USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr

Diskutiere und helfe bei USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meinen USB-Stick von "(Intenso)" in einen "Windows XP"-USB-Slot gesteckt, da wollte ich einige Daten rauskopieren, danach habe... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Adrian G., 4. Februar 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    ich habe heute meinen USB-Stick von "(Intenso)" in einen "Windows XP"-USB-Slot gesteckt, da wollte ich einige Daten rauskopieren, danach habe ich ihn, in meinen "Windows 7"-Rechner gesteckt, nur da wurde der Stick nicht erkannt und als ich es später wieder bei einem XP-Rechner einstecken wollte, hat XP den Stick auch nicht mehr erkannt. Der Stick ist erst ein paar Tage alt und er hat 16 GB Speicherkapazität, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der ist von der sogennanten "Rainbow Line", auf der offiziellen Webseite habe ich nur einen "Windows 98"-Treiber gefunden - schon komisch. Das war bei einem Drucker von "Epson" auch schon einmal so, XP hat ihn erkannt, 7 erkannte ihn ohne Treiber nicht mehr richtig und auf XP lief er danach auch nicht immer. Ich vermute das liegt an "Windows 7" aber ich kann es nicht genau sagen. Die USB-Slots müssten beide USB 2.0 sein. Ich habe es bei dem "Windows 7"-Rechner versucht vorne und hinten ein zu stecken. Woran kann das liegen, automatische "Windows"-Updates sind auch aktiviert.

    MfG!
     
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo :)

    Es gibt da ein paar Möglichkeiten:
    a) Du bist an den Stick gekommen als er eingesteckt war und jetzt ist er kaputt oder hat zumindest Wackelkontakt.
    b) Er wurde irgendwie formatiert auf W7 (wie auch immer). Normal für Sticks sind exFAT oder FAT32. Wenn du nur auf Windows bist, kannste auch NTFS wählen.
    Geh mal unter Computer resp. Arbeitsplatz > rechtsklick Verwalten und dann Datenträgermanager. Dort kannnst du ihn frisch formatieren. Wenn er nicht erscheint, ist er wahrscheinlich hin.

    USB-Sticks brauchen im übrigen keine speziellen Treiber, die werden mit Windows-Standardtreibern versorgt.
     
Thema:

USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr

Die Seite wird geladen...

USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr - Similar Threads - USB Stick funktioniert

Forum Datum

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021

Treiber auf USB stick packen?

Treiber auf USB stick packen?: Gute Frage Community, Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, jetzt bin ich im Windows, aber ohne Internet trotz LAN KABEL. Ich wollte von meinen Laptop die Treiber für LAN und Chipsatz...
Software & Treiber 9. April 2021

Wie kann ich Treiber mit einem USB-Stick installieren?

Wie kann ich Treiber mit einem USB-Stick installieren?: Ich habe die Treiber auf meinen USB Stick kopiert und extrahiert, doch leider weiß ich nicht weiter. Ich möchte sie auf dem anderen Geräten installieren....
Software & Treiber 23. März 2021

Treiber auf USB Stick?

Treiber auf USB Stick?: Hallo, ich habe einen Treiber per CD jedoch hat mein neuer Computer kein Laufwerk. Ich habe aber noch meinen alten zur verfügung und wollte mal fragen wie ich den Treiber auf den USB stick packen...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?: Hallo, Ich habe einen Lan USB Adapter gekauft, da die Lan Schnittstelle am PC kaputt ist. Ich empfange über ihn an USB 2.0 (erst nach paar Minuten) entweder nur 10Mbits oder manchmal geht auch...
Software & Treiber 19. Februar 2021

MacBook Pro erkennt Installations USB Stick nicht?

MacBook Pro erkennt Installations USB Stick nicht?: Hallo! Ich habe ein MacBook Pro von Mitte 2010. Ich habe eine neue SSD eingebaut und mir ein Mac OS High Sierra Boot Stick gekauft. Wenn ich beim Start alt drücke kommt leider aus dem Zeiger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2021

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Booten vom usb stick auf dem gigabyte ga-p55-usb3 Mainboard⁹?

Booten vom usb stick auf dem gigabyte ga-p55-usb3 Mainboard⁹?: Hallo Leute ich habe ein pc mit dem Mainboard gigabyte ga-p55-usb3 und ich versuche schon seit längerem von usb zu Booten jedoch ohne Erfolg. Immer wenn der pc versucht von USB zu booten bleibt er...
Mainboards 7. November 2020

SK USB-Stick (8Gb) funktioniert nicht mehr

SK USB-Stick (8Gb) funktioniert nicht mehr: SK USB-Stick (8Gb) funktioniert nicht mehr einfach mal Formatieren Bei Mac mit dem Festplattendienstprogramm Bei Windows Startbutton Drücken Rechtsklick auf Computer dann auf Verwalten dann...
Computerfragen 27. Februar 2013

USB Stick funktioniert nicht mehr nach Bitlocker

USB Stick funktioniert nicht mehr nach Bitlocker: USB Stick funktioniert nicht mehr nach Bitlocker Hallo Hab vor einiger zeit mal meinen USB-stick mit bitlocker von win 7 Ultimate verschlüsselt. leider kam es dabei zu einem stromausfall...
Computerfragen 2. Februar 2012

usb-stick funktioniert nicht mehr... wie kann ich es noch retten??

usb-stick funktioniert nicht mehr... wie kann ich es noch retten??: usb-stick funktioniert nicht mehr... wie kann ich es noch retten?? hallo leute, seit gestern funktioniert mein usb-stick nicht mehr... ich hab gestern zwei word dateien auf...
Computerfragen 20. Februar 2011

Die Automatische Wiedergabe (XP) funktioniert beim einlegen von CD, USb Stick,... nicht mehr

Die Automatische Wiedergabe (XP) funktioniert beim einlegen von CD, USb Stick,... nicht mehr: Die Automatische Wiedergabe (XP) funktioniert beim einlegen von CD, USb Stick,... nicht mehr Beim einlgene von CD's, USB-Stick, Geräten funktioniert die automatische Wiedergabe...
Computerfragen 22. März 2010
USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb formartieren auf win xp funktioniert nicht

    ,
  2. USB stick funktioniert mit xp nicht

    ,
  3. 8gb usb stick wird unter xp nicht erkannt

    ,
  4. usb standardtreiber funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden