USB Treiberprobleme?

Diskutiere und helfe bei USB Treiberprobleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe Probleme mit meinem Windows 11 Rechner. Ich habe nur zwei USB-Geräte angeschlossen (Maus und Tastatur). Beide funktionieren... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von stepqiri, 10. Januar 2023.

1. stepqiri
    stepqiri Gast

Guten Abend,

ich habe Probleme mit meinem Windows 11 Rechner. Ich habe nur zwei USB-Geräte angeschlossen (Maus und Tastatur). Beide funktionieren einwandfrei. Trotzdem kommt alle paar Sekunden von Windows die Benachrichtigung: USB-Geräte wurde nicht erkannt. Das letzte usb gerät das an diesen computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert (Treiberfehler). Ich habe über den Geräte manager überall nach Treiberupdates gesucht. Windows ist auch auf dem neuesten Stand. Gegoogelt habe ich auch bereits ohne Erfolg.

Eben habe ich mir Programm runtergeladen, welches mir alle USB-Verbindungen anzeigen kann. Dort sehe ich dann auch wie ein Port immer "kommt" und "geht". Nun ist die Frage, wie ich "Port_#0003.Hub_#0001" in Windows finden und sperren/ deaktivieren/ löschen kann.

Ich wäre euch sehr dankbar. Die Windows Benachrichtig nervt. Und ja, ich kann die Benachrichtigung auch einfach deaktivieren, aber das löst das eigentliche Problem ja nicht.

Besten Dank im Voraus!

:)

2. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

Mainboard (ASRock B550 PG Velocita ?) und RAM für 5800X

Naja das mit USB 3.2 ist so ne Sache. USB 3.2 Gen 2x2 ist echtes USB 3.2, USB 3.2 Gen 2 ist USB 3.1 und USB 3.2 Gen 1 ist USB 3.0

Das Strix-F ist auch ein gutes Board, die VRMs nur auf dem Papier schlechter. Im Alltag wirst du absolut keinen Unterschied merken

#3 der pc-nutzer
  3. HisN
    HisN Gast

externe SSD hat Denkpausen

Eine SSD muss man nicht anders partitionieren.
    Und die interne SSD hängt auch an einem USB-Port? Oder wie muss ich das verstehen?

In der Regel ist es der USB-Treiber, der USB-Controller, oder das USB-Kabel das sone "Probleme" veranstalten.

#3 HisN
  4. Research
    Research Gast

Mini USB Festplatte in Desktop PC verbauen

Einen freien USB-Pfosten.
    Guck ins Handbuch.

An das Kabel kommt dann dein USB-A-Mini-USB-Kabel

#3 Research
  5. claster17
    claster17 Gast

USB 3.2 Gen 2 ‧ Front-Panel-Anschluss

USB 3.2 Gen 2 sind 10 Gbit/s.

USB 3.2 Gen 2 = USB 3.1 Gen 2 = USB 10 Gbit/s.

Nur USB 3.2 Gen 2x2 bietet 20 Gbit/s. Mir ist allerdings kein Board bekannt, das so einen Anschluss hat.

#3 claster17
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Schneller 64 GB USB-Stick (3.0) gesucht mit Schutzkappe

#3 MaW85
Thema:

USB Treiberprobleme?

Die Seite wird geladen...

USB Treiberprobleme? - Similar Threads - USB Treiberprobleme

Forum Datum

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?: Hallo, Bei mir haben vor Paar Tagen die vorderen Usb anschlüsse aufgehört zu funktionieren,Ich habe im internet gesucht und alle Mögliche lösungen wie beim Geräte Manager die Treiber zu...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Usb Geräte trennen sich plötzlich?

Usb Geräte trennen sich plötzlich?: Am meinem Windows PC passiert es das nach ner Zeit sich die USB Geräte trennen und nicht mehr reagieren, ich habe schon mehrmals den Treiber aktualisiert, verschiedene Geräte getestet, PC zurück...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Nur einen USB Anschluss wie mache ich es?

Nur einen USB Anschluss wie mache ich es?: Hey Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich lege mir jetzt eine Lüftersteuerung und eine AIO zu. Meine frage ist, wie mache ich das mit den USB anschlüssen? Die AIO brauch ja einen, und die...
Prozessoren 17. Januar 2023

Lian Kabel ohne USB Hub?

Lian Kabel ohne USB Hub?: Hallo ich habe Lian Li Kabel Extensions in meinem PC verbaut habe aber die Version ohne Hub wie kann ich die Farbe ändern ? https://www.gutefrage.net/frage/lian-kabel-ohne-usb-hub
Mainboards 15. Januar 2023

Wie kann ich Treiber von einem USB stick auf meinem PC installieren?

Wie kann ich Treiber von einem USB stick auf meinem PC installieren?: Ich habe einen Pc gebaut und weder WLAN noch das LAN Kabel funktionieren. Ich denke ich muss erst die Treiber installieren. Ich habe die Treiber auf einem anderen Computer heruntergeladen und auf...
Software & Treiber 10. Januar 2023

Audio-Technica ATH-M50xSTS und ATH-M50xSTS-USB: Zwei Headsets für Streamer

Audio-Technica ATH-M50xSTS und ATH-M50xSTS-USB: Zwei Headsets für Streamer: Audio-Technica ATH-M50xSTS und ATH-M50xSTS-USB: Zwei Headsets für Streamer Laut dem Hersteller seien sie die „weltweit ersten Headsets, die speziell für die Anforderungen von Produzenten von...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

USB Ports ausgelastet?

USB Ports ausgelastet?: Moin, ich habe ein Netzteil:Aerocool AERO WHITE 700 Watt (80+) und ein Mainboard: MSI A520M Pro, AMD A520. An den USB Slots ist eine Maus, eine Tastatur, ein Microphone angeschlossen. An den USB...
Mainboards 5. Januar 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

MacBook Air 2022 über USB-C/Thunderbolt an einen externen Monitor mit 90 Watt Ladeleistung...

MacBook Air 2022 über USB-C/Thunderbolt an einen externen Monitor mit 90 Watt Ladeleistung...: Ich habe ein MacBook Air 2022 und möchte mir für dieses einen externen Monitor zulegen. Ich möchte den Monitor über USB-C ans MacBook anschließen, wodurch es auch geladen wird. Mein Ladegerät von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2022

USB gibt kein Strom mehr?

USB gibt kein Strom mehr?: Erstmal kurzgefasst, Ich wollte mein Mainboard in ein anderes Gehäuse einbauen, aber dann funktionierten meine Maus und Tastatur mit Ausnahme vom Bios nicht mehr und konnte nichts machen. Ich...
Mainboards 27. Dezember 2022

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?: Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ?...
Software & Treiber 23. Dezember 2022

wieso BSOD durch USB Festplatte?

wieso BSOD durch USB Festplatte?: Hallo Mein Laptop hat eine Interne Festplatte gehabt, diese ist defekt und ich habe sie der Transport einfachhalber gegen eine Externe Festplatte ausgetauscht Mit WinToGO von meinem Rechner...
Software & Treiber 21. Dezember 2022

Treiberprobleme bei USB

Treiberprobleme bei USB: Hey ich habe gestern bei mir ein chipsatztreiber update gemacht so und nach dem neustart ging kein USB mehr d.h. tastatur und maus geht nicht, obwohl maus leuchtet dann hab ich versucht letzt...
Software & Treiber 20. Oktober 2008
USB Treiberprobleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden