Usb Ports Defekt?

Diskutiere und helfe bei Usb Ports Defekt? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo=) Ich habe 2 Probleme: Erstens Meine Usb Ports sind gestern denk ich durchgebrannt und zwar habe ich meinen Ipod angeschlossen um diesen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Raschi, 24. Oktober 2009.

1. Raschi
    Raschi Praktikant

Hallo=)

Ich habe 2 Probleme:
    Erstens Meine Usb Ports sind gestern denk ich durchgebrannt und zwar habe ich meinen Ipod angeschlossen um diesen aufzuladen dann kam es laut der Meinung eines freuendes wohl zu einer Spanungsspitze ( der ipod hat sich komplett entladen während des Vorfalls) und jetzt funkt kein usbport mehr meine frage gibt es vil ne Möglichkeit die Ports iwie noch zu retten oder ähnliches weil meine Tastatur und maus über Usb laufen und ich jetz über einen Pci Slot dran habe und so kein platz mehr habe für andere Sachen ...

Und der nächste Punkt ist dann das Meine Tastatur (G15) einfach ab und zu ausgeht dann muss ich die Tastatur 2-3 mal raus ziehen und wieder reinstecken dann geht sie wieder an den "neuen Usbprts kann es eig nicht liegen da es Bei meiner Maus nicht ist und ich auch schon mal den UsbPort von Maus und Tastatur Getauscht habe...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen=)
    MfG Raschi

2. User Advert

3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

AW: Usb Ports Defekt?

kauf dirn usb hub

4. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

USB braucht gewisse Storm u. Spannungsversorgung, bei deiner Tastatur G15 braucht auch, daher reicht es nicht mehr für andere Geräte noch als "zusätzlich" zu versorgen, da brauchst eine externe USB HUB mit Netzteil, da kannste alle so wie du willst reinstecken.

ohne die USB HUB mit Netzteil, können die meisten Geräte kurzzeitig ausfallen oder sogar nicht mehr "erkennen" bis du auf ein anderen USB-Anschluss reinsteckst.

#3 Nocturne1984, 25. Oktober 2009
  5. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

Mir ist mal meine G15 auf einer Party abgesoffen.
    Danach war sowohl die G15 wie auch der externe USB-Hub im Eimer.
    Hört sich für mich so an als wenn das bei dir ganz ähnlich wäre, üble sache das.

6. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

mein freundin hat die G15 letzte Jahr gekauft und bis jetzt läuft noch 100% einwandfrei, wichtiger ist die USB-Anschlüsse getrennt halten.. nicht gleichzeitig sonst wird die USB-Anschluss überlastet..

#5 Nocturne1984, 25. Oktober 2009
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Lt. Spezifikation soll ein USB Port 500mA leisten.
    Viele Ports bei modernen MBOs leisten 1-2A.
    Richtig gute MBOs schalten die USB-Ports bei Überlast/Kurzschluss elektronisch ab.
    Bei Normal-Hochwertigen MBOs brennt die SMD Sicherung druch und muss getauscht werden.
    Bei billig MBOs fliegt meistens der Stromberenzer in die Luft.

Ich würde mal ausschau halten auf dem MBO nach ner defekten Sicherung oder nem defekten Bauteil.

Die G15 (Rev1) verbraucht alleine genau 500mA ist dann an ihren Ausgeängen noch eine Maus drann (z.B. G5 Laser) verbraucht diese auch noch 100mA und man kommt auf 600mA was für ein gotes MBO mit 1A kein Problem darstellt, jedoch bei einem Laptop schon geng werden kann.

#6 The_LOD2010, 30. Oktober 2009
Thema:

Usb Ports Defekt?

Die Seite wird geladen...

Usb Ports Defekt? - Similar Threads - Usb Ports Defekt

Forum Datum

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Usb Port funktioniert nicht Windows 10

Usb Port funktioniert nicht Windows 10: Hallo, sobald ich zuviele USB geräte angeschlossen habe (ab 6 geräten) fäng Windows an zu spinnen, dabei ist völlig egal was ich zusätzlich anschließe. Ich habe extra eine PCI Karte gekauft die...
Windows 10 24. Mai 2018

Windows 10: Meldung über Stromüberspannung auf USB Port seit Win10 Update

Windows 10: Meldung über Stromüberspannung auf USB Port seit Win10 Update: Es wurde heute ein Funktionsupdate von Windows 10 eingespielt. Seitdem poppt bei mir durchgehend die Meldung auf, dass ein USB Slot „überspannt“ ist. Ich habe sicherheitshalber alle Geräte aus den...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Die USB 2 Ports laufen tadellos.

Windows 10: Die USB 2 Ports laufen tadellos.: wenn mein PC aus dem Standby erwacht sind meine USB 3.0 Ports ohne Strom. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder prima. Ich habe bereits den Schnellstart und das selektive USB Energiesparen...
Windows 10 23. Februar 2018

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b: HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b Man nennt das ganze HDMI Alt Mode. Partner können ab sofort Kabel anbieten, welche sich an einer Seite mit einem Anschluss für USB Typ-C...
User-Neuigkeiten 3. September 2016

USB Ports spinnen

USB Ports spinnen: Hallo, Ich habe ein weiteres Problem mit meinem Asus Notebook. Wenn nur die Maus eingesteckt ist (USB-Maus) funktioniert sie wie sie funktionieren soll, wenn ich aber einen USB Stick einstecke und...
freie Fragen 21. August 2016

Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports

Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports: Hallo, folgendes mein PC ist ein paar Monate alt (selbstgebaut) und er hat vorne und hinten Usb 3.0 Anschlüsse und verbaut ist eine Wlan Karte die stabile 3 Striche liefert. Wenn ich jetzt...
Probleme mit Hardware 11. Juni 2015

USB Hub & schaltbar & aktiv & min. 4 Ports gesucht

USB Hub & schaltbar & aktiv & min. 4 Ports gesucht: Servus, ich suche einen guten USB Hub, der schaltbar ist (optimalerweise auf jedem Port) aktiv (mit Netzteil also) min. 4 Ports besitzt USB 2.0 schön wäre ein "Schnelllade" Port mit...
Sonstige Komponenten 22. November 2014

PC USB Ports funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr!?

PC USB Ports funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr!?: PC USB Ports funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr!? Servus, Mein Pc hat irgend ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Problembeschreibung: Ich starte meinen PC ganz...
Computerfragen 30. Juni 2014

Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports)

Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports): Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports)
Computerfragen 20. Februar 2014

USB Port im MacBookPro + RAM defekt

USB Port im MacBookPro + RAM defekt: USB Port im MacBookPro + RAM defekt Liebe Community, Ich habe ein riesiges Problem. Nachdem ich in meinem MBP vor einem halben Jahr die Festplatte ersetzen musste, geht nun der USB Port 1...
Computerfragen 2. November 2012

Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert?

Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert?: Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert? Hallo, ich habe seid einer woche ein problem, dass alle usbports an meinem rechner nicht mehr funktuonieren...ich habe schon die usb treiber...
Computerfragen 26. September 2011
Usb Ports Defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. usb port überlasten

,
  2. usb port defekt

,
  3. cooler master usb ports defekt

,
  4. 7 ports usb 3 hub defekt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden