USB Port kaputt?

Diskutiere und helfe bei USB Port kaputt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Leute, immer wenn ich meine externe Festplatte an den linken USB Anschluss (vorne am Gehäuse) anschließen möchte, flackert meine G15... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Junk!e, 8. März 2011.

  1. Junk!e
    Junk!e Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    136889
    Steam-ID:
    Junkie219

    Moin Moin Leute,
    immer wenn ich meine externe Festplatte an den linken USB Anschluss (vorne am Gehäuse) anschließen möchte, flackert meine G15 Tastatur und meine Maus fällt aus. Mir bleibt nur der PC Neustart. Stecke ich die Festplatte aber am rechten USB Anschluss an (auch vorne am Gehäuse) funktioniert alles.
    Ist der linke USB Port kaputt oder kann es noch andere Ursachen haben?

    System:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    AMD Phenom II X4 945 (3,00 GHz)
    nVidia GeForce GTX 460
    4 GB RAM
    420 Watt Netzteil (seit über einem Jahr läuft alles mit dem Ding)
    http://www.sysprofile.de/id136889

    Was noch erwähnenswert ist: Während gestern die Festplatte an dem linken Port angeschlossen war (funktionierte noch) und ich die Crysis 2 Demo gespielt habe, ging plötzlich mein Bildschirm aus (Grafikkarte usw. liefen noch) und ich musste den PC neustarten. Hatte dann die Festplatte noch nicht ausgestöpselt und kurz nach dem hochfahren passierte das gleiche wieder. Spricht doch alles gegen den linken USB Port, oder? Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Greetz Alex
     
    #1 Junk!e, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. User Advert

  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Es kann gut möglich sein, das eine Lötstelle defekt ist oder eventuell das Kabel vom Board zum Steckplatz nicht richtig sitzt. Hast du maö eine Sichtprüfung durchgeführt?
     
  4. Junk!e
    Junk!e Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    136889
    Steam-ID:
    Junkie219
    Danke für deine Antwort.
    Nein, habe das noch nicht geprüft, werde es morgen über Tag mal machen und mich dann hier melden wie es ausschaut (wenn ich es nicht vergesse :D).

    //Edit: Was mir aufgefallen ist, der USB Stecker geht in den vermeintlich defekten Anschluss viel leichter rein als in den nicht defekten.
    Also ich glaube jeder kennt es, man muss normalerweise immer ein bisschen Kraft anwenden um etwas an nen USB Port anzuschließen, das ist hier nicht der Fall bzw wurde von Zeit zu Zeit immer leichter/der Widerstand wurde geringer.
     
    #3 Junk!e, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Das deutet schon fast auf eine defekt Lötstelle hin. Aber am besten mal genau unter die Lupe nehmen. Wortwörtlich ..
     
  6. Junk!e
    Junk!e Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    136889
    Steam-ID:
    Junkie219
    Hehe, das beruhig mich im gewissen Sinne. :D
    Ich komme aber wohl erst am Wochenende dazu.
    Zudem muss ich dann erstmal gucken wie ich da rankomme...
    Melde mich dann hier wieder, danke. :)

    //Edit: So, in meinem USB Kabel für mein Lenkrad steckte etwas schwarzes aus dem USB Anschluss drin, was ich zum Glück entfernen konnte. Ich werde den USB Anschluss dann zu tapen o.ä. Trotzdem danke an Atze für die schnelle Hilfe. :)
     
    #5 Junk!e, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  7. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Wenn die Kontaktpins kurzgeschlossen werden, also an die Schirmung kommen, kann es passieren, dass der Port auf dem Mainboard wegfackelt, von daher sollte der Port wirklich nicht mehr genutzt werden.. nur mal so angemerkt, selbst schon gesehen...
    Und soetwas fällt wohl nicht mehr unter Garantie beim Mainboard..
     
  8. Junk!e
    Junk!e Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    136889
    Steam-ID:
    Junkie219

    Jo, hab den Port schon mit schwarzem Tape zugeklebt.
    Bisher läuft auch alles. :)
     
Thema:

USB Port kaputt?

Die Seite wird geladen...

USB Port kaputt? - Similar Threads - USB Port kaputt

Forum Datum

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Usb Port funktioniert nicht Windows 10

Usb Port funktioniert nicht Windows 10: Hallo, sobald ich zuviele USB geräte angeschlossen habe (ab 6 geräten) fäng Windows an zu spinnen, dabei ist völlig egal was ich zusätzlich anschließe. Ich habe extra eine PCI Karte gekauft die...
Windows 10 24. Mai 2018

Windows 10: Meldung über Stromüberspannung auf USB Port seit Win10 Update

Windows 10: Meldung über Stromüberspannung auf USB Port seit Win10 Update: Es wurde heute ein Funktionsupdate von Windows 10 eingespielt. Seitdem poppt bei mir durchgehend die Meldung auf, dass ein USB Slot „überspannt“ ist. Ich habe sicherheitshalber alle Geräte aus den...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Die USB 2 Ports laufen tadellos.

Windows 10: Die USB 2 Ports laufen tadellos.: wenn mein PC aus dem Standby erwacht sind meine USB 3.0 Ports ohne Strom. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder prima. Ich habe bereits den Schnellstart und das selektive USB Energiesparen...
Windows 10 23. Februar 2018

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b: HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b Man nennt das ganze HDMI Alt Mode. Partner können ab sofort Kabel anbieten, welche sich an einer Seite mit einem Anschluss für USB Typ-C...
User-Neuigkeiten 3. September 2016

USB Ports spinnen

USB Ports spinnen: Hallo, Ich habe ein weiteres Problem mit meinem Asus Notebook. Wenn nur die Maus eingesteckt ist (USB-Maus) funktioniert sie wie sie funktionieren soll, wenn ich aber einen USB Stick einstecke und...
freie Fragen 21. August 2016

Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports

Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports: Hallo, folgendes mein PC ist ein paar Monate alt (selbstgebaut) und er hat vorne und hinten Usb 3.0 Anschlüsse und verbaut ist eine Wlan Karte die stabile 3 Striche liefert. Wenn ich jetzt...
Probleme mit Hardware 11. Juni 2015

USB Hub & schaltbar & aktiv & min. 4 Ports gesucht

USB Hub & schaltbar & aktiv & min. 4 Ports gesucht: Servus, ich suche einen guten USB Hub, der schaltbar ist (optimalerweise auf jedem Port) aktiv (mit Netzteil also) min. 4 Ports besitzt USB 2.0 schön wäre ein "Schnelllade" Port mit...
Sonstige Komponenten 22. November 2014

PC USB Ports funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr!?

PC USB Ports funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr!?: PC USB Ports funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr!? Servus, Mein Pc hat irgend ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Problembeschreibung: Ich starte meinen PC ganz...
Computerfragen 30. Juni 2014

Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports)

Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports): Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports)
Computerfragen 20. Februar 2014

Alle USB-Ports funktionieren nicht + maus + Tastatur auch nicht

Alle USB-Ports funktionieren nicht + maus + Tastatur auch nicht: Alle USB-Ports funktionieren nicht + maus + Tastatur auch nicht
Computerfragen 11. Januar 2014

Kann man einen USB 2.0 Port an einen USB 3.0 Port anschliessen?

Kann man einen USB 2.0 Port an einen USB 3.0 Port anschliessen?: Kann man einen USB 2.0 Port an einen USB 3.0 Port anschliessen? Ja, die sind abwärtskompatibel.
Computerfragen 25. Februar 2013
USB Port kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden