Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start

Diskutiere und helfe bei Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ! Als ich von Freitag auf Samstag bei einem Kumpel auf einer Lan Party war ist er leider mehrere Male an die Stromleiste meines Rechners... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 31. März 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute !

    Als ich von Freitag auf Samstag bei einem Kumpel auf einer Lan Party war ist er leider mehrere Male an die Stromleiste meines Rechners gekommen :confused:

    Seitdem überprüft Windows bei jedem Neustart meine Partition /E in 3 Schritten auf Fehler !

    ALs letzten steht dann da : Letzter NTFS Bootsektor konnte nicht gelesen werden !

    Was kann ich dagegen machen ?!

    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Windoofs Reparatur durchführen.. Bootsektor wiederherstellen..

    hab mal so was ähnliches gehabt nach nem Stromausfall.
    hoff es hilft ;)

    fg

    p.s.:

    Bootsector & Bootloader wiederherstellen


    Mit der WinXP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
    Dort dann folgende Befehle eingeben:
    • fixmbr c:\
    • fixboot c:\
    • copy x:\I386\ntldr c:\
    • copy x:\i386\ntdetect.com c:\
    x= CD-Rom

    quelle: Link
     
  4. Athlon 64 freak
    Athlon 64 freak Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    André
    1. SysProfile:
    15503
    jup einfach ne neue boot ini in der Windows Console erstellen.
     
    #3 Athlon 64 freak, 31. März 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Oder mal manuell ne Intensivprüfung (aller Partitionen der Platte) "beantragen", das könnte auch helfen, das wird einmal länger dauern, aber hoffentlich funzen :)

     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    x= CD Rom ? Also mein Laufwerksbuchstabe ?

    Bei mir G ?!

    bei fixmbr kommt bei mir wenn ich das eingebe nichts bei fixboot kommt sowas was ich mit ja bestätigen muss und bei den letzten beiden sagt der mir Zugriff verweigert ?!

    MfG
    finado
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    fixmbr und fixboot (in der Reihenfolge)werden doch ohne Parameter eingegeben!? Die Daten davon werden in die primäre Partition der primären Bootfestplatte eingetragen...
    fixboot hab ich maximal mit /bootcfg als Parameter angegeben.
    Den Laufwerksbuchstaben deines CD-Roms brauchst du gar nicht in der Wiederherstellungskonsole. Deine Eingabe sollte meiner Meinung nach nach der Anmeldung am System so aussehen (Cursor hinter C:\Windows\> zu sehen):

    Code:
    fixmbr
    fixboot
    cd ..
    copy ntldr
    [I](mit ja bestätigen)[/I]
    copy ntdetect.com
    [I](mit ja bestätigen)[/I]
    Kursiv geschriebenes musst du sehen, ob Y oder J, je nach Version von Windows scheint das unterschiedlich zu sein... komisch iwie..
    Jeden Befehl in eine separate Zeile eintippen.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Habe es jetzt geschafft ohne Wiederherstellungskonsole !

    Und zwar habe ich versucht die Partition doch mal zu defragmentieren !
    Auf eine Fehlermeldung bei Diskeeper Lite hin habe ich dann folgendes gemacht !

    Start > Ausführen ... > chkdsk /f x:

    Im Windows Betrieb wird dann die Festplattenüberprüfung gemacht und die Fehlermeldung 'NTFS Bootsektor nicht lesbar' kam nicht mehr !

    x: = Partitionsbuchstabe


    Danke für eure Hilfe !

    MfG
    finado
     
Thema:

Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start

Die Seite wird geladen...

Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start - Similar Threads - Festplattenüberprüfung Win Start

Forum Datum

Win 7 ESU Aktivierung über WSUS trotz SVN Anbindung?

Win 7 ESU Aktivierung über WSUS trotz SVN Anbindung?: Hallo liebe Community, ich möchte gern in Erfahrung bringen ob ich über WSUS 150x Win 7 ESU's aktivieren kann obwohl ich am SVN angebunden bin? Ich danke euch herzlich für eure Hilfe...
Windows 7 Donnerstag um 14:32 Uhr

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

von win 7 auf win 10

von win 7 auf win 10: Hallo Ich hatte schon win 10. Musste aber mein Laptop formatieren, jetzt bin ich wieder bei Win 7. Frage: Wie bekomme Ich mein Win 10 wieder?
Windows 7 8. Februar 2020

Produktkey Win 7

Produktkey Win 7: Hallo, ich habe einen Laptop mit vorinstaliertem Windows Home Premium. wie kann ich an den Produktkey kommen um auf Windows 8.1 zu updaten?
Windows 7 2. Februar 2020

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10: upgrade erfolgreich verlaufen dann habe ich Programme getestet - hat funktioniert Lediglich eine mp4 Datei war etwas ruckelig Ich habe dann nach updates suchen lassen. Laptop neu gestartet...
Windows 7 28. Januar 2020

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will ich es auf mein gekauftes Windows 8 Pro Upgraden...
Windows 7 27. Januar 2020

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool: Ich möchte mit einem VAIO von 2012 das Windows 7 mit Windows 10 ersetzen . Speicherplatz und andere Systemvoraussetzungen sind locker vorhanden . Ich habe vorab eine Windowseigene Bereinigung...
Windows 7 23. Januar 2020

Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen

Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen: Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen Kennen vielleicht einige – oder haben es sogar im Einsatz. Wine ist ein Kürzel und steht für „Wine Is Not an Emulator“. Wine Is Not an Emulator: Wine...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2020

Upgrade Win 7 auf Win 10

Upgrade Win 7 auf Win 10: Hallo, möchte Laptop auf Win 10 upgraden. Nach Download und Updates meldet das System nach ca. 2 Std. dass W 10 nicht installiert werden kann. Frage: Muss ich Win 7 vorher komplett vom PC...
Windows 7 19. Januar 2020

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie...

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie...: Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie sind die ersten Schritte zur Installation?
Windows 7 18. Januar 2020

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?: Guten Tag, ich habe gestern nach stundenlanger problemloser Nutzung den PC ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle heruntergefahren. Heute wollte ich ihn wieder starten und es begann automatisch...
Windows 7 8. Oktober 2018

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung: Hallo, zur Überprüfung meiner Festplatte nehme ich in der Regel chkdsk. Nun ist mir vor einiger Zeit ein Windows Befehl in die Hände gefallen, welches auch mit der Eingabeaufforderung gestartet...
Windows 10 20. April 2017

Wie kann ich die Abruchmöglichkeit bei der Festplattenüberprüfung ausschalten?

Wie kann ich die Abruchmöglichkeit bei der Festplattenüberprüfung ausschalten?: Windows Vista 32-bit Meine Tastatur tippt nämlich beim Starten Buchstaben/Ziffern ein und die Überprüfung wird immer Abgebrochen - Hilfe!?! Lg Delph
freie Fragen 2. Oktober 2011
Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden