USB Stick formatieren

Diskutiere und helfe bei USB Stick formatieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe versehentlich mal meinen USB Stick ohne das "sichere Auswerfen" vom PC abgezogen und nun sind alle Daten weg und er bringt die Meldung, dass er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Martin86, 13. Juni 2009.

  1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    Habe versehentlich mal meinen USB Stick ohne das "sichere Auswerfen" vom PC abgezogen und nun sind alle Daten weg und er bringt die Meldung, dass er formatiert werden muss. Nur das schlägt leider immer mit der Meldung "Datenträger ist schreibgeschützt" fehl. Einen Schalter für den Schreibschutz hat er nicht. Habe es bei mir unter Vista 64bit probiert. An anderen Rechnern mit XP klappt es auch nicht. Auch nicht per DOS-Kommando oder im abgesicherten Modus. Diverse Google-Einträge haben mir bisher auch nicht groß helfen können. Habe gelesen, dass low-level-format helfen soll. Habe auch dies schon mit einem tool probiert, was auch fehlschlug :(

    Was kann ich jetzt noch machen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    defekt...

    Zur Erklärung: Das abziehen ohne auswerfen wird von Vista und XP unterstützt - bei allen Wechseldatenträgern. Das musst Du nur machen, wenn der Stick auf NTFS formatiert wurde. Dort darf er trotzdem nicht kaputt werden.
     
  3. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Er hatte auch vor dem Total-Crash schon immer mal Aussetzer, d.h. während Kopiervorgängen stieg er auf einmal aus usw.

    Komisch ist auch, dass in der Datenträgerverwaltung eine Größe von 11mb angezeigt wird, obwohl er ja 4GB hat. Und bei Dateiformat steht RAW !?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist nicht komisch, der ist defekt [​IMG][​IMG][​IMG]

    Kauf Dir für 5€ nen neuen
     
  5. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Auf die Idee wär ich grad noch selber gekommen -.-
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich habe jetzt schon bestimmt an die 10 USB Geräte weggeschmissen. Jedes Trum reagiert anders, aber nicht so wie es soll. :)

    Wenn man sich um so ein Kram Sorgen macht, hat man echt keine anderen Probleme. Meist verreckt so ein Stick plötzlich und gibt wirre Daten aus. Und? Kann man nix machen, da der Controller spinnt. Es soll zwar manchmal möglich sein, eine Firmware zu flashen, aber bei den Preisen fliegt sowas bei mir in die Tonne.

    Daten sind auf solchen Teilen unrettbar verloren, anders als bei Speicherkarten. Wobei ich hier ne MicroSD habe, die auch nicht mehr reagiert. :)
     
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich hatte schon 2 Mal das Phänomen, dass ich in der Schule (Win XP) den Stick schön mit "Hardware sicher entfernen" getrennt habe. Dann hab ich ihn zu Hause (Win Vista) angeschlossen und er war leer .... wtf ?

    Da half auch kein Restart oder anderer Port ... auch kein anderer PC
     
  8. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    ja...werd ich mir wohl n neuen besorgen müssen...
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB Stick formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden