Backlight Bleeding Monitor?

Diskutiere und helfe bei Backlight Bleeding Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem den Acer Predator x34s gekauft. Der Monitor hat keine Pixelfehler aber bei einem schwarzen Hintergrund bemerke ich Backlight... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GreyDref, 26. Juni 2022.

  1. GreyDref
    GreyDref Gast

    Hallo, ich habe vor kurzem den Acer Predator x34s gekauft. Der Monitor hat keine Pixelfehler aber bei einem schwarzen Hintergrund bemerke ich Backlight Bleeding an den Seiten. Jetzt denke ich darüber nach, ob ich diesen Monitor zurücksende und austausche soll ... Ich habe 13 Tage Zeit. Hat jemand von euch den gleichen Monitor und auch Backlight Bleeding?

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Frage wegen BLB?

    HGHarti schrieb: Was ist BLB? Zum Vergrößern anklicken....
    Backlight bleeding:
    Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS.

    Bei kleinen Monitoren fällt es nicht so auf.
    Mein LG 22-Zöller hat es nur ganz wenig oder ich sehe es nicht.

    Aber bei größeren Diagonalen gibt es das wohl.
    Da müssen mal die Kollegen mit den richtigen Wummen antworten.
     
    #3 wuselsurfer
  3. czk666
    czk666 Gast

    Suche 32" Monitor

    BenQ EX3203R.
    Hat leider auch bischen Backlight bleeding aber sonst top.
     
    #3 czk666
  4. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    IPS Glow. Viel oder wenig?

    Drück mal vorsichtig an den Gehäusecken des Monitors herum.

    Ich weiß nicht, ob das nicht so ist als ob man einen Schamanentanz aufführt und um Regen bittet, aber es kursieren immer wieder die Gerüchte, dass Backlight-Bleeding auch mit den sehr schmalen Rahmen zusammenhängt.

    Backlight-Bleeding ist quasi das Endprodukt vergleichbar mit einer zu oft gelifteten Person. Zu viel Spannung, ungünstig verteilt.

    Wenn es nicht stimmt, willkommen bei Mythbusters!
     
    #3 BojackHorseman
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Kaufberatung WHQD oder FHD

    rhazaar schrieb: Danke für jede Hilfe, bin echt unschlüssig! Zum Vergrößern anklicken....
    Moin,

    Meine Meinung: Auf jedem Fall einen WQHD Monitor. Ein Monitor lebt viele Jahre also auch zur nächsten Grafikkarte. Mit den 8GB der RX 580 ist das kein Problem. Und wenn es in Spielen zu wenig FPS sind. geht man mit den Bildverbesserern ein paar Strufen runter. Lieber WQHD mit 2 x Kantengälttung als FullHD mit 8 x Kantenglättung. Deine Karte wird knapp mit WQHD, aber wie gesagt, Spiele haben Regler und die Grafiklast kann man problemlos reduzieren.

    Und für Fotoberarbeitung natürlich IPS, trotz der möglichen Probleme wie Blacklight Bleeding etc.

    https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/ROG-PG279Q-offenbar-mit-starkem-Backlight-Bleeding-1185497/

    Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Berky
    Berky Gast

    Wanted: WQHD Monitor

    Berky schrieb: Basket Bundesliega ist doch Lichthofen? Zum Vergrößern anklicken....
    Backlight Bleeding sind doch Lichthöfe?
     
    #3 Berky
Thema:

Backlight Bleeding Monitor?

Die Seite wird geladen...

Backlight Bleeding Monitor? - Similar Threads - Backlight Bleeding Monitor

Forum Datum

Govee TV Backlight T2 (H605C) im Test

Govee TV Backlight T2 (H605C) im Test: Govee TV Backlight T2 (H605C) im Test Jenes Set ist für Monitore gedacht und rüstet jene um eine Ambilight-ähnliche Hintergrundbeleuchtung auf. Als Nachschlag habe ich nun auch das Govee TV...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2022

Monitor Backlight bleeding?

Monitor Backlight bleeding?: Kann der Hersteller ein Monitor bei Blacklight bleeding reparieren oder bekommt man ein neuen? Weil der Aufwand zu teurer wäre? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-backlight-bleeding
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?: Habt bei meinen 2 monitore stark sichbares Backlight bleeding. Mir ist es vorher garnicht aufgefallen, erst als ich meiene Monitore am eine Vesa Halterung befestigt habe und öfter die Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Welches 27 Zoll Monitor ohne backlight bleeding würden sie empfehlen?

Welches 27 Zoll Monitor ohne backlight bleeding würden sie empfehlen?: Hallo. Also ich suche wirklich nach einem guten 27 Zoll Monitor der keine Bleeding Blacklight haben, also Sprich: Wenn ich Schwarzbild im Hintergrund anmachen, das man entweder sehr wenig oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Ist das normal(backlight bleeding)?

Ist das normal(backlight bleeding)?: Habe gerade mein Monitor von Samsung bekommen. https://www.amazon.de/dp/B08WJGHDL3?ref=ppx_pop_mob_ap_share Ist das normal? Zu viel? Habe diesen Monitor fürs zocken gekauft vorrübergehend bis ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?: Hi, ich habe mir einen Gaming Monitor (M27Q) für 380€ mit IPS Panel gekauft. Schaut euch doch bitte mal die Fotos an. Erst ist mir das Backlight Bleeding nicht aufgefallen. Bei komplett schwarzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Backlight Bleeding auf VA Panel?

Backlight Bleeding auf VA Panel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VA Curved Gaming Monitor geholt und habe jetzt seltsame helle Flecken bemerkt. [ATTACH] Sieht auf dem Bild allerdings viel schlimmer aus als es ist. Man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Wie viel Backlight Bleeding ist normal?

Wie viel Backlight Bleeding ist normal?: Das Backlight Bleeding bei meinem 1500€ Notebook stört mich schon seh, aber wie viel ist normal? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-backlight-bleeding-ist-normal
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Samsung FullHD IPS Monitor gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, das er in dunklen Szenen unten links und rechts starkes Backlight Bleeding bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland: Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland Zumindest gilt das für die wohl beliebtesten Diagonalen von 55, 65 und 75 Zoll. Die Variante mit 49 Zoll erschien nämlich...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Ambilights &oder Backlights

Ambilights &oder Backlights: Hallo Leute, Hab da mal ne frage undzwar habe ich mir einen neuen bildschirm bestellt und 2 backlights oder ambilights wie auch immer man es nennen mag ^^ naja nun zu der frage: ich hab...
freie Fragen 12. Januar 2013

Revoltec Backlight

Revoltec Backlight: Guten Morgen alle Zusammen, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht was das theme Casemodding (Beleuchtung). Nun zuerst mal wolt ich eine Beleuchtung die es ermöglicht die Farbe zu wechseln....
Gehäuse & Modding 26. September 2010

Inverter oder Backlight defekt?

Inverter oder Backlight defekt?: Inverter oder Backlight defekt? Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt, Bild am Notebookmonitor sehr schwach erkennbar, am externen Monitor...
Computerfragen 21. Juli 2010
Backlight Bleeding Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden