USB Stick pimpen ;)

Diskutiere und helfe bei USB Stick pimpen ;) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hui, hier ist ja was los^^. Also ich empfehle dir Acrylfarben, von Tamiya z.B. (Modellbau) oder halt Farben der Tabletop-Spiele. Die sind mit Wasser... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von saya, 26. April 2008.

  1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    Hui, hier ist ja was los^^.
    Also ich empfehle dir Acrylfarben, von Tamiya z.B. (Modellbau) oder halt Farben der Tabletop-Spiele. Die sind mit Wasser verdünnbar und somit viel leichter zu verarbeiten. Langwieriges Pinselauswaschen und die Revell-typische Geruchsbelästigung entfällt.
    Zum malen nehme ich einen Ramadeckel als Palette und kann dort die Farbe beliebig mischen und nach und nach abstufen. Mit viel Geduld kann man so sehr schöne Farbverläufe zaubern. Die Profis schichten eine Farbe bis zu 15 Mal, dann sind die Verläufe sehr weich (dann sollte die Farbe natürlich sehr stark verdünnt sein). Aber je kleiner das Objekt, um so weniger fällt diese Mühe auf. ^^
     
  2. saya
    saya PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26706

    Jaja, hier ist was los...
    War schon gar nicht mehr motiviert, was zu schreiben ;)

    Ja, danke für den Tipp, die Farben habe ich eh auch zuhause, mein
    Bruder mal ja auch solche Warhammerfiguren an. Aber ich dachte eben, dass die besser decken und ja, was soll ich sagen, war ja nur aus Jux und Tollerei ;)
    Aber für´s nächste Mal...
     
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Sind die Farben Wasserfest wenn sie mal trocknen?
    Der Stick ist ja aus Alu.. Haften die Wasser verdünnten Farben auch auf Alu?

    fg
     
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Wenn die Farben trocken sind, sind sie nur noch mit Aceton oder ähnlichen Chemiekeulen abzuwaschen.
    Für gute Haftung muss man die Oberfläche entfetten und grundieren, am besten mit Tamiya Spray. Weiß oder schwarz, je nachdem welche Farbe dann die bestimmende ist. Bei Weiß werden die Farben leuchtender und kräftiger.
    Tamiya Spray deshalb, weil es besser haftet als die Sprays von Games Workshop. Bei den Farben ist es ähnlich, wie ich bei einigen nervenaufreibenden Tests feststellen musste.
    Da die Figuren aus einer Zinnlegierung bestehen, kann man das etwa vergleichen. Das Problem anschließend ist eher die Abriebfestigkeit, das kann man aber mit einer Schicht Seidenmattlack oder Mattlack (Baumarkt ^^) erledigen.

    @saya: Die Idee finde ich jedenfalls gut, schließlich hat jeder mittlerweile einen USB-Stick. Aber die meisten Sticks haben den Charme eines Wegwerfkugelschreibers, obwohl man ihn heute häufiger dabei hat als der Papst die Bibel.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    für kunststoff oberflächen gibt es ein extra haftgrund spray. ich hab das mal bei einer gehäuse front benutzt. aber bei so kleinen teilen ist das net so einfach die einzusprühen. da ist dann die tamiya farbe besser, die hat eine sehr hohe deckkraft und haftet auch ohen grundierung gut auf kunststoff. allerdings sollte man das vorher mit 1000 papier anschleifen grade bei usb sticks aus kunststoff, und bei sticks aus eloxiertem alu ist das ganz wichtig. viele alu oberflächen sind auch noch mit klarlack überzogen, da muss man dann aufpassen das der sich mit dem lack verträgt, fals man den nicht ganz runter schleifen will.
    mfg N.B.
     
    1 Person gefällt das.
  6. saya
    saya PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26706
    Aha, jetzt kommt von "NullBock" ja auch mal was Produktives ;)

    Danke euch beidern für die Tipps, werde aber eh so schnell keinen Stick mehr anmalen... mal schauen.
    Ja, und den Stick hab in letzter Zeit wirklich sehr oft mit, vor allem wegen Musik und dirversen grafischen Sachen und vom ewigen in die Tasche stecken und wieder rausholen kommts mir auch so vor, als ob die Farbe bei Temperaturen ab 20° weich wird.
    Vielleicht gehts ja mit Autolack auch, nur der ist verdammt teuer ud halt nur zum sprühen...

    LG
     
    #36 saya, 30. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Danke für die Infos !
    Erspart mir sicher mal ein "Gepatze" ;)
     
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Der Stick ist ja ma Lustig !
    Meinen zu Pimpen lass ich ma lieber zu teuer dafür !

    Mfg Hardfighter
     
    #38 Hardfighter, 7. Mai 2008
  9. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Was isn am USB-Stick zu teuer...

    Habe im August 2006 nen 1GB Stick für 35€ gekauft

    Wenn man mal schaut, was die Dinger heute noch kosten - unglaublich...

    :o
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vllt hat er ja nen extra guten ;) sage wir 8GB und tollen style und was wiss ich ^^ die kosten dann auch mal mehr als 35€ ^^
     
Thema:

USB Stick pimpen ;)

Die Seite wird geladen...

USB Stick pimpen ;) - Similar Threads - USB Stick pimpen

Forum Datum

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?: ich möchte gewisse spiele auf meinen usb und auf meinem android handy kopieren. meinen alten pc werde ich zurücksetzen und möchte morgen mir mir meinen neuen einrichten. spezifische spiele wie GTA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?: Hallo. Ich möchte heute zum ersten Mal ein BIOS-Update via Q-Flash auf meinem Gigabyte B760 Aorus Elite durchführen. Also MIT vorhandener CPU und über das BIOS selbst. Ist es in dem Fall egal in...
Mainboards 8. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?: Und bleiben Sachen auf USB Sticks mit kleiner Kapazität länger gespeichert? https://www.gutefrage.net/frage/sind-usb-sticks-mit-wenig-speicher-langlebiger-und-robuster
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

Wie lange bleibt etwas auf einem USB Stick gespeichert?

Wie lange bleibt etwas auf einem USB Stick gespeichert?: Wenn man jetzt etwas auf einen USB Stick speichert, wie lange dauert es bis es sich automatisch löscht? Und wie ist das bei SD karten, CDs und HDD Festplatten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

USB Stick größer = haltbarer?

USB Stick größer = haltbarer?: Sind größere USB Sticks länger haltbar, als kleinere? Selbst bei gleicher Nutzung? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-groesser--haltbarer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023
USB Stick pimpen ;) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden