USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt

Diskutiere und helfe bei USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitte, bitte helft mir! Ich schreibe seit sechs Jahren ein Buch auf dem Programm Microsoft Office Word. Gespeichert habe ich es in grenzenloser... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schreiber, 6. Juli 2015.

  1. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Bitte, bitte helft mir!
    Ich schreibe seit sechs Jahren ein Buch auf dem Programm Microsoft Office Word. Gespeichert habe ich es in grenzenloser Dummheit nur und ausschließlich auf einem USB Stick, in einem eigens angelegten Ordner für meine Texte. So viel dazu.
    Jetzt stecke ich heut den Stick in den PC, lasse das G-Data Programm die Virenprüfung auf dem Stick durchführen (nichts erkannt, keine Funde, nichts verdächtig) und plötzlich ist der Ordner kein Ordner mehr sondern eine Datei.
    Sie ist angeblick 32 KB groß und wurde am 14.02.2015 erstellt - was nicht sein kann. Sie lässt sich nicht öffnen. Als Optionen fürs Öffnen werden MS Word, Paint, Editor angezeigt.

    Sind meine Daten in dem Ordner noch zu retten? Bitte. Ich bin am Verzweifeln!
     
    #1 Schreiber, 6. Juli 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wird es an einem anderen PC genauso angezeigt?
     
  3. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Ja, leider. Ich meine, ich habe es bisher nur noch auf meinem Laptop probiert.
    Auf meinem PC habe ich Windows 7, auf meinem Laptop Windows 8.
     
    #3 Schreiber, 6. Juli 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ok, zwei Herrangehensweisen:

    Erstes:
    Eventuell sind die datein nur 'unsichtbar' geworden. Warum auch immer. Ist aber simpel zum testen.
    Windows 7 ~> Systemsteuerung ~> Ordneroptionen ~> Ansicht ~> Verstekte Datein und Ordner ~> Ausgeblendete Datein, Ordner oder Laufwerke anzeigen
    Der Weg sollte unter Windows 8 nicht groß anders sein. Vielleicht ein wenig anders benannnt.

    Zweite ist mit Datenrettungstool:
    Versuch die Anleitung bitte mal.
    USB-Stick: Daten retten ? so geht?s - CHIP
     
  5. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so super, dass ich in meiner Verzweiflung gerade nicht alleine gelassen werde.
    Noch einmal: Danke

    Ersteres habe ich bereits versucht.
    Es hat leider nicht funktioniert. Aber zweiteres kann ich ausprobieren...
     
    #5 Schreiber, 6. Juli 2015
  6. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut, oder eher schlecht. Ich habe es versucht und bin gescheitert.
    Das Programm ist sicherlich nicht schlecht, aber es kann die Datei nicht zurück in einen Ordner
    wandeln. Es findet sie nicht einmal, sodass sie mir nicht als Option zum Wiederherstellen angezeigt wird,
    (Der andere Ehemals-Ordner-nun-Datei wurde als Option aufgeführt, konnte aber ebenso wenig gerettet werden, obwohl als exzellent wieder herstellbar angezeigt wurde)
    Sagt mir nicht dass sechs Jahre Arbeit verloren sind!
     
    #6 Schreiber, 6. Juli 2015
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wir können nur noch weitere Programme durchkauen. Und wenn es dir wichtig genug ist und du eventuell genug Geld über hast gibt es Firmen die da vielleicht noch helfen können. Dahin gehend bin ich aber nicht informiert. Bei Hartnäckigen Festplatten Schäden sind das mehrere Tausende Euros. Aber ein USB Stick (Flash Device) ist einfache eine andere Art der Speicherung.

    Hier die nächste Anleitung mit Tool:
    Anleitung: Datenrettung mit dem PC Inspector - Computerhilfen.de
     
  8. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Versucht ist es noch nicht - aber durch gelesen.
    Ich weiß nicht ob dieses Tool das Richtige ist. Gelöscht sind die Dateien ja nicht.
    Der Ordner wird nur plötzlich als Datei angezeigt und ist nicht mehr zu öffnen -
    höchstens mit Word Pad. Dann erscheint eine Seite voller Zahlen und Zeichen zwischen welchen
    sich die Titel der im Ordner enthaltenen Dateien finden lassen...
    Sind sie also nicht weg? Nur irgendwie falsch...codiert? Formatiert?
    Was dann? Es gibt eine Art Tool das nennt sich Restaurator. Wäre das, was?
    Das Dokument, mein Roman, bedeutet mir echt verdammt viel. Aber ich bin Student.
    Ich werde zwar jeden Tipp mit Handkuss annehmen, aber mit Kohle siehts schlecht aus.
     
    #8 Schreiber, 7. Juli 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Tool Restaurator von Foxtoo wird dir wohl nicht helfen. Nach dem was ich auf deren Seite gelesen hab ist das Programm nur für das Datei System NTFS. Ein USB Stick ist aber für gewöhnlich immer als FAT32 Formatiert.

    So wie sich das jetzt anhört ist die Datei sozusagen die Inhaltsdatei vom dem Stick. Spricht normalerweile liest der PC das aus um zu wissen welche Ordner und Daten auf dem Medium vorhanden ist.
    Ich Persönlich kann dir da auch nicht viel weiter Helfen als Programme auf zu zählen die gut und interessant aussehen.

    Was sagt dir an PC Inspector nicht zu?

    Sollte das nicht helfen und in den nächsten Tagen hier keiner weiter eine Idee haben kann ich dich nur an andere PC Foren verweisen ob die noch Einfälle haben. Das Hardwareluxx oder Computerbase empfehle ich dabei am ehsten. Empfehle aber Gedult zu beweisen.

    Auf jeden fall weist du jetzt das man nie zu viele Backups haben kann von wichtigen Daten. :)
     
  10. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe jetzt versucht - erneut erfolglos.
     
    #10 Schreiber, 8. Juli 2015
Thema:

USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt

Die Seite wird geladen...

USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt - Similar Threads - USB Stick Ordner

Forum Datum

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?: ich möchte gewisse spiele auf meinen usb und auf meinem android handy kopieren. meinen alten pc werde ich zurücksetzen und möchte morgen mir mir meinen neuen einrichten. spezifische spiele wie GTA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?: Hallo. Ich möchte heute zum ersten Mal ein BIOS-Update via Q-Flash auf meinem Gigabyte B760 Aorus Elite durchführen. Also MIT vorhandener CPU und über das BIOS selbst. Ist es in dem Fall egal in...
Mainboards 8. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

kann Ordner auf USB-Stick nicht löschen

kann Ordner auf USB-Stick nicht löschen: Ich habe einen Ordner auf meinem USB-Stick, der sich einfach nicht löschen lässt. Weder über die Funktion "löschen" noch über den Papierkorb. Der Ordner bleibt drauf. Was kann ich noch machen, um...
freie Fragen 13. September 2014

usb stick ordnern manche nicht zugreifbar

usb stick ordnern manche nicht zugreifbar: wie kann mann usb stick ordnern zugreifen wenn paar ordner nicht geöffnet werden können
freie Fragen 19. Januar 2012

Wie kann ich einen schreibgeschützten Ordner auf einem usb Stick löschen?

Wie kann ich einen schreibgeschützten Ordner auf einem usb Stick löschen?: Wie kann ich einen schreibgeschützten Ordner auf einem usb Stick löschen? folgendes problem ich habe einen schreibgeschützten ordner auf meinem usb stick erstellt jetzt kann ich...
Computerfragen 31. Januar 2011

USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten?

USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten?: USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten? Habe hier einen USB-Stick von Sony (8GB) und wollte gerade eine Sicherheitskopie der Daten,...
Computerfragen 8. Juni 2010
USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ordner wird als datei angezeigt

    ,
  2. ordner ist jetzt datei

    ,
  3. usb stick ordner wird als datei angezeigt

    ,
  4. ordner auf dem USBSTICK werden als weißes Blatt dargestellt!,
  5. ordner ist plötzlich datei,
  6. USB-Stick Ordner wird als Datei angezeigt,
  7. USB Stick Ordner würde in Datei umgewandelt,
  8. USBC :-d wird im ordner angezeigt,
  9. dateiordner wird zu datei,
  10. ordner ist zu datei geworden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden