USB Stick - Daten retten - verzweifelt?

Diskutiere und helfe bei USB Stick - Daten retten - verzweifelt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe diese Frage schon gestern gestellt und habe noch was zum hinzufügen. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen PC zurück... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Leon17yo, 17. Januar 2025.

1. Leon17yo
    Leon17yo Gast

Hallo liebe Community,

Ich habe diese Frage schon gestern gestellt und habe noch was zum hinzufügen.

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen PC zurück gesetzt, dabei habe ich vorher natürlich noch alle wichtigen Daten auf einen USB Stick verschoben.

Eben wollte ich auf diese Daten zugreifen, da ich wichtige Daten benötige. (Passwörter/Screenshot)

Jetzt hatte ich mich erst gewundert, warum da ein kleines Schloss auf der JPEG/PNG Datei-Symbolen zu sehen ist, alls ich dann drauf geklickt habe, kamm:

Anscheinend sind sie nicht zum anzeigen dieser datei berechtigt. Überfordern sie ihre berechtigung, und versuchen sie es erneut.

Dieses Schloss ist auch auf allen anderen Dateien.

Das Problem ist, diese Fotos, World dateien etc. sind für mich Lebenswichtig, da sind einmal vom Beruflichen Daten drauf, sowie Familienurlaube, meine verstorbe Katze (erinnerungsfotos) und vieles mehr.

Hier sind Ausschnitte von Fotos:

Ich hatte mal auf meinem alten PC, da es sensible Daten waren, mit Winrar so eine alte Win2.0 verschlüsselung oder so eingerichtet. Vielleicht hilft das ja.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Festplatte wird nicht über Sata erkannt, über USB schon

AW: Festplatte wird nicht über Sata erkannt, über USB schon

Welchen Adapter nutzt du, um sie über USB anzuschließen?

Willst du Daten retten, oder willst du die Platte verwenden?

#3 DKK007
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Externe Fesplatte Datenrettung

Drapenot schrieb: aber ich denke mal sie würden nur Daten retten die eben zu retten sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Schade eigentlich, unrettbare Daten zu retten wär ja wohl die Geschäftsidee.

#3 Inzersdorfer
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Datengrab retten und HDD Kaufberatung

Tolotos66 schrieb: Extrem wichtige Daten speichere ich auf einen großen USB-Stick. Zum Vergrößern anklicken....
    Extrem wichtige Daten auf extrem schlechten Medien ( = Nand von der Resterampe, was es nicht in SSDs schafft kommt in Speicherkarten und was auch dafür zu schlecht ist kommt in USB Sticks oder in OCZ SSDs) speichern ist eine schlechte Idee.

#3 Inzersdorfer
  5. nur
    nur Gast

HDD wird nicht mehr erkannt

mal anderen port u/o kabel testen. ich hab mal die erfahrung gemacht, wenn was mit dem datenträger ist, kann man versuchen mit externen sata zu usb adaptern u/o controllern u.u. noch daten retten.
    manche konnten den datenträger erkennen u andere halt nicht ordnungsgemäß..

#3 nur
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Daten Retten?

kann tsd560ti nur zustimmen dabei, Zugriff über einen anderen PC mit Adminrechten sollte möglich sein und die Daten auf ne andere Platte kopieren.

#3 NuVirus
Thema:

USB Stick - Daten retten - verzweifelt?

Die Seite wird geladen...

USB Stick - Daten retten - verzweifelt? - Similar Threads - USB Stick Daten

Forum Datum

Windows usb Stick funktioniert nicht?

Windows usb Stick funktioniert nicht?: Hallo habe mir nähmlich ein eigenen pc gebaut und habe auf einen usb Stick Windows heruntergeladen und als ich probiert habe von denn usb Stick Windows zu übertragen ging es es kam die Windows...
Software & Treiber 19. Januar 2025

USB Stick verkaufen auf eBay?

USB Stick verkaufen auf eBay?: Ist es legal einen usb Stick zu verkaufen wo Filme und Serien sind ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-verkaufen-auf-ebay
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss: Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss Zwei davon erwähnen wir. Die Creator Phone SSD und der Extreme PRO Dual Drive erweitern das bestehende...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können. Aber nun habe ich mir...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?: Ich habe aus versehen Linux mit 22 auf mein Laptop drauf gemacht und will ist sehr gerne wieder auf Windows da drauf machen mit einem USB-Stick Wie kann ich dann mit Windows beim Laptop wieder...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ?

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ?: USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ? Ich hab ein GEWALTIGES Problem. Mein USB-Stick, vielleicht ein Monat alt, 16 GB und eigentlich in einem super Zustand...
Computerfragen 22. April 2013

usb stick erkannt, kann aber nicht an die daten

usb stick erkannt, kann aber nicht an die daten: usb stick erkannt, kann aber nicht an die daten Teskdisk wäre eine Möglichkeit. http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispi...
Computerfragen 2. Februar 2013

USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten?

USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten?: USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten? Hallo! Die Frage steht oben. Ich habe hier einen USB-Stick, vondem die Daten gebraucht werden. Wenn...
Computerfragen 24. August 2012

CD-Daten auf USB Stick kopieren?

CD-Daten auf USB Stick kopieren?: CD-Daten auf USB Stick kopieren? Hey Leute! Kann man CD-Daten oder DVD-Daten von Computerspielen auf einen USB-Stick kopieren und den dann wie eine CD nutzen (bzw. DVD)? Ich möchte im...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Probleme mit USB Stick Intenso 8 GB- daten gelöscht, formatiert--und nu?

Probleme mit USB Stick Intenso 8 GB- daten gelöscht, formatiert--und nu?: Probleme mit USB Stick Intenso 8 GB- daten gelöscht, formatiert--und nu? Hi ! Hab auf meinem usb stick wohl versehentl ein wichtiges programm gelöscht. Jetzt wurde er von...
Computerfragen 6. März 2010

Kann ich die Daten einer WIndows7-CD auf nen USB-Stick kopieren und ist er dann bootable?

Kann ich die Daten einer WIndows7-CD auf nen USB-Stick kopieren und ist er dann bootable?: Kann ich die Daten einer WIndows7-CD auf nen USB-Stick kopieren und ist er dann bootable? Hab die ISO-Datei von Win 7 auf ne CD gebrannt. Kann ich diese Dateien jetzt auf nen...
Computerfragen 14. Juni 2010

USB Stick - Daten retten ?

USB Stick - Daten retten ?: Hi Freunde, ein Kollege rief mich grad an, sein USB Stick geht nicht mehr. Er hatte ihn dem Enkel gegeben... und der brachte ihn zurück von wegen "geht nicht". Nun geht der Stick hier am Arbeits...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2009
USB Stick - Daten retten - verzweifelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden