USB Speicher verdoppeln?

Diskutiere und helfe bei USB Speicher verdoppeln? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab das gerade im netz gefunden. könnte vielleicht für den ein oder anderen hier interessant sein:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 17. Juni 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast
    #1 Computerfee, 17. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Man macht sich einfach nur das Kompressionsverfahren des NTFS-Dateisystems zu nutze.
    Nett gemeinter Tipp von Softwareload/T-Online, aber das ist
    1. nichts neues,
    2. auch ohne extra Software zu bewerkstelligen und
    3. unvorteilhaft wenn man Betriebssysteme nutzt die keine NTFS-Unterstützung haben.

    Zumal dieses Kompressionsverfahren von NTFS, wie viele andere auch, nur gewichtige Rohdaten wie z.B. .bmp effektiv verkleinert. Eine Verdopplung erreicht man dadurch kaum. Es sei denn, man nutzt diesen Stick dann nur für solche Zwecke.
     
    #2 mitcharts, 17. Juni 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @mitcharts: ach so das wußte ich nicht. da reichen meine kenntnisse noch nicht ganz aus und ich dachte vielleicht könnte es nützlich sein...
     
    #3 Computerfee, 18. Juni 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Außerdem muss bei NTFS zwingend der Stick über Entfernen entfernt werden, da der CACHE immer aktiv ist. Datenverlust vorprogrammiert.

    NTFS ist für Wechseldatenträger (dazu gehören keine USB Festplatten, das sind "logische Laufwerke") absolut ungeeignet.
     
  5. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Also lieber FAT32, seh ich das richtig?
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ist wurscht, das gilt bei NTFS zu beachten. Manchmal will man 16GB Sticks halt mit Dateien >4GB füttern, dann muss man umformatieren.

    Geht aber auch mit der Console :)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB Speicher verdoppeln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden