USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student?

Diskutiere und helfe bei USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich arbeite nun schon 6 Jahre mit meinem tapferen Laptop (normale USB-Anschlüsse). An diesem Punkt könnte ich es ihm nicht einmal verübeln, wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bartim, 29. Mai 2023.

  1. Bartim
    Bartim Gast

    Hey,

    ich arbeite nun schon 6 Jahre mit meinem tapferen Laptop (normale USB-Anschlüsse). An diesem Punkt könnte ich es ihm nicht einmal verübeln, wenn er spontan schlappmacht.

    Deswegen wollte ich alle meine Daten mal sichern und dabei auch den Laptop selbst etwas entlasten, und dabei kam ich zu der Frage: Wie eigentlich?

    Ein USB-Stick? Eine Festplatte? Eine Mini-Festplatte?

    Primär soll es natürlich sicher die Daten beherbergen, in Bibliotheken oder auf Reisen allerdings auch ein mobiler Begleiter sein können, ohne dabei mit übertriebenen Samthandschuhen angefasst zu werden.

    Was spricht für und was gegen die jeweilige Technik? Ist ein Terabyte mittlerweile der Verbraucherstandart?

    Danke euch!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden