Usb Stick ohne usb anschluss?

Diskutiere und helfe bei Usb Stick ohne usb anschluss? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein 2GB großer A-Data My Flasch Stick ist auch Wasserdicht. Ich besitze ihn schon 4 Jahre und er hält immer noch. Diese kleinen Sticks sind sehr... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von OnlyTrust1992, 25. August 2009.

1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Mein 2GB großer A-Data My Flasch Stick ist auch Wasserdicht. Ich besitze ihn schon 4 Jahre und er hält immer noch. Diese kleinen Sticks sind sehr praktisch, um immer einen mit sich rum zu tragen.

So sieht meiner aus:

#16 Jack Daniel, 26. August 2009
  2. OnlyTrust1992
    OnlyTrust1992 PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044

voll die diskussion hier :D freut mich xD

ehm... was ich etz noch gesehen hab das er angeblich sehr langsam im beschreiben is max. 5 MB/s schreiben, max. 13 MB/s lesen,

wer einen hat... kann mir ja mal sagen ob sich das recht bemerkbar macht

danke

#17 OnlyTrust1992, 26. August 2009
  3. unique
    unique Computer-Genie
    1. SysProfile:
    51858
    Ich hab den silbernen Super Talent mit 16GB, ich find ihn super. Das Metall ist Chrom und glänzt schön.

Bei schreiben von grösseren Dateien wird er recht heiss, aber ichd enke mal dass das jeder USB Stick wird, nur bei dem hier merkt man es wegen dem engen Chrom Gehäuse.

Die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung.
    Ich schau gleich nochmal wie sie sind

Edit:
    Geschwindigkeiten:
    1 Datei, 1GB:
    Schreiben auf USB Stick: 105s (=9.5MB/s)
    Kopieren auf den PC: 35s (=28.5MB/s)

71 Dateien, insgesamt 100MB:
    Schreiben: 30s (=3.3MB/s)
    Lesen: ~1s

#18 unique, 26. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Puh, ich such was in der 16GB Klasse, dass an die Schreibraten meines Corsair Voyager GT rankommt. Jemand ne Empfehlung? Wenn man schon in der Diskussion sind.

Schreibraten mind. 25MB/s und Leserate auch - aber bewiesen und nicht nur Herstellerblabla.

Bin nämlich schwer Transferratengeschädigt und halte die meisten für Schrott und lahmarschig. Naja, so USB Sticks sind neumodischer Elektromüll, kauft man wie Klopapier. Hab hier schon 10 Stück liegen. ^^

5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wenn du was schnelles suchst, wie wärs mit eSata-Sticks?

@Only Trust: Ich finde schon, das es sich stark bemerkbar macht :/

Edit: Wenn du was kleines, und schnelles suchst, wäre der vll. besser: klick (Siehe Bewertung)

6. OnlyTrust1992
    OnlyTrust1992 PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044
    naja danke für den tipp Mic aber ich hatte ihn schon bestellt xD hab ihn seit heute morgen das erste was ich mir dachte OMG is das ding klein das is kleiner als mein zeigefinger (bin 17 und 1,90 groß xD) naja hab mal 2,5 GB drauf gespielt hat ca. 12 minuten gedauert aber naja akzeptabel bin zufrieden so klein wie das is mit 8 GB find ich ganz toll danke all :)

#21 OnlyTrust1992, 28. August 2009
  7. Torekk
    Torekk Praktikant
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    112448
    AW: Usb Stick ohne usb anschluss?

Die Dinger sind aber schnell mal verloren, hab bei mir in der Straße zufällig mal einen 8gb Stick von Verbatim gefunden, nunja Besitzer war nicht in der Nähe, so ist das Teil in meine Tasche gewandert *hust*.

Am besten ans Schlüsselbund ran, zerkratzen tut der nicht wirklich. Ob das Teil wasserdicht ist, mag ich zu bezweifeln. Bei meinem siehts aus, als wäre es zwar komplett in Kunststoff eingehüllt, aber dort wo die Pins sind ist eine Art aufkleber, also bin ich mir nicht so sicher.

Jedesmal wenn ich mir den so angucke denk ich mir "Wie krass ist das denn? Das Teil ist net größer als 2 1cent Stücke aneinander und trotzdem passen da 8GB drauf.".

Edit: Damit das ganze net nur Offtopic ist: Meiner hat laut Verbatim 13MB/s Schreib- und 30MB/s Lesegeschwindigkeit, ein Film(ca. 1,5GB) dauerte aber nur um die 3 Minuten, also noch akzeptabel meiner Meinung nach. Achja, falls es wen interessiert, hier der Link: http://www.verbatim.de/de_7/product_micro-usb-drive-8gb---purple_15291.html

#22 Torekk, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  8. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Usb Stick ohne usb anschluss?

Ja die Dinger sind wirklich winzig. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass meiner Wasserdicht ist und ungefähr die gleichen Übertragungsgeschwindigkeiten hinlegt, wie deiner ;-)

Gruß Jack Daniel

Thema:

Usb Stick ohne usb anschluss?

Die Seite wird geladen...

Usb Stick ohne usb anschluss? - Similar Threads - Usb Stick usb

Forum Datum

Home Assistant Connect ZWA-2: Z-Wave-Stick vorgestellt

Home Assistant Connect ZWA-2: Z-Wave-Stick vorgestellt: Home Assistant Connect ZWA-2: Z-Wave-Stick vorgestellt Die Smart-Home-Plattform lässt euch zahlreiche Geräte verknüpfen und bedienen und läuft auf verschiedensten Plattformen. Mit dem Home...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:03 Uhr

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026

PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026: PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026 Der erste von Sony entwickelte Fight Stick wird sowohl kabellos als auch kabelgebunden mit der PS5 und dem PC funktionieren....
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel

Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel: Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel Die Serie rund um das Thema Golf wurde laut Apple zum Start ein echter Publikumsliebling und wird mit neuen Figuren und bekannten...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international

Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international: Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international Technisch spielt der Stick sehr nahe an der bereits erhältlichen Xiaomi TV Box S der 3. Generation. Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
Usb Stick ohne usb anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden