USB Stick retten nach Trojaner angriff

Diskutiere und helfe bei USB Stick retten nach Trojaner angriff im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... Hatte letzte Nacht stark mit nem Trojaner zu kämpfen... ums kurz zu machen: musste System wieder neu aufspielen... ist auch nicht so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 17. Juli 2014.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus...

    Hatte letzte Nacht stark mit nem Trojaner zu kämpfen... ums kurz zu machen: musste System wieder neu aufspielen... ist auch nicht so schlimm... Schlimmer ist, das das ganze wohl auch meinen USB Stick angegriffen hatte. Nun habe ich gesehen, das die Daten wohl noch drauf sind, aber nicht mehr angezeigt werden (Hat nichts mit der Einstellung in den Ordner Optionen zu tun). Die Daten auf dem USB Stick sind absolut Mega wichtig... wenn die verloren gehen kann ich mich einsargen.
    Hat da irgend jemand ne Idee was ich da machen kann ? ich brauch die Daten so unglaublich dringend wieder.
     
  2. User Advert

  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja gratis is nimmer :D Die Börse hat ja zu :D
    iykwim ;D
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Recuva ist auch ne gute Lösung.

    Und die Börse hat nicht zu. Lesen, verstehen, handeln ;)
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    @Trunks, snuffy hat es doch auch geschrieben, Links zu den vielen wirklich nicht schwer zu findenden einschlägigen Seiten gibt es in Hülle und Fülle.
    Aber du kennst ja die Forenregeln, und die von snuffy vorgeschlagene Soft ist ja auch gut zu gebrauchen.
    Also, wo liegt das Problem?
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    so...

    erstmal danke für die hilfe...
    ich habe jetzt mit O&O DiskRecovery 9 den Inhalt des USB Sticks wieder her gestellt... leider kann ich mit dem was mir dort angezeigt wird nicht anfangen... ich hab tausende ordner bekommen mit ganz merkwürdigen sachen drin wo ich nichtz weiß was das ist... ich hatte gedacht das einfach nur der inhalt vom usb stick wieder gegeben wird...
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    es handelt sich dabei um Daten"streams"(Fachsprachlich jetzt mal SEHR frei :p), die O&O versucht, so gut es geht, wieder zu "Dateien" zurück zu interpretieren. Es wird dabei immer schwieriger, je mehr Schreibverkehr auf dem entsprechenden Datenträger statt gefunden hat, seit der Löschung. Dieser geschieht bei USB Datenträger übrigens auch schon, wenn man den Stick rein und raus schiebt o. z.B. unter Windows 7/8 den Datenträger reparieren lässt.

    Mein Vorschlag, weil ich Recuva recht gut kenne, nimm das mal. Wenn das noch so aussieht, wie vor einem Jahr, dann scannt der deinen Datenträger und bietet dir dann an, was du herstellen möchtest. Bei Bilder u./o. Textdateien gibt es auch Vorschauen, etc.

    Ich weiß ja nicht, was genau du wieder herstellen möchtest.

    P.S.: Kann ich davon ausgehen, dass du die Computer Konfigurationsvorschläge auf deiner Seite jetzt noch nicht aktualisiert hast, bzgl. der letzten Änderungen, die shadowchaser hier im Forum eingepflegt hast? *hust* Vllt. mal um Erlaubnis fragen :]
     
    #7 Snuffy, 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Erzähl dem nicht so ne Sachen! Der läßt das bei sich auf der Seite so aussehen als wäre es von ihm. Guttenberg 2.0. :p
    Das dreiste ist, das wir ihn schon mehrfach drauf hingewiesen haben, bereits vor einen halben Jahr und er hat es bis heute nicht geändert.
     
    #8 Shadowchaser, 19. Juli 2014
Thema:

USB Stick retten nach Trojaner angriff

Die Seite wird geladen...

USB Stick retten nach Trojaner angriff - Similar Threads - USB Stick retten

Forum Datum

USB Stick

USB Stick: Windows 7 kann keine USB Stick lesen (meine nach update)
Windows 7 12. Oktober 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen: Hallo Leute Ich habe auf meinen Rechner und USB Stick mp3 Musik diese kann ich weder vom Stick noch Rechner abspielen es kommt immer es liegt ein Fehler bei Windos Media Player vor. Ich habe...
Windows 7 13. Januar 2019

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen Möglichkeiten wählen konnte: z. B. Bilder mit Windows,...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Daten vom Usb-Stick retten?

Daten vom Usb-Stick retten?: Daten vom Usb-Stick retten?
Computerfragen 5. Juni 2013

USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten?

USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten?: USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten? Hallo! Die Frage steht oben. Ich habe hier einen USB-Stick, vondem die Daten gebraucht werden. Wenn...
Computerfragen 24. August 2012

Wie meinen USB-Stick retten?!?

Wie meinen USB-Stick retten?!?: Wie meinen USB-Stick retten?!? Ich kann auf meinen USB-Stick nicht mehr zugreifen, wenn ich ihn öffnen will möchte mein Pc (Windows) ihn immer formatieren, wenn ich dem zustimme sartet er...
Computerfragen 8. Juni 2011

usb-stick funktioniert nicht mehr... wie kann ich es noch retten??

usb-stick funktioniert nicht mehr... wie kann ich es noch retten??: usb-stick funktioniert nicht mehr... wie kann ich es noch retten?? hallo leute, seit gestern funktioniert mein usb-stick nicht mehr... ich hab gestern zwei word dateien auf...
Computerfragen 20. Februar 2011

USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten?

USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten?: USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten? Habe hier einen USB-Stick von Sony (8GB) und wollte gerade eine Sicherheitskopie der Daten,...
Computerfragen 8. Juni 2010

USB Stick - Daten retten ?

USB Stick - Daten retten ?: Hi Freunde, ein Kollege rief mich grad an, sein USB Stick geht nicht mehr. Er hatte ihn dem Enkel gegeben... und der brachte ihn zurück von wegen "geht nicht". Nun geht der Stick hier am Arbeits...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2009
USB Stick retten nach Trojaner angriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden