USB3.0 Frontanschlüsse

Diskutiere und helfe bei USB3.0 Frontanschlüsse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt ja nun immer mehr Gehäuse mit Frontanschlüssen für USB3.0. Nur habe ich noch keine Mainboards gesehen, die intern USB3.0 bieten, wo man das... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von daJones, 4. Oktober 2010.

  1. daJones
    daJones PC-User
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342

    Es gibt ja nun immer mehr Gehäuse mit Frontanschlüssen für USB3.0.

    Nur habe ich noch keine Mainboards gesehen, die intern USB3.0 bieten, wo man das Kabel des Frontpanels dranstecken könnte.

    Wie macht man das dann?
     
  2. User Advert

  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    warten bis es boards gibt die das unterstützen?
    usb 3.0 ist ja abwärtskompatibel. denke mal du kannst die ganznormal anschließen und dan halt im usb. 3 modus laufen lassen. alternativ kannste dir auch ein verlängerungskabel basteln was du hinten ins mobo steckst.
     
  4. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    wie jetzt? man baut gehäuse die den anschluss haben, aber es gibt keine normale möglichkeit diese anschlüsse zu nutzen außer mit dem back panel?
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Doch, zum einen gibts schon ein paar wenige Mainboards mit internen USB3.0-Anschlüssen (Beispiele für AMD Sockel AM3 und Intel Sockel 1156) und zum anderen kann man sich Controllerkarten (wie z.B. diese) kaufen, um Boards ohne internen USB3.0-Anschluss aufzurüsten.
     
  6. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    @Mic: Danke erstma für das Panel. Wie siehts da mit der Qualität aus?

    Bringt das Panel gute Leistungen??

    Funktioniert das einfach über das Hineinstecken in einen PCI-Slot?
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wie die Qualität des Panels ist kann ich dir nicht sagen, da ich es selbst nicht besitze.

    Ich schätze mal, dass hier wieder ein NEC-Controller verbaut ist, so wie bei so ziemlich allen anderen USB3.0-Controllerkarten, also wird es wahrscheinlich keine großen Unterschiede zu anderen USB3.0 Anschlüssen geben.

    Du müsstest die Karte in einen PCI-Express-Slot stecken (1x, 4x, 8x oder 16x) ein Stromkabel (Molex-Anschluss) anschließen und die Treiber installieren. Danach kannst du die Anschlüsse verwenden.
     
  8. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    Ist so ein Panel in jedes x-beliebige Mainboard einbaubar?

    Ich habe derzeit ein ASUS P5K Deluxe, was USB2.0 unterstützt.

    Bedeutet es, dass wenn ich das PAnel an den PCIe-Anschluss dranbaue, dass ich dann USB3.0 habe, auch wenn mein Board nur 2.0 unterstützt?

    EDIT:
    geht das auch so problemlos bei nem Board, das nur USB2.0 unterstützt?

    Also nur Karte rein, Treiber installieren und schon hab ich auf jedem x-beliebigen Board USB3.0?
     
    #7 daJones, 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ja, jedes das noch einen PCIe-Slot frei hat

    EDIT:
    Warum machst du einen neuen Thread auf?

    Die USB2.0 Anschlüsse bleiben natürlich USB2.0. Du bekommst halt die USB3.0-Anschlüsse von der Controllerkarte dazu.
     
    #8 Mic, 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Richtig, da das USB3.0 über den PCIe-Bus geschleift wird. Unabhängig vom dem vorhandenen USB auf dem Board selbst.
     
  11. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    also ist alles, was USB3.0 vorraussetzt, auf der Controllerkarte, die man in den PCIe reinsteckt drauf?

    EDIT:
    Gibt's dazu Testberichte zu dem Teil? Hab im Netz noch nüscht finden können.
     
    #10 daJones, 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @daJones
    Bitte bleib das nächste Mal bei einem Thread zum gleichen Thema! Danke.
     
  13. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
Thema:

USB3.0 Frontanschlüsse

Die Seite wird geladen...

USB3.0 Frontanschlüsse - Similar Threads - USB3 Frontanschlüsse

Forum Datum

Windows 10: Hp 1015 Probleme Mit Usb3

Windows 10: Hp 1015 Probleme Mit Usb3: Hallo Gemeinde! Ich bin zum 1. mal bei diesen Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Folgendes: von einen Bekannten sollte/wollte ich sein Laptop (HP Model 17x17ONg, 64bit win10)...
Windows 10 29. März 2017

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata: Also grundsätzlich soll die Datenübertragung über ein USB3 Anschluß ja schneller sein als über Esata. Aber wie sieht es mit einer USB3 PCI(e) Controllerkarte aus? Datenübertragung auch noch...
freie Fragen 10. Oktober 2015

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht: Hallo Leute. Eine Freundin von mir hat das besagte Board verbaut. Sie hat in ihrem System nur 2 GB ram verbaut,daher wollte ich Ihr welchen geben der hier noch bei mir liegt. Es handelt sich...
Mainboards 18. Mai 2014

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten: Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten
Computerfragen 10. März 2014

Asrock z87 pro 4 Front Usb3 einrichten

Asrock z87 pro 4 Front Usb3 einrichten: Asrock z87 pro 4 Front Usb3 einrichten
Computerfragen 22. Februar 2014

Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3

Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3: Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3
Computerfragen 12. Dezember 2013

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?

Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?: Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?
Computerfragen 1. August 2013

SSD AHCI Einstellung für Gigabyte 790XT-USB3

SSD AHCI Einstellung für Gigabyte 790XT-USB3: SSD AHCI Einstellung für Gigabyte 790XT-USB3
Computerfragen 28. Juli 2013

passende aktuelle gute grafikkarte für Asus M4A88TD-M EVO/USB3 bis 150?

passende aktuelle gute grafikkarte für Asus M4A88TD-M EVO/USB3 bis 150?: passende aktuelle gute grafikkarte für Asus M4A88TD-M EVO/USB3 bis 150?
Computerfragen 26. Mai 2013

funktioniert das gigabyte ga-78lmt-usb3 mainboard mit einer geforce gtx660 ti

funktioniert das gigabyte ga-78lmt-usb3 mainboard mit einer geforce gtx660 ti: funktioniert das gigabyte ga-78lmt-usb3 mainboard mit einer geforce gtx660 ti
Computerfragen 11. Mai 2013

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild: ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild Hallo, Hast Du den Rechner in einem Systemhaus vormontiert gekauft, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut ? Sind ganz sicher alle Stecker korrekt...
Computerfragen 4. März 2013

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild: ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild Hallo, Hast Du den Rechner in einem Systemhaus vormontiert gekauft, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut ? Sind ganz sicher alle Stecker korrekt...
Computerfragen 4. März 2013
USB3.0 Frontanschlüsse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden