Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start

Diskutiere und helfe bei Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ! Als ich von Freitag auf Samstag bei einem Kumpel auf einer Lan Party war ist er leider mehrere Male an die Stromleiste meines Rechners... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 31. März 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute !

    Als ich von Freitag auf Samstag bei einem Kumpel auf einer Lan Party war ist er leider mehrere Male an die Stromleiste meines Rechners gekommen :confused:

    Seitdem überprüft Windows bei jedem Neustart meine Partition /E in 3 Schritten auf Fehler !

    ALs letzten steht dann da : Letzter NTFS Bootsektor konnte nicht gelesen werden !

    Was kann ich dagegen machen ?!

    MfG
    finado
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Windoofs Reparatur durchführen.. Bootsektor wiederherstellen..

    hab mal so was ähnliches gehabt nach nem Stromausfall.
    hoff es hilft ;)

    fg

    p.s.:

    Bootsector & Bootloader wiederherstellen


    Mit der WinXP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
    Dort dann folgende Befehle eingeben:
    • fixmbr c:\
    • fixboot c:\
    • copy x:\I386\ntldr c:\
    • copy x:\i386\ntdetect.com c:\
    x= CD-Rom

    quelle: Link
     
  3. Athlon 64 freak
    Athlon 64 freak Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    André
    1. SysProfile:
    15503
    jup einfach ne neue boot ini in der Windows Console erstellen.
     
    #3 Athlon 64 freak, 31. März 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Oder mal manuell ne Intensivprüfung (aller Partitionen der Platte) "beantragen", das könnte auch helfen, das wird einmal länger dauern, aber hoffentlich funzen :)

     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    x= CD Rom ? Also mein Laufwerksbuchstabe ?

    Bei mir G ?!

    bei fixmbr kommt bei mir wenn ich das eingebe nichts bei fixboot kommt sowas was ich mit ja bestätigen muss und bei den letzten beiden sagt der mir Zugriff verweigert ?!

    MfG
    finado
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    fixmbr und fixboot (in der Reihenfolge)werden doch ohne Parameter eingegeben!? Die Daten davon werden in die primäre Partition der primären Bootfestplatte eingetragen...
    fixboot hab ich maximal mit /bootcfg als Parameter angegeben.
    Den Laufwerksbuchstaben deines CD-Roms brauchst du gar nicht in der Wiederherstellungskonsole. Deine Eingabe sollte meiner Meinung nach nach der Anmeldung am System so aussehen (Cursor hinter C:\Windows\> zu sehen):

    Code:
    fixmbr
    fixboot
    cd ..
    copy ntldr
    [I](mit ja bestätigen)[/I]
    copy ntdetect.com
    [I](mit ja bestätigen)[/I]
    Kursiv geschriebenes musst du sehen, ob Y oder J, je nach Version von Windows scheint das unterschiedlich zu sein... komisch iwie..
    Jeden Befehl in eine separate Zeile eintippen.
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Habe es jetzt geschafft ohne Wiederherstellungskonsole !

    Und zwar habe ich versucht die Partition doch mal zu defragmentieren !
    Auf eine Fehlermeldung bei Diskeeper Lite hin habe ich dann folgendes gemacht !

    Start > Ausführen ... > chkdsk /f x:

    Im Windows Betrieb wird dann die Festplattenüberprüfung gemacht und die Fehlermeldung 'NTFS Bootsektor nicht lesbar' kam nicht mehr !

    x: = Partitionsbuchstabe


    Danke für eure Hilfe !

    MfG
    finado
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplattenüberprüfung beim start

    ,
  2. win 10 startet mit festplattenüberprüfung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden