USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270

Diskutiere und helfe bei USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte meinen Oki B410 per USB an meine FritzBox 3270 anschließen, sodass ich dann von jedem Rechner im Netzwerk mit dem Drucker... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Tag,

    ich möchte meinen Oki B410 per USB an meine FritzBox 3270 anschließen, sodass ich dann von jedem Rechner im Netzwerk mit dem Drucker drucken kann.

    Folgendes Problem habe ich jetzt:
    Ich ging genau nach der Anleitung auf der Fritz Homepage vor. Der Drucker wird hinzugefügt und erscheint dann auch bei der FritzBox als "Bereit". Wenn ich den Drucker dann über diesen TCP/IP Port beim Rechner hinzufüge erscheint er danach auch bei Drucker. Wenn ich dann aber eine Testseite drucken möchte, kommt er bei der FritBox als "Beim Drucken". Aber er druckt einfach nichts.

    Über diesen USB-Fernanschluss funktioniert es, aber dann kann ich nur mit einem Computer darauf zugreifen.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
    #1 Unregistriert, 21. Juni 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Entweder du machst das mit dem USB Fernanschluss. Dann ist es, wie du bereits gemerkt hast, nur ein PC zur selben Zeit.
    Oder du richtest dir den Drucker über das Netzwerk ein und schließt ihn via Netzwerkkabel, statt USB an die Fritzbox. Ist eh sinniger...

    Dazu hier:

    B410 | Support | OKI Printing Solutions - Der Spezialist für professionelle Drucklösungen
    mal nach der Anleitung suchen. Du müsstest dir raussuchen, wie du eine IP Adresse vergibts (möglichst im Fritzbox Netzwerk ;) ). Dann gehst unter Drucker in Windows, drückst Drucker hinzufügen, "Lokalen Drucker" - Neuen Anschluss erstellen - Standart TCP IP Port - Dort die IP angeben und den Haken bei Drucker nach Treiber abfragen raus! - dann im nächsten Fenster den Treiber selber raus suchen oder händisch einpflegen. Fertig.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die FritzBox hat doch extra einen USB-Port für gerade solche Sachen. Laut Fritz Homepage soll das auch über den USB-Port im Netzwerk funktionieren.
     
    #3 Unregistriert, 21. Juni 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist doch nur ein Behelf für NICHT Netzwerkfähige Drucker...

    Das ist so, als ob du dir ein Auto kaufst und es dann nur mit dem Anhänger über die Straße ziehst, statt es selber zu fahren. Richte es RICHTIG über den LAN Port ein und du hast KEINE Probleme ;) Denn dafür ist der da.
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    hi also bei mir geht alles,
    habe in der fritzbox den drucke via USB angeschlossen und dann als Netzwerkdrucker hinzugefügt im System (USB-Fernanschluss muss deaktiviert sein in der Box sonst geht es nicht unter Windows 8.1)

    hast du aktuelle Treiber installiert für den Drucker
     
    #5 Fahrenheit, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Tzz...

    Ich versteh euch nicht... Ok, die Fritzbox ist schon nett und bietet viel, aber warum halst ihr der mehr auf, als man muss. Vor allem, wenn es ein softwaretechnischer Emulator für eine Funktion ist, die so doch nur eine mögliche Problemquelle mehr ist..

    Naja. Wie es geht hab ich geschrieben. Alles andere geht natürlich auch, wobei das nicht richtig und ordentlich ist... Aber wenns eh nur fürn Heimbedarf ist.. hf ;)
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Im Grunde würde ich es ja wirklich gerne über den Lan Port machen. Aber ich habe nicht den B410dn sondern nur den B410d. Der leider keinen Lan Port hat, sondern nur High Speed USB. Meines Wissens habe ich daher nur die Möglichkeiten, den Drucker per USB an einen Rechner anzuschließen und dann freigeben. Da muss aber der Rechner ja dann immer an sein, was nicht wirklich optimal ist.

    Oder ich schließe ihn an die FritzBox an, wenn das denn endlich mal funktionieren würde, und könnten dann jederzeit und von jedem Rechner ausdrucken.
     
    #7 Unregistriert, 21. Juni 2014
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hatte mir damals eine Belkin Home Base geholt, welche bis jetzt ihren Zweck erfüllt.
    Das macht sich bei mir ganz gut, da der Router im Wohnzimmer steht und der Drucker (HP C4480) weiterhin bei mir im Zimmer bleiben kann. Jeder kann automatisch drucken, allerdings muss man sich beim Gerät anmelden, wenn man scannen möchte und eventuell danach abmelden, falls es mal nicht automatisch (durch Nutzungsanfrage eines anderen PC's) geschieht. Das ist allerdings keine große Hürde. :)

    Ich weiß allerdings nicht, ob diese noch erhältlich ist, abgesehen von Ebay.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe einfach über das Netzwerk einen Drucker hinzugefügt. Auf den kann meinen Frau von ihren Läppi zugreifen und ich auch.
     
    #9 Shadowchaser, 21. Juni 2014
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber dafür muss ja der entsprechende PC eingeschaltet sein. Oder verstehe ich hier etwas falsch? :neutral:
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja der PC muß an sein.
     
    #11 Shadowchaser, 21. Juni 2014
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So habe ich das bisher auch gehandhabt. Aber das ist auf Dauer einfach keine Lösung und dadurch kam ich auf die Idee mit der Fritzbox. Aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

    Ich habe die Anleitung genau befolgt. Der Druckauftrag erreicht die Fritzbox ja auch, aber anscheinend kommt der Druckauftrag nicht zum Drucker sondern bleibt bei der Fritzbox hängen.
     
    #12 Unregistriert, 21. Juni 2014
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Eventuell kommt auch einfach nur die FB nicht mit dem Drucker zurecht oder umgekehrt.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Fb erkennt den Drucker aber korrekt.
     
    #14 Unregistriert, 21. Juni 2014
  16. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dann scheint der Drucker nix von der FB wissen zu wollen. Er gibt nur Preis, dass er ein Drucker ist, das und das Modell und Punkt. Er kommt halt nur nicht mit den "Druckbefehlen" der FB zurecht.

    Beim USB-Fernanschluss bekommt er ja die Befehle direkt vom PC (Treiber), diese werden halt nur über die FB weitergeschleift.

     
    #15 niphja, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
Thema:

USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270

Die Seite wird geladen...

USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270 - Similar Threads - USB Netzwerkdrucker Fritzbox

Forum Datum

YubiKey 5C NFC: Sicherheitsschlüssel mit USB-C und NFC ab sofort verfügbar

YubiKey 5C NFC: Sicherheitsschlüssel mit USB-C und NFC ab sofort verfügbar: YubiKey 5C NFC: Sicherheitsschlüssel mit USB-C und NFC ab sofort verfügbar Der YubiKey 5C NFC wurde ebenfalls schon erwähnt, denn das Unternehmen bestätigte im letzten Jahr bereits die...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

USB Anschlüsse

USB Anschlüsse: Hallo Community, ich möchte wissen wollen was für USB Anschlüsse mein PC hat, USB 3,0 oder USB 2,0. Ich sende Auszug aus meinem Geräte Manager: [ATTACH] Viele Grüße - Herbert
Windows 7 29. August 2020

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

G Suite: Security Keys mit NFC und USB werden für iOS nun nativ unterstützt

G Suite: Security Keys mit NFC und USB werden für iOS nun nativ unterstützt: G Suite: Security Keys mit NFC und USB werden für iOS nun nativ unterstützt Google erleichtert künftig die Verwendung von Security Keys für das Google-Konto auf iOS-Geräten. Für Geräte ab iOS 13...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

Bericht: Neues iPad Air könnte auf USB-C setzen

Bericht: Neues iPad Air könnte auf USB-C setzen: Bericht: Neues iPad Air könnte auf USB-C setzen Das neue iPad Air wird noch in diesem Jahr erwartet und es wäre das erste iPad außerhalb der klassischen Pro-Reihe, welches auf USB-C setzen würde....
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Raspberry Pi 4: Booten von USB kann in der Beta getestet werden

Raspberry Pi 4: Booten von USB kann in der Beta getestet werden: Raspberry Pi 4: Booten von USB kann in der Beta getestet werden Die kleinen Rechner verkaufen sich gut, ganz aktuell gibt es ein Modell mit 8 GB RAM, das Betriebssystem hört nun auf den Namen...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Anker PowerExpand Direct 7-in-2: Neuer USB-C-Hub für MacBooks

Anker PowerExpand Direct 7-in-2: Neuer USB-C-Hub für MacBooks: Anker PowerExpand Direct 7-in-2: Neuer USB-C-Hub für MacBooks Das Produkt nennt sich ganz konkret Anker PowerExpand Direct 7-in-2 USB-C Hub. Ihr könnt das gute Stück grundsätzlich natürlich an...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Microsoft Surface Dock 2 und Microsoft USB-C Travel Hub sind offiziell

Microsoft Surface Dock 2 und Microsoft USB-C Travel Hub sind offiziell: Microsoft Surface Dock 2 und Microsoft USB-C Travel Hub sind offiziell Neu ist auch das Microsoft Surface Dock 2, ein Zubehör für den Nutzer, welches aber nicht ganz günstig ist. Das neue Dock...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Apple Mac: Mit eigenen ARM-SoCs ab 2021, USB 4 wohl erst ab 2022

Apple Mac: Mit eigenen ARM-SoCs ab 2021, USB 4 wohl erst ab 2022: Apple Mac: Mit eigenen ARM-SoCs ab 2021, USB 4 wohl erst ab 2022 Erst im Februar hatte Benny darüber gebloggt, dass der Analyst Ming-Chi Kuo erneut darüber orakelte. Demnach sollen die ersten...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows 10 zu überspielen ?
Windows 7 6. März 2020

Samsung Galaxy S20 unterstützt PPS der USB-PD-3.0-Spezifikation

Samsung Galaxy S20 unterstützt PPS der USB-PD-3.0-Spezifikation: Samsung Galaxy S20 unterstützt PPS der USB-PD-3.0-Spezifikation Nicht erst seit gestern begleiten uns verschiedene Ladetechniken, die mit passenden Netzteilen und Akkutechnologien dafür sorgen,...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor: Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor Einige Ultrabooks wie Caschys MacBook Pro und mein XPS 13 setzen nahezu ausschließlich auf USB-C-Anschlüsse. Praktisch, wenn man da einen...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt: Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt Man hat noch ein weiteres Produkt in petto, ein portables Ladegerät, das direkt mehrere eurer Geräte auf einmal aufladen kann. Es handelt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020
USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. OKI B410 als netzwerkdrucker

    ,
  2. fritzbox 3270 usb drucker port windows 10

    ,
  3. 3270 drucker usb

    ,
  4. jti/suspect.196612
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden