Zugriff auf externe Platte

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf externe Platte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab meine externe an einen Samsung TV angehängt um ein paar Bilder vorzuführen. Lief alles problemlos nur sobald ich die Platte an... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dimi, 20. November 2016.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hallo Leute,

    ich hab meine externe an einen Samsung TV angehängt um ein paar Bilder vorzuführen. Lief alles problemlos nur sobald ich die Platte an den PC oder Laptop anschließe bekomme ich diese Meldung:

    [​IMG]

    Der TV hat eine Aufnahmefunktion die ich bisher allerdings nicht genutzt habe. Sobald ich sie wieder an den TV anhänge kann ich auf die Daten zugreifen.

    Wie bekommt man die Platte wieder entsperrt? Ich muss wieder Zugang zu den Daten bekommen.
     
  2. HisN
    HisN Gast

    ich suche sata/sas erweiterungskarte

    Wenn es um Strom geht, warum kauft man sich einen RAID Controller dessen Raidchip und Speicher mit Strom versorgt werden müssen? Warum denk man überhaupt über ein RAID nach, denn dort müssen alle Platten eines Arrays laufen, und nicht nur die eine Platte, deren Daten man gerade benötigt?
    Ich hab am Fileserver gerade abgespeckt, von 35 auf 20 Platten (mit höherer Kapazität). Wenn alle Platten laufen (ohne Zugriff) zeigt das Wattmeter 180 Watt, wenn alle Platten schlafen sind es immer noch 80 durch die vier externen HBAs die sich nicht komplett schlafen legen. Nur einfach um zu zeigen was laufende Platten dann doch an Strom ziehen.

    Und wie gesagt: Für ein Raid braucht man heute schon lange keinen Controller mehr. Dein Windows bringt die entsprechenden Tools (z.b. Storage Spaces) schon mit, die es auch ohne Raidcontroller erlauben ein Raid zu fahren.
     
    #3 HisN
  3. daniel3210
    daniel3210 Gast

    Externe Festplatte lässt den Windows-Explorer bei Zugriff abstürzen.

    AW: Externe Festplatte lässt den Windows-Explorer bei Zugriff abstürzen.

    Leider weiß ich nicht wie man hier ein neues Thema erstellen kann, daher versuche ich mal hier mein Problem zu beschreiben.

    Ich habe eine externe WD 1,5tb die sich über den usb anschluss nicht mehr gerührt hat. Ich habe sie von der Hülle befreit und wollte sie in meinen Rechner integrieren. Beim anschließen und einschalten des pc passiert überhaupt gar nichts. Trenne ich die Festplatte wieder, dann funktioniert auch der pc ganz normal. Schließe ich die Festplatte während des laufenden pc betriebes an erfolgt ein sofortiger komplettabsturz. geht die platte noch zu retten?
     
    #3 daniel3210
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Externe Festplatte im Dauerbetrieb für NAS Server?

    AW: Externe Festplatte im Dauerbetrieb für NAS Server?

    delobre schrieb: Meine Frage: Wie wirkt sich das tatsächlich auf die Lebensdauer aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Es kommt auf das HDD-Modell an.

    Grundsätzlich ist häufiges An- und Abschalten VIEL verschleißender für Festplatten als einfach durchzulaufen. Denn an-/abschalten bedeutet ständig Parkposoitionen anfahren, Spindel hoch und runterdrehen sowie Temperaturspiele/schwankungen mitmachen. Ein konstantes durchlaufen ist für Festplatten wesentlich schonender die häufig genutzt werden (klar hats keinen Sinn eine Platte an zu lassen die nur alle 3 Tage nen Zugriff hat aber alle 20 Minuten ab und anschalten ist noch unsinniger).

    Die Ausnahme warum ich schrieb es kommt aufs Modell an: Manche (billigeren) Endkundenplatten sind nicht darauf ausgelegt sehr lange am Stück zu laufen. Sieh nach welche HDD genau verbaut ist und schaue beim Hersteller nach ob die HDD eine 24/7-Eignung hat. Falls ja ists kein Thema die Platte durchlaufen zu lassen wenn sie hier und da mal einen Zugriff hat. Nur wenn abzusehen ist dass es viele Stunden oder gar tage keinen Zugriff gibt schaltet man sie eben ab.


    Davon abgesehen sind die Größenordnungen über die wir reden aber ziemlich hoch - die meisten HDDs liegen in der Anzahl der an-/Abschaltungen bei 150000-300000, gute Platten oder Servermodelle bei 500000 und mehr. Du wirst lange brauchen bis du die erreicht hast.
     
    #3 Incredible Alk
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    Daten Retten?

    kann tsd560ti nur zustimmen dabei, Zugriff über einen anderen PC mit Adminrechten sollte möglich sein und die Daten auf ne andere Platte kopieren.
     
    #3 NuVirus
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    970 Evo kein Zugriff möglich

    AW: 970 Evo kein Zugriff möglich

    Hast du die Platte über die Windows Datenträgerverwaltung formatiert?
     
    #3 markus1612
Thema:

Zugriff auf externe Platte

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf externe Platte - Similar Threads - Zugriff externe Platte

Forum Datum

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe: Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe Unter anderem ist man da mit Wear OS beschäftigt. Mit Google-Wallet-Pässen, die jetzt auf Wear-OS-Smartwatches verfügbar...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Google Notizen: Zugriff vom Sperrbildschirm aus wohl schon bald möglich

Google Notizen: Zugriff vom Sperrbildschirm aus wohl schon bald möglich: Google Notizen: Zugriff vom Sperrbildschirm aus wohl schon bald möglich Das trifft allerdings noch lange nicht für alle Nutzer zu, ich kann die jeweiligen Optionen und vor allem den Hinweis...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter

Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter: Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter Einige Besitzer von Wyze-Überwachungskameras berichteten, dass sie Webcam-Feeds sehen konnten, die nicht von ihnen stammten, was...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse

Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse: Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse Jenes bringt mit Smarter AI Chat die AI-Chats für Pro-Abonnenten (kostenpflichtig) auf ein neues Niveau. So bietet der...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Keinen Zugriff auf ssd?

Keinen Zugriff auf ssd?: Hallo, ich habe mir eine neue m2 ssd gekauft, aber als ich sie im pc öffnen wollte stand da Kein Zugriff. Auf dem Bild zu sehen Datenträger D. Bitte um Hilfe....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert: Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert Dieser sorgt unter anderem beim Pixel 6 oder neuer dafür, dass ein Nutzer auf den Speicher-Bereich für Medien...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

OpenAI gibt Zugriff auf den neuen DALL-E 3 Text-zu-Bild-Generator

OpenAI gibt Zugriff auf den neuen DALL-E 3 Text-zu-Bild-Generator: OpenAI gibt Zugriff auf den neuen DALL-E 3 Text-zu-Bild-Generator Das Unternehmen hat Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um das Modell einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

Kein zugriff auf externe 60 GB ssd?

Kein zugriff auf externe 60 GB ssd?: Ich kann nicht auf den Datenträger zugreifen. Mir wird angezeigt wenn ich daruf klicken will. Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf Q: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2023

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden. "Laufwerk L. Name="256 GB SSD"" und "Laufwerk Q. Name="4 TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2023

Kein Zugriff auf Externe HDD vom MAC

Kein Zugriff auf Externe HDD vom MAC: Hallo hab ein Problem ich ich kann von mein MAC nicht mehr auf Meine Externe Festplatte drauf zugreifen. kann nur lesen . kann es mit der Formatierung Zutun haben :(^^
Mac OS 17. Oktober 2010

Externe Festplatte - Kein Zugriff auf einen Ordner?!

Externe Festplatte - Kein Zugriff auf einen Ordner?!: Externe Festplatte - Kein Zugriff auf einen Ordner?! Hallo an alle Computerexperten unter euch :-) Ich habe eine Frage zu meiner externen Festplatte (Samsung, falls das was...
Computerfragen 2. Juli 2010

kein Zugriff auf externe Festplatte im Netzwerk

kein Zugriff auf externe Festplatte im Netzwerk: Hallo, Ich habe ein grosses Problem. Nachdem mir im Kaspersky-Forum und vom KIS-Support und in einem anderen Forum nicht geholfen werden konnte, hoffe ich, das hier Spezialisten sind, die mein...
Software & Treiber 19. Dezember 2009

Zugriff auf Externe Festplatte verweigert

Zugriff auf Externe Festplatte verweigert: Halli hallo, ich habe nun auch mal ein Problem. Jedes mal wenn ich einen Doppelklick auf meine Externe Festplatte mache kommt. Laufwerk E: Zugriff verweigert. Wenn ich dann per Rechtsklick...
Windows Vista, XP & älter 19. August 2009
Zugriff auf externe Platte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden