Backlight Bleeding Monitor?

Diskutiere und helfe bei Backlight Bleeding Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem den Acer Predator x34s gekauft. Der Monitor hat keine Pixelfehler aber bei einem schwarzen Hintergrund bemerke ich Backlight... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GreyDref, 26. Juni 2022.

1. GreyDref
    GreyDref Gast

Hallo, ich habe vor kurzem den Acer Predator x34s gekauft. Der Monitor hat keine Pixelfehler aber bei einem schwarzen Hintergrund bemerke ich Backlight Bleeding an den Seiten. Jetzt denke ich darüber nach, ob ich diesen Monitor zurücksende und austausche soll ... Ich habe 13 Tage Zeit. Hat jemand von euch den gleichen Monitor und auch Backlight Bleeding?

:)

2. Finallin
    Finallin Gast

Backlight-Bleeding reparabel?

FetterKasten schrieb: Solange umtauschen, bis du einen guten Monitor hast. Ist ja grad der Vorteil bei Amazon, dann bist du nicht mal ohne Monitor, weil du den Alten zurückschicken kannst, wenn der Neue schon da ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welcher Berechtigung sollte es das tun?

#3 Finallin
  3. JoM79
    JoM79 Gast

@fetterkasten
    Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit dem zurück schicken oder Austausch eines Monitors.
    Nur Amazon hat da beim ersten zurück geschickten Monitor nachgefragt.
    Zudem hatte ich schon genug Monitore um blb für mich beurteilen zu können.
    Und ja, es gibt genug Leute die ihren Monitor 10mal oder öfter haben tauschen lassen, nur um den Monitor mit dem geringsten blb zu kriegen.

#3 JoM79
  4. Magera
    Magera Gast

Vorallem ist es bei amazon nicht auch so, das du bei einem umtausch erstmal zurücksenden musst ehe du was neues im tausch bekommst?

#3 Magera
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Das FAG dient dazu Online Sachen zu bestellen und bei Nichtgefallen zurück zu senden.
    Es dient nicht dazu, 20mal etwas tauschen zu lassen, bis man das beste Produkt hat.

#3 JoM79
  6. azzih
    azzih Gast

Backlightbleeding ist bis zu einem gewissen Maße abgedeckt durch die Fertigungstoleranzen der Hersteller. Genau wie bestimmte Pixelfehler. Also sind keine Defekte in diesem Sinne und nach den 14 Tagen auch kein ausreichender Grund für Gewährleistung/Garantie.

Kannst natürlich zurückschicken und ein neuen bestellen im Zuge des 14 tägigen Rückgaberechts, verpflichtet dir das Gerät zu tauschen ist der Händler aber nicht, kann auch einfach ne Gutschrift machen und sagen auf den Problemkunden verzichte ich lieber. Aber nach einmal Tauschen ist das noch nicht der Fall.

#3 azzih
Thema:

Backlight Bleeding Monitor?

Die Seite wird geladen...

Backlight Bleeding Monitor? - Similar Threads - Backlight Bleeding Monitor

Forum Datum

Monitor Backlight bleeding?

Monitor Backlight bleeding?: Kann der Hersteller ein Monitor bei Blacklight bleeding reparieren oder bekommt man ein neuen? Weil der Aufwand zu teurer wäre? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-backlight-bleeding
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?: Habt bei meinen 2 monitore stark sichbares Backlight bleeding. Mir ist es vorher garnicht aufgefallen, erst als ich meiene Monitore am eine Vesa Halterung befestigt habe und öfter die Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Welches 27 Zoll Monitor ohne backlight bleeding würden sie empfehlen?

Welches 27 Zoll Monitor ohne backlight bleeding würden sie empfehlen?: Hallo. Also ich suche wirklich nach einem guten 27 Zoll Monitor der keine Bleeding Blacklight haben, also Sprich: Wenn ich Schwarzbild im Hintergrund anmachen, das man entweder sehr wenig oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Ist das normal(backlight bleeding)?

Ist das normal(backlight bleeding)?: Habe gerade mein Monitor von Samsung bekommen. https://www.amazon.de/dp/B08WJGHDL3?ref=ppx_pop_mob_ap_share Ist das normal? Zu viel? Habe diesen Monitor fürs zocken gekauft vorrübergehend bis ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?: Hi, ich habe mir einen Gaming Monitor (M27Q) für 380€ mit IPS Panel gekauft. Schaut euch doch bitte mal die Fotos an. Erst ist mir das Backlight Bleeding nicht aufgefallen. Bei komplett schwarzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Backlight Bleeding auf VA Panel?

Backlight Bleeding auf VA Panel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VA Curved Gaming Monitor geholt und habe jetzt seltsame helle Flecken bemerkt. [ATTACH] Sieht auf dem Bild allerdings viel schlimmer aus als es ist. Man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Wie viel Backlight Bleeding ist normal?

Wie viel Backlight Bleeding ist normal?: Das Backlight Bleeding bei meinem 1500€ Notebook stört mich schon seh, aber wie viel ist normal? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-backlight-bleeding-ist-normal
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Samsung FullHD IPS Monitor gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, das er in dunklen Szenen unten links und rechts starkes Backlight Bleeding bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland: Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland Zumindest gilt das für die wohl beliebtesten Diagonalen von 55, 65 und 75 Zoll. Die Variante mit 49 Zoll erschien nämlich...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Ambilights &oder Backlights

Ambilights &oder Backlights: Hallo Leute, Hab da mal ne frage undzwar habe ich mir einen neuen bildschirm bestellt und 2 backlights oder ambilights wie auch immer man es nennen mag ^^ naja nun zu der frage: ich hab...
freie Fragen 12. Januar 2013

Revoltec Backlight

Revoltec Backlight: Guten Morgen alle Zusammen, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht was das theme Casemodding (Beleuchtung). Nun zuerst mal wolt ich eine Beleuchtung die es ermöglicht die Farbe zu wechseln....
Gehäuse & Modding 26. September 2010

Inverter oder Backlight defekt?

Inverter oder Backlight defekt?: Inverter oder Backlight defekt? Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt, Bild am Notebookmonitor sehr schwach erkennbar, am externen Monitor...
Computerfragen 21. Juli 2010

Suche Full-LED Backlight Fernseher

Suche Full-LED Backlight Fernseher: Moin Leute, also ich schwärme gerade mit dem Gedanken mir nen fernseher zu kaufen.. nur bei der Wahl tu ich mich noch ein wenig schwer... Zumal mir auch das technische wissen über die Vielzahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2009
Backlight Bleeding Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden