USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb?

Diskutiere und helfe bei USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte auf meinem Blu-Ray Player 24/7 Videos in dauerschleife von einem Speichergerät abspielen. Insgesamt 300-400 GB. Was ist hier am... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von wien2021, 10. April 2021.

1. wien2021
    wien2021 Gast

Hallo

ich möchte auf meinem Blu-Ray Player 24/7 Videos in dauerschleife von einem Speichergerät abspielen. Insgesamt 300-400 GB.

Was ist hier am besten geeignet? Sollte nicht mehr als € 50 kosten.

:)

2. Rickmer
    Rickmer Gast

Lenovo 100-151bd Festplatten Erweiterung

Zitat von Hafenguy: Aber wäre das nicht etwas langsam? Eine USB Festplatte und dann nichtmal eine ssd?
    USB-HDD ist grottig lahm, ja

USB-SSD ist deutlich besser. Immernoch langsamamer als eine interne SSD wegen den Umwegen über USB aber schneller als eine interne HDD.

Manche Programme wirst du auf einer externen SSD nicht installieren können weil Wechseldatenträger als Installationsziel nicht akzeptiert werden.

Ich würde mir die Mühe machen und die interne SSD gegen eine 500-1000GB große SSD tauschen.

#3 Rickmer
  3. Holt
    Holt Gast

Bremst eine externe Festplatte ein Betriebssystem?

Da Thunderbolt PCIe enthält, dürfte es im Vergleich zu einer intern angeschlossenen NVMe SSDs keine nennenswerten Leistungsverlust enthalten, da anderes als bei über USB angeschlossenen Laufwerken die Übersetzung der Protokolle entfällt, wie übrigens auch bei eSATA. Trotzdem dürfte eine ordentliche USB SSD an einen USB 3 Port schneller als jedes internen HDD sei, da selbst mit der Protokollübersetzung die Latenz der SSD dann immer noch viel besser als die Latenz einer HDD ist und da die Latenzen von HDDs so hoch sind, spielt es bei denen auch kaum eine Rolle ob noch zusätzlich die Latenz von USB dazu kommt.

#3 Holt
  4. Nightmare85
    Nightmare85 Gast

Neuinstallation - SSD lässt sich nicht formatieren

Ich versuche folgendes:
    USB-Start-Platte inkl Image soll Win10 auf eine andere USB-HDD installieren.

Danach starte ich das installierte Win10 und schau mir in Ruhe die interne SSD an.

Klar könnte ich auch weiterhin vom USB-Stick booten, aber dann hätte ich:
    • USB-Stick
    • USB-HDD mit Systemabbild
    • leere USB-HDD (Ziel-Laufwerk)
    • USB-Maus und Tastatur

Bei nur 2 USB-Anschlüssen wird das selbst mit nem HUB problematisch.

Daher die Idee mit der USB-Start-HDD inkl Windows Image.

Grüße

#3 Nightmare85
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

8TB HDD als Datengrab

Incredible Alk schrieb: Provokante Antwort: Ja, die heißen "SSD". Externe HDDs sind technisch genau dasselbe wie interne HDDs, nur dass sie noch zusätzlich den Umweg/Flaschenhals eines USB-Interfaces haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt, dass alle externen HDDs SMR Platten sind? Im Moment schließe ich die internen Hdds auch über einen Sata to USB Konverter an, was weder die hdds, noch die ssds verlangsamt. Oder könnte es sein, dass der Konverter immer noch besser als die interne Usb Kommunikation der externen Platten ist? Bei den externen Platten steht leider nie dabei, welche Platte verbaut ist. Für die ssds ist das egal aber bei den Hdds ist das scheinbar Zufall.

#3 Lichtbringer1
  6. BFF
    BFF Gast

GPT Sicherheitspartion

Der unbekannte USB-Adapter mit der unbekannten HDD kann u.U. keine HDD/SSD groesser als 2 TB.

BFF

#3 BFF
Thema:

USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb?

Die Seite wird geladen...

USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb? - Similar Threads - USB SSD HDD

Forum Datum

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

Externe USB 3.2 SSD an USB 3.0 Port anschließen?

Externe USB 3.2 SSD an USB 3.0 Port anschließen?: Ich wollte nur fragen, ob eine USB 3.2 SSD problemlos (also natürlich mit Downgrade auf 3.0-Niveau) an einen USB 3.0 Port angeschlossen werden kann oder ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt....
Mainboards 21. Februar 2022

Externe SSD oder Profi-USB-Stick?

Externe SSD oder Profi-USB-Stick?: Muss mehrmals die Woche ~20 Gigabyte transferieren. Von Uralt-Desktop (USB-Version unbekannt) auf brandneues Laptop – und zurück. Es muss schnell gehen! Würdet Ihr eher eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Externe USB SSD wird nicht erkannt?

Externe USB SSD wird nicht erkannt?: Hi, ich habe heute meine USB SSD mit einem Adapter an ein altes Samsung Tablet angeschlossen. Jetzt wollte ich von Windows wieder darauf zugreifen. Wenn ich sie anschließe, leuchtet auf der SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021

Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD?

Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD?: Hi, ich habe mir eine externe SSD gekauft, welche USB 3.2 Gen 2 unterstützt. Ich habe an meinem PC nur hinten einen 3.0 Anschluss, vorne einen 2.0. Hinten komme ich nicht ganz so gut ran....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Anker: USB-C-Ladedock für die Apple Watch und PowerExpand 4-in-1 mit SSD starten

Anker: USB-C-Ladedock für die Apple Watch und PowerExpand 4-in-1 mit SSD starten: Anker: USB-C-Ladedock für die Apple Watch und PowerExpand 4-in-1 mit SSD starten Auf der einen Seite hat man da eine portable Ladestation für die Apple Watch am Start. Die Ladeplatte selbst lässt...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2021

Ssd M.2 Usb Adapter kaufen?

Ssd M.2 Usb Adapter kaufen?: Hallo, und zwar habe ich eine Samsung 860 Evo Sata M.2 gekauft jetzt wollte ich bei Amazon Adapter kaufen damit ich meine Festplatte klonen kann und wollte euch fragen bevor ich was falsche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2020

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Interne SSD an playstation USB Port anschließen?

Interne SSD an playstation USB Port anschließen?: Überlege mir, eine SSD über einen Adapter an einen USB Port meiner Playstation Anzuschließen. Hat das gegenüber einer Externen SSD irgendwelche Nachteile? Will mir ne interne holen, weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert

G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert: G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert Erst wenn man einmal wirklich viele Daten verloren hat, beginnt man regelmäßige Datensicherungen durchzuführen, Time Machine und Co. machen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2018
USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ssd für dauerbetrieb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden