USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt

Diskutiere und helfe bei USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitte, bitte helft mir! Ich schreibe seit sechs Jahren ein Buch auf dem Programm Microsoft Office Word. Gespeichert habe ich es in grenzenloser... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schreiber, 6. Juli 2015.

  1. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Bitte, bitte helft mir!
    Ich schreibe seit sechs Jahren ein Buch auf dem Programm Microsoft Office Word. Gespeichert habe ich es in grenzenloser Dummheit nur und ausschließlich auf einem USB Stick, in einem eigens angelegten Ordner für meine Texte. So viel dazu.
    Jetzt stecke ich heut den Stick in den PC, lasse das G-Data Programm die Virenprüfung auf dem Stick durchführen (nichts erkannt, keine Funde, nichts verdächtig) und plötzlich ist der Ordner kein Ordner mehr sondern eine Datei.
    Sie ist angeblick 32 KB groß und wurde am 14.02.2015 erstellt - was nicht sein kann. Sie lässt sich nicht öffnen. Als Optionen fürs Öffnen werden MS Word, Paint, Editor angezeigt.

    Sind meine Daten in dem Ordner noch zu retten? Bitte. Ich bin am Verzweifeln!
     
    #1 Schreiber, 6. Juli 2015
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Wird es an einem anderen PC genauso angezeigt?
     
  4. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Ja, leider. Ich meine, ich habe es bisher nur noch auf meinem Laptop probiert.
    Auf meinem PC habe ich Windows 7, auf meinem Laptop Windows 8.
     
    #3 Schreiber, 6. Juli 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ok, zwei Herrangehensweisen:

    Erstes:
    Eventuell sind die datein nur 'unsichtbar' geworden. Warum auch immer. Ist aber simpel zum testen.
    Windows 7 ~> Systemsteuerung ~> Ordneroptionen ~> Ansicht ~> Verstekte Datein und Ordner ~> Ausgeblendete Datein, Ordner oder Laufwerke anzeigen
    Der Weg sollte unter Windows 8 nicht groß anders sein. Vielleicht ein wenig anders benannnt.

    Zweite ist mit Datenrettungstool:
    Versuch die Anleitung bitte mal.
    USB-Stick: Daten retten ? so geht?s - CHIP
     
  6. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so super, dass ich in meiner Verzweiflung gerade nicht alleine gelassen werde.
    Noch einmal: Danke

    Ersteres habe ich bereits versucht.
    Es hat leider nicht funktioniert. Aber zweiteres kann ich ausprobieren...
     
    #5 Schreiber, 6. Juli 2015
  7. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut, oder eher schlecht. Ich habe es versucht und bin gescheitert.
    Das Programm ist sicherlich nicht schlecht, aber es kann die Datei nicht zurück in einen Ordner
    wandeln. Es findet sie nicht einmal, sodass sie mir nicht als Option zum Wiederherstellen angezeigt wird,
    (Der andere Ehemals-Ordner-nun-Datei wurde als Option aufgeführt, konnte aber ebenso wenig gerettet werden, obwohl als exzellent wieder herstellbar angezeigt wurde)
    Sagt mir nicht dass sechs Jahre Arbeit verloren sind!
     
    #6 Schreiber, 6. Juli 2015
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Wir können nur noch weitere Programme durchkauen. Und wenn es dir wichtig genug ist und du eventuell genug Geld über hast gibt es Firmen die da vielleicht noch helfen können. Dahin gehend bin ich aber nicht informiert. Bei Hartnäckigen Festplatten Schäden sind das mehrere Tausende Euros. Aber ein USB Stick (Flash Device) ist einfache eine andere Art der Speicherung.

    Hier die nächste Anleitung mit Tool:
    Anleitung: Datenrettung mit dem PC Inspector - Computerhilfen.de
     
  9. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Versucht ist es noch nicht - aber durch gelesen.
    Ich weiß nicht ob dieses Tool das Richtige ist. Gelöscht sind die Dateien ja nicht.
    Der Ordner wird nur plötzlich als Datei angezeigt und ist nicht mehr zu öffnen -
    höchstens mit Word Pad. Dann erscheint eine Seite voller Zahlen und Zeichen zwischen welchen
    sich die Titel der im Ordner enthaltenen Dateien finden lassen...
    Sind sie also nicht weg? Nur irgendwie falsch...codiert? Formatiert?
    Was dann? Es gibt eine Art Tool das nennt sich Restaurator. Wäre das, was?
    Das Dokument, mein Roman, bedeutet mir echt verdammt viel. Aber ich bin Student.
    Ich werde zwar jeden Tipp mit Handkuss annehmen, aber mit Kohle siehts schlecht aus.
     
    #8 Schreiber, 7. Juli 2015
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Das Tool Restaurator von Foxtoo wird dir wohl nicht helfen. Nach dem was ich auf deren Seite gelesen hab ist das Programm nur für das Datei System NTFS. Ein USB Stick ist aber für gewöhnlich immer als FAT32 Formatiert.

    So wie sich das jetzt anhört ist die Datei sozusagen die Inhaltsdatei vom dem Stick. Spricht normalerweile liest der PC das aus um zu wissen welche Ordner und Daten auf dem Medium vorhanden ist.
    Ich Persönlich kann dir da auch nicht viel weiter Helfen als Programme auf zu zählen die gut und interessant aussehen.

    Was sagt dir an PC Inspector nicht zu?

    Sollte das nicht helfen und in den nächsten Tagen hier keiner weiter eine Idee haben kann ich dich nur an andere PC Foren verweisen ob die noch Einfälle haben. Das Hardwareluxx oder Computerbase empfehle ich dabei am ehsten. Empfehle aber Gedult zu beweisen.

    Auf jeden fall weist du jetzt das man nie zu viele Backups haben kann von wichtigen Daten. :)
     
  11. Schreiber
    Schreiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe jetzt versucht - erneut erfolglos.
     
    #10 Schreiber, 8. Juli 2015
Thema:

USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt

Die Seite wird geladen...

USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt - Similar Threads - USB Stick Ordner

Forum Datum

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen: Hallo Leute Ich habe auf meinen Rechner und USB Stick mp3 Musik diese kann ich weder vom Stick noch Rechner abspielen es kommt immer es liegt ein Fehler bei Windos Media Player vor. Ich habe...
Windows 7 13. Januar 2019

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen Möglichkeiten wählen konnte: z. B. Bilder mit Windows,...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick: Servus zusammen, ich hab da eine Funktion die mich ziemlich nervt, vllt weiß ja jemand wie ich diese wieder los werde. Sobald ich einen USB-Stick einstecke oder eine Eingabe machen möchte...
Windows 10 25. Oktober 2018

kann Ordner auf USB-Stick nicht löschen

kann Ordner auf USB-Stick nicht löschen: Ich habe einen Ordner auf meinem USB-Stick, der sich einfach nicht löschen lässt. Weder über die Funktion "löschen" noch über den Papierkorb. Der Ordner bleibt drauf. Was kann ich noch machen, um...
freie Fragen 13. September 2014

Eine Frage zu: USB-Stick, cmd.exe, versteckte Dateien/Ordner

Eine Frage zu: USB-Stick, cmd.exe, versteckte Dateien/Ordner: Eine Frage zu: USB-Stick, cmd.exe, versteckte Dateien/Ordner
Computerfragen 25. Januar 2014

usb stick ordnern manche nicht zugreifbar

usb stick ordnern manche nicht zugreifbar: wie kann mann usb stick ordnern zugreifen wenn paar ordner nicht geöffnet werden können
freie Fragen 19. Januar 2012

Wie kann ich einen schreibgeschützten Ordner auf einem usb Stick löschen?

Wie kann ich einen schreibgeschützten Ordner auf einem usb Stick löschen?: Wie kann ich einen schreibgeschützten Ordner auf einem usb Stick löschen? folgendes problem ich habe einen schreibgeschützten ordner auf meinem usb stick erstellt jetzt kann ich...
Computerfragen 31. Januar 2011

USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten?

USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten?: USB-Stick zeigt in einem Ordner nur noch wirre Dateien an - Ist noch was zu retten? Habe hier einen USB-Stick von Sony (8GB) und wollte gerade eine Sicherheitskopie der Daten,...
Computerfragen 8. Juni 2010
USB Stick: Ordner wird als Datei angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ordner wird als datei angezeigt

    ,
  2. ordner ist jetzt datei

    ,
  3. usb stick ordner wird als datei angezeigt

    ,
  4. ordner ist plötzlich datei,
  5. usb stick ordner wird nicht als ordner angezeigt,
  6. ordner auf mp3 wird auf usb als unbekannt angezeigt,
  7. auf usb stick wird weniger gb angezeigt als im ordner,
  8. mp3 datei wird als ordner angezeigt,
  9. WIN 7 Datei wird nicht geöffnet Ordnerdateien werden angezeigt,
  10. usb statt ordner daten datei
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden