USB Soundadapter wird heiss!

Diskutiere und helfe bei USB Soundadapter wird heiss! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, ich soll für einen Kumpel am Samstag auf seiner Party ein wenig Mucke auflegen. Nun hatte ich an meinem Lappi eine 2. Soundkarte, also... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Karl2k8, 7. Oktober 2013.

  1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hallöchen,

    ich soll für einen Kumpel am Samstag auf seiner Party ein wenig Mucke auflegen.
    Nun hatte ich an meinem Lappi eine 2. Soundkarte, also einen USB Soundadapter angeschlossen.
    Nach kurzer Zeit kocht das Teil und der Ton verzerrt. :(

    Gut das Dingen hat nur ein paar Euro gekostet, aber das ist doch nicht normal, oder?
    Kann ich daran etwas ändern, oder könnt ihr mir evtl. ein Teil empfehlen was ich stattdessen nutzen kann ?

    Thx...

    Karl
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Es ist so aus der ferne schlecht, dein problem zu analysieren. Auch weil du nicht mal schreibst, was du dir da für ein teil zugelegt hast.
    Ich lege gelegentlich auch noch bei privaten partys auf und habe mir für diesen zweck vor jahren ein ESI U46DJ USB Audio Interface zugelegt. Läuft seither problemlos.
     
    #2 hackintoshi, 8. Oktober 2013
  3. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort...

    also ich habe VirtualDJ auf den Lappi gehauen und als 2. Soundkarte einfach so nen Adapter für den 2. Kanal genommen.


    hab nun so nen ähnlichen besorgt... kostete etwas mehr, wird aber nur halb so heiss :o
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Falls du dir ne gute externe Soundkarte zum Auflegen anschaffen willst, dann kann ich dir nur die TraktorAudio6 empfehlen. Auch zum Auflegen selber verwende ich Traktor und kanns nur empfehlen.

    Kann mir grad nicht vorstellen, wie das mit Mixer + mini USB-Soundadapter auf Dauer funktionieren soll ^^
     
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Kann mich Mazze guten gewissens anschließen. Traktor habe ich schon bei vielen kollegen/innen gesehen.
    In der anfangszeit hatte ich unter Windows Alcatech's BPMstudioPro laufen und später auch Traktor. Jetzt nutze ich mit Mac Algoriddim's Djay .
    Dazu kommt, wenn man erstmal angefangen hat mit mixen , möchte man in naher zukunft kein unprofessionelles equipment. Profizeugs hat schon enormen spaßfaktor.
     
    #5 hackintoshi, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
  6. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    :great:, aber für mich lohnt sich das nicht, da ich nur alle Jubeljahre mal dazu komme. Und ich es diesmal auch nur aus Gefälligkeit mache... ^^

    Das Teil was ich nun dran hab erfüllt seinen Zweck bisher Problemlos... :)
     
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Behringer DDM400 wäre beispielsweise ein Mixer mit mMn sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Einzig das Mapping, damit das Teil mit Traktor läuft kann etwas stressig sein. Aber lässt sich auch problemlos ausm inet saugen.

    Falls dich doch mal tiefer in die Geschichte einsteigen möchtest ;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

USB Soundadapter wird heiss!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden