USB Stick formatieren

Diskutiere und helfe bei USB Stick formatieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe versehentlich mal meinen USB Stick ohne das "sichere Auswerfen" vom PC abgezogen und nun sind alle Daten weg und er bringt die Meldung, dass er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Martin86, 13. Juni 2009.

  1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    Habe versehentlich mal meinen USB Stick ohne das "sichere Auswerfen" vom PC abgezogen und nun sind alle Daten weg und er bringt die Meldung, dass er formatiert werden muss. Nur das schlägt leider immer mit der Meldung "Datenträger ist schreibgeschützt" fehl. Einen Schalter für den Schreibschutz hat er nicht. Habe es bei mir unter Vista 64bit probiert. An anderen Rechnern mit XP klappt es auch nicht. Auch nicht per DOS-Kommando oder im abgesicherten Modus. Diverse Google-Einträge haben mir bisher auch nicht groß helfen können. Habe gelesen, dass low-level-format helfen soll. Habe auch dies schon mit einem tool probiert, was auch fehlschlug :(

    Was kann ich jetzt noch machen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    defekt...

    Zur Erklärung: Das abziehen ohne auswerfen wird von Vista und XP unterstützt - bei allen Wechseldatenträgern. Das musst Du nur machen, wenn der Stick auf NTFS formatiert wurde. Dort darf er trotzdem nicht kaputt werden.
     
  4. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Er hatte auch vor dem Total-Crash schon immer mal Aussetzer, d.h. während Kopiervorgängen stieg er auf einmal aus usw.

    Komisch ist auch, dass in der Datenträgerverwaltung eine Größe von 11mb angezeigt wird, obwohl er ja 4GB hat. Und bei Dateiformat steht RAW !?
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das ist nicht komisch, der ist defekt [​IMG][​IMG][​IMG]

    Kauf Dir für 5€ nen neuen
     
  6. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Auf die Idee wär ich grad noch selber gekommen -.-
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich habe jetzt schon bestimmt an die 10 USB Geräte weggeschmissen. Jedes Trum reagiert anders, aber nicht so wie es soll. :)

    Wenn man sich um so ein Kram Sorgen macht, hat man echt keine anderen Probleme. Meist verreckt so ein Stick plötzlich und gibt wirre Daten aus. Und? Kann man nix machen, da der Controller spinnt. Es soll zwar manchmal möglich sein, eine Firmware zu flashen, aber bei den Preisen fliegt sowas bei mir in die Tonne.

    Daten sind auf solchen Teilen unrettbar verloren, anders als bei Speicherkarten. Wobei ich hier ne MicroSD habe, die auch nicht mehr reagiert. :)
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich hatte schon 2 Mal das Phänomen, dass ich in der Schule (Win XP) den Stick schön mit "Hardware sicher entfernen" getrennt habe. Dann hab ich ihn zu Hause (Win Vista) angeschlossen und er war leer .... wtf ?

    Da half auch kein Restart oder anderer Port ... auch kein anderer PC
     
  9. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    ja...werd ich mir wohl n neuen besorgen müssen...
     
Thema:

USB Stick formatieren

Die Seite wird geladen...

USB Stick formatieren - Similar Threads - USB Stick formatieren

Forum Datum

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Wie formatiere ich einen Datenträger (USB STICK) unter Linux (Kubuntu)?

Wie formatiere ich einen Datenträger (USB STICK) unter Linux (Kubuntu)?: Wie formatiere ich einen Datenträger (USB STICK) unter Linux (Kubuntu)?
Computerfragen 16. Februar 2014

USB stick formatieren ? Schreibschutz entfernen ?

USB stick formatieren ? Schreibschutz entfernen ?: USB stick formatieren ? Schreibschutz entfernen ?
Computerfragen 4. Januar 2014

Wie USB stick in ext4 formatieren??

Wie USB stick in ext4 formatieren??: Wie USB stick in ext4 formatieren??
Computerfragen 10. August 2013

USB Stick in ntfs formatieren (Mac)

USB Stick in ntfs formatieren (Mac): USB Stick in ntfs formatieren (Mac) Hallo, ich möchte eine Film auf einen Stick laden (.mkv) was aber nicht klappt obwohl genug Platz da ist. Ich hab gelesen, dass man den in ntfs...
Computerfragen 25. April 2013

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ?

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ?: USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ? Ich hab ein GEWALTIGES Problem. Mein USB-Stick, vielleicht ein Monat alt, 16 GB und eigentlich in einem super Zustand...
Computerfragen 22. April 2013

USB-Stick als USB Speichermedium wieder formatieren!

USB-Stick als USB Speichermedium wieder formatieren!: USB-Stick als USB Speichermedium wieder formatieren! Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB-Stick an einem Samsung-SMART TV angesteckt und ihn formatieren lassen, in der Hoffnung ich könnte...
Computerfragen 8. April 2013

USB-Stick wird erkannt, lässt sich jedoch weder formatieren, noch kann ich darauf zugreifen...

USB-Stick wird erkannt, lässt sich jedoch weder formatieren, noch kann ich darauf zugreifen...: USB-Stick wird erkannt, lässt sich jedoch weder formatieren, noch kann ich darauf zugreifen... Das Problem wäre damit eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Ich habe auch schon versucht...
Computerfragen 1. April 2013

Programm auf USB-Stick ziehen und nach dem Formatieren verwenden?

Programm auf USB-Stick ziehen und nach dem Formatieren verwenden?: Programm auf USB-Stick ziehen und nach dem Formatieren verwenden? Kann funktionieren, kann schief gehen. Manche Programme speichern Werte in der Windows Registry, die Ihnen dann fehlen, wenn...
Computerfragen 11. März 2013

USB Stick nicht erkannt und formatieren unmöglich nach DISKPART Anwendung

USB Stick nicht erkannt und formatieren unmöglich nach DISKPART Anwendung: USB Stick nicht erkannt und formatieren unmöglich nach DISKPART Anwendung Systemsteuerung - System und Sicherheit, dann im Abschnitt "Verwaltung" "Festplattenpartitionen erstellen und...
Computerfragen 21. Februar 2013

Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3

Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3: Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3 formatieren kannst du diefestplatte einfach dur rechtsklick formatieren sonst brauchst du wahrscheiinlich ein externes laufwerk
Computerfragen 14. Februar 2013

USB-Stick formatieren in EXT3

USB-Stick formatieren in EXT3: USB-Stick formatieren in EXT3 Damit kannst du auch unter Windows deinen Stick mit allen möglichen Dateisystemen formatieren, auch ext3. http://www.partitionwizard.com/download.html
Computerfragen 2. Februar 2013

USB Stick Lässt sich nicht formatieren schreibschutz

USB Stick Lässt sich nicht formatieren schreibschutz: USB Stick Lässt sich nicht formatieren schreibschutz Hallo, Gehe in die Datenträgerverwaltung, dort läßt sich der Stick normalerweise formatieren. Unbekannte Begriffe zuerst bei...
Computerfragen 25. Dezember 2012
USB Stick formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden