low Settings)?: Meine Specs sind : i7-3770, GTX 560 TI , 8GB DDR3 Ram. Wie viele FPS in Valorant (Low Settings) mit allen FPS boostern die es auf Youtube gibt? P.S Hab einen 165HZ Monitor...
Prozessoren 9. Januar 2024

Valorant zu wenig FPS?

Valorant zu wenig FPS?: Hallo und zwar habe ich in Valorant trotz low settings nur 150 fps und das müssten eigentlich mehr sein. Mein Bios, Grafiktreiber etc. sind alle auf den neusten stand und installiert ist Windows...
Stromversorgung 14. Dezember 2023

Kann ich mit diesen Komponenten mit mittleren bis hohen Einstellungen Fortnite und Valorant...

Kann ich mit diesen Komponenten mit mittleren bis hohen Einstellungen Fortnite und Valorant...: Kann ich mit diesen Komponenten mit mittleren bis hohen Einstellungen Fortnite und Valorant spielen? PC...
Prozessoren 2. November 2023

Nur 60 FPS in Valorant trotz RX 7900XT?

Nur 60 FPS in Valorant trotz RX 7900XT?: Hallo ich hätte eine Frage bezüglich Valorant; Ich habe gestern meinen ersten Pc bekommen (r7 5700x rx 7900xt) Anfangs war alles super und ich hatte so 800 Fps in Valorant. Dann habe ich...
Grafikkarten 18. September 2023

Valorant kann nur 75 hz obwohl 144hz Monitor?

Valorant kann nur 75 hz obwohl 144hz Monitor?: Hallo Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt dieser hat 144hz, aber wenn ich in Valorant meine Auflösung runtermachen möchte steht da immer in klammern 75hz oder sogar weniger. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

Valorant Secure Boot?

Valorant Secure Boot?: Ich habe den Sicheren Start in meinem BIOS eingeschaltet aber trotzdem kommt wenn ich Valorant Starten möchte die fehlermeldung VAN9003 wo drin steht, dass ich den Secure Boot aktivieren muss....
Mainboards 15. Juni 2023

Valorant startet auf dem falschen Bildschirm?

Valorant startet auf dem falschen Bildschirm?: Hallo, Seit dem letzten Update startet Valorant nur noch auf dem einen Monitor und ruckelt dann total, bis es sich nach einer sekunde an die Bildschirmgröße angepasst hat. Zudem lassen sich keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2023

Valorant Probleme?

Valorant Probleme?: Meine Freundin hat seit paar Monaten einen neuen PC den wir selber gebaut haben, auf dem Windows 11 läuft. Das Spiel verlangt das man im BIOS etwas aktiviert um cheaten zu vermeiden. Das habe ich...
Software & Treiber 19. April 2023

Cpu Überlastung durch Valorant / UnrealCEFSubProcess?

Cpu Überlastung durch Valorant / UnrealCEFSubProcess?: Meine CPU ist dauerhaft durch dieses UnrealCEFSubProcess oder Valorant ausgelastet. Wie fixe ich das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ueberlastung-durch-valorant--unrealcefsubprocess
Prozessoren 26. Februar 2023

100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant?

100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant?: Hallo, ich habe in Valorant sein neustem Spikes in der Grafikkarten Nutzung auf 100% obwohl ich niedrige Einstellungen und eine 3070 habe... Zwischendurch lagt das Spiel dadurch und friert für ein...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Hoher fps Verlust bei Spielen wie Valorant?

Hoher fps Verlust bei Spielen wie Valorant?: Hallo liebe Leute, ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich habe seit einiger Zeit starke Probleme mit fps Verlust in Spielen wie Valorant (25-40fps). Ich habe zwar nicht das neuste System:...
Grafikkarten 13. Dezember 2022
Valorant ohne TPM 2.0 spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden