USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270

Diskutiere und helfe bei USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte meinen Oki B410 per USB an meine FritzBox 3270 anschließen, sodass ich dann von jedem Rechner im Netzwerk mit dem Drucker... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Tag,

    ich möchte meinen Oki B410 per USB an meine FritzBox 3270 anschließen, sodass ich dann von jedem Rechner im Netzwerk mit dem Drucker drucken kann.

    Folgendes Problem habe ich jetzt:
    Ich ging genau nach der Anleitung auf der Fritz Homepage vor. Der Drucker wird hinzugefügt und erscheint dann auch bei der FritzBox als "Bereit". Wenn ich den Drucker dann über diesen TCP/IP Port beim Rechner hinzufüge erscheint er danach auch bei Drucker. Wenn ich dann aber eine Testseite drucken möchte, kommt er bei der FritBox als "Beim Drucken". Aber er druckt einfach nichts.

    Über diesen USB-Fernanschluss funktioniert es, aber dann kann ich nur mit einem Computer darauf zugreifen.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
    #1 Unregistriert, 21. Juni 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Entweder du machst das mit dem USB Fernanschluss. Dann ist es, wie du bereits gemerkt hast, nur ein PC zur selben Zeit.
    Oder du richtest dir den Drucker über das Netzwerk ein und schließt ihn via Netzwerkkabel, statt USB an die Fritzbox. Ist eh sinniger...

    Dazu hier:

    B410 | Support | OKI Printing Solutions - Der Spezialist für professionelle Drucklösungen
    mal nach der Anleitung suchen. Du müsstest dir raussuchen, wie du eine IP Adresse vergibts (möglichst im Fritzbox Netzwerk ;) ). Dann gehst unter Drucker in Windows, drückst Drucker hinzufügen, "Lokalen Drucker" - Neuen Anschluss erstellen - Standart TCP IP Port - Dort die IP angeben und den Haken bei Drucker nach Treiber abfragen raus! - dann im nächsten Fenster den Treiber selber raus suchen oder händisch einpflegen. Fertig.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die FritzBox hat doch extra einen USB-Port für gerade solche Sachen. Laut Fritz Homepage soll das auch über den USB-Port im Netzwerk funktionieren.
     
    #3 Unregistriert, 21. Juni 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist doch nur ein Behelf für NICHT Netzwerkfähige Drucker...

    Das ist so, als ob du dir ein Auto kaufst und es dann nur mit dem Anhänger über die Straße ziehst, statt es selber zu fahren. Richte es RICHTIG über den LAN Port ein und du hast KEINE Probleme ;) Denn dafür ist der da.
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    hi also bei mir geht alles,
    habe in der fritzbox den drucke via USB angeschlossen und dann als Netzwerkdrucker hinzugefügt im System (USB-Fernanschluss muss deaktiviert sein in der Box sonst geht es nicht unter Windows 8.1)

    hast du aktuelle Treiber installiert für den Drucker
     
    #5 Fahrenheit, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Tzz...

    Ich versteh euch nicht... Ok, die Fritzbox ist schon nett und bietet viel, aber warum halst ihr der mehr auf, als man muss. Vor allem, wenn es ein softwaretechnischer Emulator für eine Funktion ist, die so doch nur eine mögliche Problemquelle mehr ist..

    Naja. Wie es geht hab ich geschrieben. Alles andere geht natürlich auch, wobei das nicht richtig und ordentlich ist... Aber wenns eh nur fürn Heimbedarf ist.. hf ;)
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Im Grunde würde ich es ja wirklich gerne über den Lan Port machen. Aber ich habe nicht den B410dn sondern nur den B410d. Der leider keinen Lan Port hat, sondern nur High Speed USB. Meines Wissens habe ich daher nur die Möglichkeiten, den Drucker per USB an einen Rechner anzuschließen und dann freigeben. Da muss aber der Rechner ja dann immer an sein, was nicht wirklich optimal ist.

    Oder ich schließe ihn an die FritzBox an, wenn das denn endlich mal funktionieren würde, und könnten dann jederzeit und von jedem Rechner ausdrucken.
     
    #7 Unregistriert, 21. Juni 2014
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hatte mir damals eine Belkin Home Base geholt, welche bis jetzt ihren Zweck erfüllt.
    Das macht sich bei mir ganz gut, da der Router im Wohnzimmer steht und der Drucker (HP C4480) weiterhin bei mir im Zimmer bleiben kann. Jeder kann automatisch drucken, allerdings muss man sich beim Gerät anmelden, wenn man scannen möchte und eventuell danach abmelden, falls es mal nicht automatisch (durch Nutzungsanfrage eines anderen PC's) geschieht. Das ist allerdings keine große Hürde. :)

    Ich weiß allerdings nicht, ob diese noch erhältlich ist, abgesehen von Ebay.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe einfach über das Netzwerk einen Drucker hinzugefügt. Auf den kann meinen Frau von ihren Läppi zugreifen und ich auch.
     
    #9 Shadowchaser, 21. Juni 2014
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber dafür muss ja der entsprechende PC eingeschaltet sein. Oder verstehe ich hier etwas falsch? :neutral:
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja der PC muß an sein.
     
    #11 Shadowchaser, 21. Juni 2014
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So habe ich das bisher auch gehandhabt. Aber das ist auf Dauer einfach keine Lösung und dadurch kam ich auf die Idee mit der Fritzbox. Aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

    Ich habe die Anleitung genau befolgt. Der Druckauftrag erreicht die Fritzbox ja auch, aber anscheinend kommt der Druckauftrag nicht zum Drucker sondern bleibt bei der Fritzbox hängen.
     
    #12 Unregistriert, 21. Juni 2014
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Eventuell kommt auch einfach nur die FB nicht mit dem Drucker zurecht oder umgekehrt.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Fb erkennt den Drucker aber korrekt.
     
    #14 Unregistriert, 21. Juni 2014
  16. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dann scheint der Drucker nix von der FB wissen zu wollen. Er gibt nur Preis, dass er ein Drucker ist, das und das Modell und Punkt. Er kommt halt nur nicht mit den "Druckbefehlen" der FB zurecht.

    Beim USB-Fernanschluss bekommt er ja die Befehle direkt vom PC (Treiber), diese werden halt nur über die FB weitergeschleift.

     
    #15 niphja, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
Thema:

USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270

Die Seite wird geladen...

USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270 - Similar Threads - USB Netzwerkdrucker Fritzbox

Forum Datum

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt: Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt Beim MRW-S3 soll es sich laut Sony sogar um den aktuell weltweit schnellsten USHS-II-SD-/microSD-Kartenleser und USB-Hub...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar: Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar Den Mikrocomputer gibt es ab sofort in der vierten Version. Die neue Version ist dabei nicht nur einfach eine Verbesserung des...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar: Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar Der PowerPort III mini ist dabei mit einem einzigen USB-C-Anschluss ausgestattet und liefert 30 Watt Leistung. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen Denn USB 3.2 staffelt sich nun in verschiedene Generationen, da auch USB 3.0 bzw. USB 3.1 zukünftig als USB 3.2, quasi unter...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn über meine Universität vor 3 Jahren gekauft. pls help
Windows 7 13. Februar 2019

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil: iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil So wurde es auch wieder für dieses Jahr spekuliert. Macotakara berichtet nun, dass Apple am Lightning-Anschluss...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0: Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017
USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. OKI B410 als netzwerkdrucker

    ,
  2. fritzbox 3270 usb drucker port windows 10

    ,
  3. 3270 drucker usb

    ,
  4. jti/suspect.196612
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden