USB Soundkarte bis 100 €

Diskutiere und helfe bei USB Soundkarte bis 100 € im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: USB Soundkarte bis 100 € ja...freue mich schon auf die rezension...is zwar als "normale" soundkarte total overpowered...aber für den preis...win7... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Sodalit, 4. Januar 2010.

1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

AW: USB Soundkarte bis 100 €

ja...freue mich schon auf die rezension...is zwar als "normale" soundkarte total overpowered...aber für den preis...win7 sollte das gerät normalerweise als usb-sounddevice erkennen und selbstständig installieren ;)

2. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Jetzt hab ich das Ding gekriegt. Sieht so weit ganz gut aus. Nur krieg ich das Ding überhaupt nicht zum Laufen. Ich hab Win7 und den neuesten Treiber installiert. Im Gerätemanager wird das Teil auch unter Audio geräte aufgelistet. Aber unter "Audio Geräte verwalten" wird das Ding nicht aufgelistet. Kann mir da jemand helfen ?

edit: Jetzt gehts. Man muss einfach nur den ASIO-Modus ausmachen und auf den entsprechenden Modus stellen. Ist etwas umständlich.

So, nachdem ich dem Ding jetzt erste Töne entlocken konnte, muss ich erst mal sagen, dass es auf jeden Fall etwas anders klingt. Klingt aber vl noch nicht optimal, weil ich dazu ein altes 3,5mm - Cinch Kabel genommen habe, das ich bei mir gefunden habe. Muss mir mal gute besorgen. Auch kriege ich mit dem X540 wohl nicht den übermäßigen Klang raus. Aber in unserem Wohnzimmer stehen Stand Alone Boxen, die klingen ziemlich gut, da werde ich mal nen richtigen Test machen. Bilde mir aber ein, dass auf jeden Fall die Höhen klarer sind und die Bässe präziser.

#17 Sodalit, 15. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  3. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90181

würde auf jedenfall eine von crative nehmen.

4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

max, er hat doch schon ne soundkarte;)
    unzwar kann da keine creative mithalten, sollte klar sein!
    aber für die logitech boxen is das ding natürlich recht überdimensioniert^^
    damit kannste auch locker 5tausend€ boxen betreiben:D
    natürlich mit entsprechendem verstärker dazwischen und vernünftigem kabel!

5. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Stimmt, aber ich seh's positiv: Ich hab mit der Soundkarte noch dick Luft nach oben, was die Lautsprecher betrifft ^^
    So, nachdem ich mich an den anderen Klang etwas gewöhnt habe, überzeugt er mich wirklich. Die 99 € waren auf jeden Fall gut angelegt. Ausführlicher Bericht wird in den nächsten Wochen folgen, wenn ich mal Zeit habe, das Teil richtig zu testen. Aber bis jetzt: Daumen hoch ! Egal welche Musikrichtung, ob Klassik, Hard Rock oder House, es klingt alles viel ausgeglichener und harmonischer

Thema:

USB Soundkarte bis 100 €

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden