HowTo USB Stick Boot fähig machen

Diskutiere und helfe bei USB Stick Boot fähig machen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin grad wieder mal dabei Linux auf einem PC zu installieren aber da dort kein CD/DVD Laufwerk drin ist nehm ich mal wieder den USB stick ... Hier... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Just_a_Script, 26. November 2009.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Bin grad wieder mal dabei Linux auf einem PC zu installieren aber da dort
    kein CD/DVD Laufwerk drin ist nehm ich mal wieder den USB stick ...
    Hier erkläre ich euch nun wie das funktioniert (müsste auch mit Windows gehen.)

    USB Stick vorbereiten

    Steckt den USB in einen PC danach geht ihr auf "Start/Ausführen/CMD"
    Dort dann

    Code:
    diskpart
    (such euren Stick die nummer braucht ihr gleich)

    Code:
    select disk <nr>
    (<nr> = die nummer eures Sticks)

    Code:
    clean             
    Code:
    create partition primary
    Code:
    select partition=1
    Code:
    format fs=fat32
    Code:
    assign
    So der USB ist somit fertig fürs Kopieren ;)


    OS Kopieren

    Mounted das Image in einem Virtuellen Laufwerk oder brennt es und legt es ein.
    (Windows halt einlegen da man davon kein Image haben sollte ;))
    Öffnet wieder das CMD Eingabeforderungsfenster (siehe oben)

    Code:
    xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F
    <Image> dort der Laufwerksbustabe rein wo das OS drin ist.
    <USB STick> Bustabe vom USB Stick
    *warten* und Fertig ;)

    In den zu installierenden PC den USB stecken und von USB booten und Installieren :great:

    Hier noch Screens:

    [​IMG]

    [​IMG]

    (C)by The Killer
     
    #1 Just_a_Script, 26. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: USB Stick Boot fähig machen

    Einfacher, wenn man Inet oder das Tool zur Hand hat ;)
     
    #3 peacemillion, 26. November 2009
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: USB Stick Boot fähig machen

    thx @ The Killer ;) hat mir grad geholfen ^^
    R+

    EDIT: nun habe ich doch noch ne Frage, hab jetzt einfach mal meine Win7 DVD reingeschoben und nen 1 GB stick, da kommt natürlich dass der Stick nicht genug Speicherplatz hat. Aber eig. brauche ich den Setup von Win doch gar nicht, will nur vom Stick booten zwecks SSD Firmware Update. Was muss ich machen ?
    Hab zur Not auch noch ne XP CD, vllt. lieber die nehmen ?
     
    #4 ProView, 31. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: USB Stick Boot fähig machen

    Wenn du nur booten willst um in die Windows Console zb zu kommen kannst du auch nen XP nehmen denke ich mal ...
     
    #5 Just_a_Script, 31. Januar 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: USB Stick Boot fähig machen

    Heyho ,

    ich steh hier grad vor dem Problem eines Bios Update mitm USB Stick.

    Ich hab den Stick schonmal mit FAT32 formatiert , nun weis ich aber nicht was ich nun machen muss da ich das bisher noch nie gemacht habe.

    Falls relevant der Stick ist 500MB groß sollte ja für das Bios ausreichen.

    Edit: Hab grad von U22 was gefunden http://www.radeon3d.org/forum/thread-373.html hat mir sehr gut geholfen , was ich aber noch gern wissen würde kann ich nun einfach die Dateien für das Bios update auf den stick kopieren ?

    EDIT: So hab einfach mal auf gut glück gehandelt dateien aufn Stick Kopiert im Bios USB als ersten Boot , und schon ging die sache los musste garnix drücken hat alles von selbst gemacht am ende noch kurz einmal F1 und schon konnte ich das neue Bios geniesen :)
     
    #6 La2, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    USB-Stick vorbereiten

    Schwupdi schrieb: Nein ich will einen Boot fähigen usb Stick für ein über mac machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst Du das mal übersetzen?

    Ein bootfähiger Stick läßt sich am Windows-PC mit Rufus erstellen:
    Rufus,
    am Mac war ich schon lange nicht mehr.
     
    #3 wuselsurfer
  8. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows10 blackscreen

    Hast du den Stick mit dem Media Creation Tool boot fähig gemacht?
    Windows 10 herunterladen
    Würde trotzdem mal eine DVD probieren wenn´s nicht klappt.Evt. wegen fehlender USB 3.0 Treiber
     
    #3 Schwarzseher
  9. Frater21
    Frater21 Gast

    alte windows xp Festplatte (IDE) Ordner Bilder auslesen mit win 10

    Ja genau. Wenn Du ein Linux (z.B. Mint) auf einem BOOT-fähigen Stick hast, dann startet das Linux vom Stick aus, ohne am Windows was zu verändern. Dafür muss aber die USB-BOOT Funktion im BIOS eingeschaltet sein, oder man drückt F2 oder F11 beim BOOTen für das BOOT-Menü vom BIOS.

    Das Linux-ISO Image schreibe ich mit "Rufus" auf den Stick. Das Programm erkennt das ISO-Image und stellt die korrekten Parameter ein.

    Danach kann man sehr gut mit dem Linux (funktioniert fast wie Windows) die Bilder auf eine andere Festplatte im Rechner kopieren. Schaltest Du den Rechner aus, ist Linux nicht mehr da. Nennt sich "Live-Stick" oder "Live-CD/DVD".

    Wenn Du dann wieder Windows startest, sind die Bilder dort auf der Festplatte Deiner Wahl.
     
    #3 Frater21
  10. fuma.san
    fuma.san Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Für USB Boot musst du den Legacy USB Support einstellen und den Stick als HDD Laufwerk in die Bootsequenz rein nehmen.
    USB-Boot ging nicht direkt glaube ich.

    Zum Erstellen des sticks nehme ich immer YUMI-Usb Stick Creator
     
    #3 fuma.san
  11. Laudian
    Laudian Gast

    Win To Go für Windows 7 Professional

    AW: Win To Go für Windows 7 Professional

    Warum solltest du Windows 7 nicht auf einer GPT-Partition installieren können?

    Das geht, solange du es im UEFI-Modus installierst. Im BIOS-Mode dagegen ist das nicht machbar.

    Um einen Windows 7 Stick im UEFI Mode zu booten, musst du allerdings den Bootmanager erst an die richtige Stelle kopiren:

    Heise schrieb: Falls Sie Zugriff auf einen UEFI-fähigen PC mit einer x64-Version von Windows 7 haben, brauchen Sie den fehlenden Bootloader nur auf den Stick zu kopieren und umzubenennen: Suchen Sie auf der Systempartition unter Windows\Boot\Efi nach der Datei bootmgfw.efi. Diese kopieren Sie auf den Stick in den Ordner \efi\boot und benennen sie um in bootx64.efi – fertig. Zum Vergrößern anklicken....
    Windows 7 vom USB-Stick installieren | c't Magazin
     
    #3 Laudian
Thema:

USB Stick Boot fähig machen

Die Seite wird geladen...

USB Stick Boot fähig machen - Similar Threads - USB Stick Boot

Forum Datum

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Booten vom usb stick auf dem gigabyte ga-p55-usb3 Mainboard⁹?

Booten vom usb stick auf dem gigabyte ga-p55-usb3 Mainboard⁹?: Hallo Leute ich habe ein pc mit dem Mainboard gigabyte ga-p55-usb3 und ich versuche schon seit längerem von usb zu Booten jedoch ohne Erfolg. Immer wenn der pc versucht von USB zu booten bleibt er...
Mainboards 7. November 2020

Pc will nicht Von USB Stick booten was tun?

Pc will nicht Von USB Stick booten was tun?: Hallo ich wollte Windows 10 Von USB Stick booten aber wenn ich Boote kommt 1 Sekunde das Fenster und dann Oben links ein Mauszeiger logo wenn man was Tippen will und es geht einfach nicht...
Mainboards 7. November 2020

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick)

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick): hallo , ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Notebook von MSI GT62vr RE6 zurücksetzen. bloß nach 15 % sagt mir das Notebook Der PC konnte nicht zurück gesetzt werden (pc kann nicht...
Windows 10 18. Juni 2017

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

USB-stick booten - Datenträger entfernen...

USB-stick booten - Datenträger entfernen...: USB-stick booten - Datenträger entfernen... Hallo GF-Community, Google konnte leider auch nicht helfen. Wenn ich etwas von meinem USB-Stick booten möchte kommt eine Fehlermeldung:...
Computerfragen 11. Januar 2012

Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :(

Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :(: Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :( Hi Habe eben mein System zershossen und mein Lappi hat kein DVD Laufwerk..bin jetzt grad am andern Rechner drin....
Computerfragen 17. Juni 2011

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen: Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen Ich habe einen alten PC wo der Bildschirm nicht mehr geht aber der hat sehr wichtige programme, die wir auf einem anderen PC haben wollen....
Computerfragen 16. Juni 2011

virenscanner vom usb stick booten

virenscanner vom usb stick booten: virenscanner vom usb stick booten gibt es einen virenscanner, den man auf nen usb stick packt, und von dem dann bootet und der dann zuverlässig alle viren löscht? bitte nur...
Computerfragen 19. Februar 2011

Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?

Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?: Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten? Geht das? Das wäre doch mal schön, da ich Ubuntu gerne ausprobieren würde, ich aber Angst habe am...
Computerfragen 21. Februar 2010

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??: betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten?? Kann ich mir ein windows xp quasi als "mitnehm" betriebssystem auf den usb stick kopieren? Ich will das nur an einem...
Computerfragen 23. Juli 2010

Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC

Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC: Hallo Ich hab mal ne frage: Und zwar möchte ich gerne Linux auf meinem PC aber ich will Linux nicht auf der Festplatte Installieren. Kann ich Linux auf einem USB Stick Installieren und dann vom...
Linux 11. Juli 2010
USB Stick Boot fähig machen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. watson usb stick bootfähig ?

    ,
  2. linux terminal bootfähigen formatierter usb stick

    ,
  3. linux usb bootfähig machen für firnware update

    ,
  4. linux einen usb stick über konsole boot fähig,
  5. USB Stick Boot fähig machen,
  6. ubutino usb stick boot fähig machen,
  7. linux min usb boot fähig machen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden