USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata

Diskutiere und helfe bei USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also grundsätzlich soll die Datenübertragung über ein USB3 Anschluß ja schneller sein als über Esata. Aber wie sieht es mit einer USB3 PCI(e)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ovahead, 10. Oktober 2015.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Also grundsätzlich soll die Datenübertragung über ein USB3 Anschluß ja schneller sein als über Esata. Aber wie sieht es mit einer USB3 PCI(e) Controllerkarte aus? Datenübertragung auch noch schneller als über einen Esata Anschluß?
     
    #1 ovahead, 10. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    eSata ist nach der Papierform etwas schneller als eine PCIex1 schnittstelle (etwa 250MB/s), im realen betrieb wird sich das aber wohl nicht auswirken ( wirklich deutlich flottere USB Sticks oder externe SSDs sind eher extrem selten) eSata braucht hat in der regel noch strom und ist wenig verbreitet.
     
    #2 Black Biturbo, 10. Oktober 2015
  4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Okay, Danke!
    Wenn ich an externe Festplatten so denke, haben zumindest die großen, =>3TB, auch alle noch externe Stromversorgung. Wenn ich mich irre, bitte korrigieren!
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Theoretisch ist eSATA(III) immer schneller als USB3, da dort keine zusätzlichen Controller/Wandler am Endgerät nötig sind, sondern das Signal direkt zum SATA-Controller auf dem Mainboard/PCIe-Karte geht.
    In der Praxis ist es so, wie Black Biturbo es schrieb.

    I.d.R. brauchen 2,5"-Platten keine externe Stromversorgung, da USB3 bereits genug liefert. Bei 3,5"-Platten ist schon aufgrund der fehlenden 12V-Stromzufuhr immer eine externe Stromversorgung nötig.
     
Thema:

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata

Die Seite wird geladen...

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata - Similar Threads - USB3 PCI Controllerkarte

Forum Datum

Windows 10: Hp 1015 Probleme Mit Usb3

Windows 10: Hp 1015 Probleme Mit Usb3: Hallo Gemeinde! Ich bin zum 1. mal bei diesen Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Folgendes: von einen Bekannten sollte/wollte ich sein Laptop (HP Model 17x17ONg, 64bit win10)...
Windows 10 29. März 2017

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht: Hallo Leute. Eine Freundin von mir hat das besagte Board verbaut. Sie hat in ihrem System nur 2 GB ram verbaut,daher wollte ich Ihr welchen geben der hier noch bei mir liegt. Es handelt sich...
Mainboards 18. Mai 2014

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten: Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten
Computerfragen 10. März 2014

Asrock z87 pro 4 Front Usb3 einrichten

Asrock z87 pro 4 Front Usb3 einrichten: Asrock z87 pro 4 Front Usb3 einrichten
Computerfragen 22. Februar 2014

Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3

Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3: Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3
Computerfragen 12. Dezember 2013

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?

Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?: Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?
Computerfragen 1. August 2013

SSD AHCI Einstellung für Gigabyte 790XT-USB3

SSD AHCI Einstellung für Gigabyte 790XT-USB3: SSD AHCI Einstellung für Gigabyte 790XT-USB3
Computerfragen 28. Juli 2013

passende aktuelle gute grafikkarte für Asus M4A88TD-M EVO/USB3 bis 150?

passende aktuelle gute grafikkarte für Asus M4A88TD-M EVO/USB3 bis 150?: passende aktuelle gute grafikkarte für Asus M4A88TD-M EVO/USB3 bis 150?
Computerfragen 26. Mai 2013

funktioniert das gigabyte ga-78lmt-usb3 mainboard mit einer geforce gtx660 ti

funktioniert das gigabyte ga-78lmt-usb3 mainboard mit einer geforce gtx660 ti: funktioniert das gigabyte ga-78lmt-usb3 mainboard mit einer geforce gtx660 ti
Computerfragen 11. Mai 2013

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild: ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild Hallo, Hast Du den Rechner in einem Systemhaus vormontiert gekauft, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut ? Sind ganz sicher alle Stecker korrekt...
Computerfragen 4. März 2013

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild: ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild Hallo, Hast Du den Rechner in einem Systemhaus vormontiert gekauft, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut ? Sind ganz sicher alle Stecker korrekt...
Computerfragen 4. März 2013

Welcher Ram- Speicher für H55M-USB3

Welcher Ram- Speicher für H55M-USB3: Welcher Ram- Speicher für H55M-USB3 Auf der Packung steht bestimmt nur +2200mhz. Einzigen Module damit die ich gefunden habe sind diese.http://geizhals.at/de/624867
Computerfragen 7. Februar 2013
USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden