Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start

Diskutiere und helfe bei Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ! Als ich von Freitag auf Samstag bei einem Kumpel auf einer Lan Party war ist er leider mehrere Male an die Stromleiste meines Rechners... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 31. März 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute !

    Als ich von Freitag auf Samstag bei einem Kumpel auf einer Lan Party war ist er leider mehrere Male an die Stromleiste meines Rechners gekommen :confused:

    Seitdem überprüft Windows bei jedem Neustart meine Partition /E in 3 Schritten auf Fehler !

    ALs letzten steht dann da : Letzter NTFS Bootsektor konnte nicht gelesen werden !

    Was kann ich dagegen machen ?!

    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Windoofs Reparatur durchführen.. Bootsektor wiederherstellen..

    hab mal so was ähnliches gehabt nach nem Stromausfall.
    hoff es hilft ;)

    fg

    p.s.:

    Bootsector & Bootloader wiederherstellen


    Mit der WinXP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
    Dort dann folgende Befehle eingeben:
    • fixmbr c:\
    • fixboot c:\
    • copy x:\I386\ntldr c:\
    • copy x:\i386\ntdetect.com c:\
    x= CD-Rom

    quelle: Link
     
  4. Athlon 64 freak
    Athlon 64 freak Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    André
    1. SysProfile:
    15503
    jup einfach ne neue boot ini in der Windows Console erstellen.
     
    #3 Athlon 64 freak, 31. März 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Oder mal manuell ne Intensivprüfung (aller Partitionen der Platte) "beantragen", das könnte auch helfen, das wird einmal länger dauern, aber hoffentlich funzen :)

     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    x= CD Rom ? Also mein Laufwerksbuchstabe ?

    Bei mir G ?!

    bei fixmbr kommt bei mir wenn ich das eingebe nichts bei fixboot kommt sowas was ich mit ja bestätigen muss und bei den letzten beiden sagt der mir Zugriff verweigert ?!

    MfG
    finado
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    fixmbr und fixboot (in der Reihenfolge)werden doch ohne Parameter eingegeben!? Die Daten davon werden in die primäre Partition der primären Bootfestplatte eingetragen...
    fixboot hab ich maximal mit /bootcfg als Parameter angegeben.
    Den Laufwerksbuchstaben deines CD-Roms brauchst du gar nicht in der Wiederherstellungskonsole. Deine Eingabe sollte meiner Meinung nach nach der Anmeldung am System so aussehen (Cursor hinter C:\Windows\> zu sehen):

    Code:
    fixmbr
    fixboot
    cd ..
    copy ntldr
    [I](mit ja bestätigen)[/I]
    copy ntdetect.com
    [I](mit ja bestätigen)[/I]
    Kursiv geschriebenes musst du sehen, ob Y oder J, je nach Version von Windows scheint das unterschiedlich zu sein... komisch iwie..
    Jeden Befehl in eine separate Zeile eintippen.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Habe es jetzt geschafft ohne Wiederherstellungskonsole !

    Und zwar habe ich versucht die Partition doch mal zu defragmentieren !
    Auf eine Fehlermeldung bei Diskeeper Lite hin habe ich dann folgendes gemacht !

    Start > Ausführen ... > chkdsk /f x:

    Im Windows Betrieb wird dann die Festplattenüberprüfung gemacht und die Fehlermeldung 'NTFS Bootsektor nicht lesbar' kam nicht mehr !

    x: = Partitionsbuchstabe


    Danke für eure Hilfe !

    MfG
    finado
     
Thema:

Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start

Die Seite wird geladen...

Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start - Similar Threads - Festplattenüberprüfung Win Start

Forum Datum

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472. Kein Erfolg! Ich habe schon das Update Diagnostic...
Windows 7 28. April 2019

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es ein Stückchen voran dann kommt die Fehlermeldung...
Windows 7 27. April 2019

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987 Ich habe das Repairtool ausgeführt. Ich habe auch...
Windows 7 21. April 2019

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu installieren. Virensoftware entfernt, Malwaresoftware...
Windows 7 18. April 2019

Win 7 link anfordern

Win 7 link anfordern: hallo ich brauche ein link zum download für eine win 7 version die nicht mehr auf mein laptop drauf ist. habe alles porduct key, serial no. Danke im voraus
Windows 7 15. April 2019

Win 7 Benutzerkontensteuerung

Win 7 Benutzerkontensteuerung: Ich habe bei Heise gelesen, dass es angeraten ist, zu verhinderung von Trojanern die Benutzerkontensteuerung auf die höchste Stufe zu stellen. Wenn ich die Bentzerkontensteuerung aufrufe...
Windows 7 13. April 2019

Win 7 updates verfügbar aber nicht auswählbar ?

Win 7 updates verfügbar aber nicht auswählbar ?: Halo Leute, Seit einigen Tagen bekomme ich im Systemtray angezeigt "Neue Updates sind verfügbar". (Bild 1) Wenn ich das anklicke (oder Windows-Update aufrufe), wird angezeigt: "3 wichtige...
Windows 7 11. April 2019

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
Windows 7 9. April 2019

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
Windows 7 8. April 2019

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel angeschlossen werden soll. Ich habe geschaut ob...
Windows 7 3. April 2019

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?: Guten Tag, ich habe gestern nach stundenlanger problemloser Nutzung den PC ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle heruntergefahren. Heute wollte ich ihn wieder starten und es begann automatisch...
Windows 7 8. Oktober 2018

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung: Hallo, zur Überprüfung meiner Festplatte nehme ich in der Regel chkdsk. Nun ist mir vor einiger Zeit ein Windows Befehl in die Hände gefallen, welches auch mit der Eingabeaufforderung gestartet...
Windows 10 20. April 2017

Wie kann ich die Abruchmöglichkeit bei der Festplattenüberprüfung ausschalten?

Wie kann ich die Abruchmöglichkeit bei der Festplattenüberprüfung ausschalten?: Windows Vista 32-bit Meine Tastatur tippt nämlich beim Starten Buchstaben/Ziffern ein und die Überprüfung wird immer Abgebrochen - Hilfe!?! Lg Delph
freie Fragen 2. Oktober 2011
Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden