USB Stick lässt PC Abstürzen

Diskutiere und helfe bei USB Stick lässt PC Abstürzen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen neuen 4GB Stick gekauft, wenn ich diesen versuche ein zustecken Startet der PC sofort neu, dabei brauche ich nur den Port berühren... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von misteranwa, 1. Dezember 2007.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Habe mir einen neuen 4GB Stick gekauft, wenn ich diesen versuche ein zustecken Startet der PC sofort neu, dabei brauche ich nur den Port berühren startet er neu. Was kann das sein? Hatte das mit einem anderen Stick auch schon. Es handelt sich dabei um PC-2.

2. User Advert

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Kurzschluss im Stick würd ich sagen.

Tauschen!

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10
    Das passiert bei zwei vollkommen unterschiedlichen Sticks. Einmal mit dem frisch gekauften 4GB Stick (Thomsen), als auch mit meinem 512MB Stick(noName).

Könnte es am Gehäuse liegen bzw. an deren Front USB?

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hört sich irgendwie so an, als hätte man den FrontUSB an das PowerPanel angeschlossen :D
    Aber das bezweifle ich jetzt mal ^^

Ist das nur an der Front so oder bei den anderen USB-Ports auch?

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10
    Passiert nur an den beiden vorderen. Die am Mainboard funktionieren ohne Probleme, sprich der PC stürzt nicht ab.

Somit kann man denke ich ein Software-Fehler ausgrenzen.

7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann würd ich mal glatt den PC aufmachen und schauen ob die Front-Ports richtig angeschlossen sind ^^

8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10
    Ok, werde ich nachher mal die Kiste aus einander nehmen ^^ vielleicht ist auch nur ein Kabel vertauscht oder locker.

9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    Das Problem hatte ich auch noch mit meinem alten Gehäuse.
    Allerdings isses nur sporadisch aufgetreten.

Da ich jetzt mitm LianLi keine Probleme mehr mitm Frontpanal hab, muss das wohl mit meinem alten Gehäuse und dessen Frontpanal zusammengehangen haben.

Hast du noch ein USB Verlängerungskabel ?
    Allein durch einstecken des Verlängerungskabels ist nämlich mein Pc auch schon runtergefahren. Somit wusste ich, dass es nicht am Stick selber liegt.
    Teste das eventuell mal noch !

10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hatte auch so ein problem,
    bei mir ist der pc immer abgestürtzt wenn ich den usb-stick abgezogen hab (reinstecken kein problem)
    also bei mir lags an nem kurzschluss innerhalb des usb-ports (bei mir war dieses kleine plastikstück unter den 4 kontakten weg)
    ich denk mal das wird bei dir an dem usb-port liegen, da bei den ports am mobo nix passiert

mfg Destructor-ZERO

#9 Destructor-ZERO, 1. Dezember 2007
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Aha, nur vorne... Da kommen wir der Sache schon näher :cool:

12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

ich möchte nur mal anmerken, dass vertauschte kabel schnell auch nen kurzen im stick/ggf. am mainboard auslösen können ;)
    Sieh schleunigst nach *g*

Thema:

USB Stick lässt PC Abstürzen

Die Seite wird geladen...

USB Stick lässt PC Abstürzen - Similar Threads - USB Stick lässt

Forum Datum

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

USB-Stick wird erkannt, lässt sich jedoch weder formatieren, noch kann ich darauf zugreifen...

USB-Stick wird erkannt, lässt sich jedoch weder formatieren, noch kann ich darauf zugreifen...: USB-Stick wird erkannt, lässt sich jedoch weder formatieren, noch kann ich darauf zugreifen... Das Problem wäre damit eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Ich habe auch schon versucht...
Computerfragen 1. April 2013

USB Stick Lässt sich nicht formatieren schreibschutz

USB Stick Lässt sich nicht formatieren schreibschutz: USB Stick Lässt sich nicht formatieren schreibschutz Hallo, Gehe in die Datenträgerverwaltung, dort läßt sich der Stick normalerweise formatieren. Unbekannte Begriffe zuerst bei...
Computerfragen 25. Dezember 2012

32 GB USB stick lässt sich nicht mehr öffnen/formatieren

32 GB USB stick lässt sich nicht mehr öffnen/formatieren: 32 GB USB stick lässt sich nicht mehr öffnen/formatieren Hey Hey Hey, folgendes Problem: ich hab mir den USB stick von nem freund geliehen und muss ihm den morgen wieder geben weil er ihn...
Computerfragen 6. Oktober 2012

Bild datei lässt sich nicht von usb stick woanders öffnen?

Bild datei lässt sich nicht von usb stick woanders öffnen?: Bild datei lässt sich nicht von usb stick woanders öffnen? Hallo, jemand hat mir per email ein Bild im anhang geschickt. Ich habe es runtergeladen auf meinen pc. Alles normal soweit. Es...
Computerfragen 9. September 2012

Usb-stick lässt sich weder öffnen noch formatieren

Usb-stick lässt sich weder öffnen noch formatieren: Usb-stick lässt sich weder öffnen noch formatieren mein cousin hat sich einen usb stick gekauft den er für seine xbox benutzen wollte aber komischerweise lässt sich nichts auf den stick...
Computerfragen 15. August 2012

Usb-Stick lässt sich nicht weiter formatieren!

Usb-Stick lässt sich nicht weiter formatieren!: Usb-Stick lässt sich nicht weiter formatieren! Hi, ich habe gestern meinen USB-Stick formatieren wollen. Allerdings habe ich es aus versehen abgebrochen. Wenn ich jetzt nochmal auf...
Computerfragen 4. August 2012

usb stick lässt sich nicht formatieren und dateien können nicht gelöscht werden

usb stick lässt sich nicht formatieren und dateien können nicht gelöscht werden: usb stick lässt sich nicht formatieren und dateien können nicht gelöscht werden die dateien auf meinem usb stick lassen sich nicht mehr löschen, es sind auch merkwürdige ordner mit komischen...
Computerfragen 10. Juli 2012

USB-Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht formatieren

USB-Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht formatieren: USB-Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht formatieren Mein USB-Stick ist neu und er hat keinen Schalter (Werbegeschenk von der Sparkasse). Wärend des Schreibvorgangs (nach 336 MB)...
Computerfragen 21. Februar 2012

Usb Stick lässt sich nicht Formatieren ! Leider :(

Usb Stick lässt sich nicht Formatieren ! Leider :(: Usb Stick lässt sich nicht Formatieren ! Leider :( Also als ich letzens mein USB Stick in den Pc gesteckt habe stand da das ich den USB Stick Formatieren muss als ich es auch getan habe...
Computerfragen 9. November 2011

USB Stick lässt sich nicht mehr lesen und formatieren!

USB Stick lässt sich nicht mehr lesen und formatieren!: USB Stick lässt sich nicht mehr lesen und formatieren! Er ist von CNMemory und hat 32 GB, sobald ich ihn anschliesse kommt die Meldung er muss formatiert werden, bei Schnellformatierung...
Computerfragen 10. November 2011

USB Stick 4GB lässt sich nicht formatieren?

USB Stick 4GB lässt sich nicht formatieren?: USB Stick 4GB lässt sich nicht formatieren? Ich habe eine 4GB großen USB stick von HAMA, der lässt sich nun nicht mehr formatieren. Ich habe es mit der standart funktion von Windows...
Computerfragen 23. Oktober 2011

Wechseldatenträger (USB STICK 4 GB) muss Formatiert werden aber lässt sich nicht formatieren!

Wechseldatenträger (USB STICK 4 GB) muss Formatiert werden aber lässt sich nicht formatieren!: Wechseldatenträger (USB STICK 4 GB) muss Formatiert werden aber lässt sich nicht formatieren! Hallo, Nach dem "Formatieren" steht immer da: Windows konnte die Formatierung...
Computerfragen 16. Februar 2011
USB Stick lässt PC Abstürzen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. usb lässt rechner abstürzen

,
  2. usb-stick lässt explorer abstürzen

,
  3. speicherstick lässt pc abstürzen

,
  4. Statisch aufgeladene USB-Sticks lassen den PC abstürzen.,
  5. USB Stick lässt Windows abstürzen- KEIN Zugriff auf Stick,
  6. usb stick lässt pc abstürzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden