USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr

Diskutiere und helfe bei USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meinen USB-Stick von "(Intenso)" in einen "Windows XP"-USB-Slot gesteckt, da wollte ich einige Daten rauskopieren, danach habe... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Adrian G., 4. Februar 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    ich habe heute meinen USB-Stick von "(Intenso)" in einen "Windows XP"-USB-Slot gesteckt, da wollte ich einige Daten rauskopieren, danach habe ich ihn, in meinen "Windows 7"-Rechner gesteckt, nur da wurde der Stick nicht erkannt und als ich es später wieder bei einem XP-Rechner einstecken wollte, hat XP den Stick auch nicht mehr erkannt. Der Stick ist erst ein paar Tage alt und er hat 16 GB Speicherkapazität, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der ist von der sogennanten "Rainbow Line", auf der offiziellen Webseite habe ich nur einen "Windows 98"-Treiber gefunden - schon komisch. Das war bei einem Drucker von "Epson" auch schon einmal so, XP hat ihn erkannt, 7 erkannte ihn ohne Treiber nicht mehr richtig und auf XP lief er danach auch nicht immer. Ich vermute das liegt an "Windows 7" aber ich kann es nicht genau sagen. Die USB-Slots müssten beide USB 2.0 sein. Ich habe es bei dem "Windows 7"-Rechner versucht vorne und hinten ein zu stecken. Woran kann das liegen, automatische "Windows"-Updates sind auch aktiviert.

    MfG!
     
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo :)

    Es gibt da ein paar Möglichkeiten:
    a) Du bist an den Stick gekommen als er eingesteckt war und jetzt ist er kaputt oder hat zumindest Wackelkontakt.
    b) Er wurde irgendwie formatiert auf W7 (wie auch immer). Normal für Sticks sind exFAT oder FAT32. Wenn du nur auf Windows bist, kannste auch NTFS wählen.
    Geh mal unter Computer resp. Arbeitsplatz > rechtsklick Verwalten und dann Datenträgermanager. Dort kannnst du ihn frisch formatieren. Wenn er nicht erscheint, ist er wahrscheinlich hin.

    USB-Sticks brauchen im übrigen keine speziellen Treiber, die werden mit Windows-Standardtreibern versorgt.
     
Thema:

USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb formartieren auf win xp funktioniert nicht

    ,
  2. USB stick funktioniert mit xp nicht

    ,
  3. 8gb usb stick wird unter xp nicht erkannt

    ,
  4. usb standardtreiber funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden