USB Ventilator Selfmade

Diskutiere und helfe bei USB Ventilator Selfmade im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; finde ich stylischer ^^ ist nicht so groß. fehlen nurnoch die led's :p Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Area51, 12. August 2007.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    finde ich stylischer ^^
    ist nicht so groß.
    fehlen nurnoch die led's :p
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Zum OCZ Bierkühler :D
    haste die beiden kleinen Lüfter extra umgedreht damit es das Bier kühlt ?
    Weil sonst bringt das ja nich wirklich was ;) weil die ja aufn Ram pusten...
    und zum Rest, schicke Idee ^^

    Mfg Marcel-HL
     
  3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ma im Ernst: Bier mit dem Luftkühler zu "kühlen" klappt allgemein nicht. Die Luft wird durch einen Lüfter ja nicht kälter, sondern wird nur schneller bewegt, worduch die Wärme schneller abtransportierten kann. Damit kannst du ein Bier kühlen was wärmer als Zimmertemperatur ist, aber sobalds eben auf Zimmertemperatur is wirds nichmehr kälter... Die Gesetze der Physik sind eben fies und gegen Biertrinker ;)

    Die "Kälte", die ein Mensch durch einen Luftstrom verspürt lässt sich wie folgt erklären: Da die wichtigsten Enzyme im menschlichen Körper am produktivsten bei 37 Grad arbeiten, wird unser Körper auf eben diese 37 Grad beheizt. Damit unserer Haut nicht so schnell "kalt" wird, hüllt unser Körper uns zusätzlich in eine dünne Schicht aus warmer Luft. Diese Schicht wird durch einen Luftstrom weggeblasen, wodurch sich die Umgebung kälter anfühlt.
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wusstest du das oder hast du nachgeguckt? :D
    also das mit den enzymen ^^
    das mit dem bier ist schon logisch.

    edit:
    bio in der schule... *angstzustandhat*
     
    #19 -FreaK-, 12. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mit dem Alter kommt die Weisheit oder zuviel bio in der Schule ;)

    @top
    Sehr schönes how² und ne gute Idee
     
    #20 bernd das brot, 12. August 2007
  6. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Werde mir daraus einen "Handkühler" bauen allerdings werd ich an das USB Kabel einfach son Fanschluss löten (ist denkich auch ne gute Lösung wennman genug alte Kabel hat^^)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein Zigarettenanzünder geht mangels Leistung nicht am USB Anschluss. Sone LED Funzel oder nen Vibrator aber schon.

    Handyladestation sollte auch gehen.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  9. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Wohl eher letzteres ;P

    Nen Kippenanzünder kannste aber an nem normalen NT-12V-Stecker betreiben und dann zB in ne Front-Leiste setzen, da die normalen Auto Dinger von Werk aus mit 12V laufen. Genug A hat en gutes Netzteil auch locker. (Die Teile gibts sogar fertig zu kaufen - mir fällt grad nurnet ein wo ichs gesehn hab)

    Würd ich an deiner Stelle nich über USB machen, bei einigen Boards gehts gut bei andern brennt die hauchzarte 5V Leitung durch, da son Teil sich schon gut was an Ampere reinpfeift. Und dann is nixmehr mit USB und das Mainboard Müllreif.
    Wenn du dir son Teil kaufst, dann löts in 4 Pol NT Stecker um (Die ham auch 5V) und kauf dir sowas dazu: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_441&products_id=3954
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann lasse ich das mal lieber mit dem "USB Tassenwärmer". Und zum Bastel hab ich für sowas keine Lust, aber Danke.
    Da kauf ich mir lieber sowas: http://www.techgalerie.de/4010/elektrischer_tassenwaermer.html
     
  11. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    So gehts natürlich auch ;) Aber wenn du auf der nächsten LAN angemeckert wirst, weil dein "Zubehör" 10 Steckdosen verbraucht sag nich ich hätte dich net gewarnt ;P :ugly:
     
  12. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    OOOOH wie geil!
    Main Kaffee wird sich freuen.. gleich ma nach sonem Teil umschauen ;)
    *geilgeilgeil*
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für 12V gibt es im Netz Anleitungen wie man einen Step-Up bauen kann der aus den 5V vom USB 12V macht. Allerdings Achtung, das setzt meist 1A am USB vorraus geht also nicht immer.

    Hier mal en Link zu so nem Teil: Klick
     
    #28 The_LOD2010, 19. August 2007
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    zurück zum zigerrettenanzünder. einfach aufn autofriedhof, schrottplatz schaun. entweder bewerfen sie dich damit oder gibts nen symbolischen euro hin. und die Ludolfs haben das sicher auch noch ^^
    Und wer noch nen altes case hat mit schloss der kann es dann austauschen. dürfte in etwa vom durchmesser hinhaun. ansonsten einfach das loch auswuchten... bzw nen lochbohraufsatz dürfte jeder gute werkzeugkoffer haben, und man müsste dann nur noch am plaste nachfeilen damit es keine harten kanten gibt und die restlichen spähne abfallen :)
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Super HOW² !

    Werde mich mal morgen mittag dran setzten !
    Mal schaun was daraus wird !

    MfG
    finado
     
Thema:

USB Ventilator Selfmade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden