Reicht dieses 650 Watt Netzteil für eine RTX 3080? Kann man Lastspitzen evt. begrenzen?

Diskutiere und helfe bei Reicht dieses 650 Watt Netzteil für eine RTX 3080? Kann man Lastspitzen evt. begrenzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe verschiedene Netzteilrechner verwendet(eines von Enermax selbst)und mir letztlich das Enermax 650 Revolution D.F. gekauft. (noch nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LordVivec, 7. Januar 2021.

  1. LordVivec
    LordVivec Gast

    Hallo,

    ich habe verschiedene Netzteilrechner verwendet(eines von Enermax selbst)und mir letztlich das Enermax 650 Revolution D.F. gekauft. (noch nicht eingebaut), da die Rechner nur bis zu 524 Watt angaben. Nachdem ich nun aber gehört habe, dass die RTX alleine sich hohe Wattspitzen bis 500 oder mehr(?) genehmigen soll, habe ich Zweifel bekommen.

    Wird das funktionieren zusammen mit einer

    RTX 3080

    Ryzen 3700x

    16 GB DDR4 RAM

    1TB nvme SSD

    Ich übertakte nicht, frage mich aber, ob man der Graka vielleicht ein Watt-Limit geben kann, oder ob das die Performance dann zu weit beeinträchtigt?

    Alternativ hab ich mir das Antec EarthWatts Pro EA750G rausgesucht, dass in Tests ganz gut weg kommt, nur etwas lauter sein soll und halt teilmodular.

    :)
     
    #1 LordVivec, 7. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht dieses 650 Watt Netzteil für eine RTX 3080? Kann man Lastspitzen evt. begrenzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden