USB Memory Stick verschlüsseln

Diskutiere und helfe bei USB Memory Stick verschlüsseln im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin auf der suche nach einem Verschlüsselungs Programm für meine beiden USB Sticks. Das Programm muss auf Mac und Windows laufen, und ohne... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Falkenhorst, 1. März 2009.

1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Verschlüsselungs Programm für meine beiden USB Sticks. Das Programm muss auf Mac und Windows laufen, und ohne irgend eine Installation laufen, sprich das Programm sollte auf dem Memory Stick drauf sein. Es sollte auch können, dass es mir nich den ganzen Stick verschlüsselt, sprich das ich einfach die Daten und Ordner auswählen kann die ich gerne Verschlüsselt haben will.

Gibst so ein Programm überhaupt?
    Da es ja Macs von der Schule sind kann und darf ich ja darauf nichts Installieren.

Edit: Es sollte gratis sein!

#1 Falkenhorst, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  2. User Advert

3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Da steht alles wichtige: http://forum.sysprofile.de/benchmarks/21985-truecrypt-benchmark.html

ne mac version müsstes auch geben, musste mal suchen...ansonsten linux und wen gibts auf jeden fall.

#2 _schulle_, 1. März 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Installiere WinRAR (warte mal ab) und kopiere den Ordner auf Deinen Stick. Läuft auch so prima. Mit der Mägg Version kenn ich mich nicht aus, sollte aber auch ohne Install laufen.

EDIT: Schxxx Command line only -> hat sich dann wohl erledigt. :-(

Nimm Deine Daten und mach ein Archiv und wähle Erweitert->PW festlegen und nimm auch Dateinamen verschlüsseln.

Tu Dir diese auch auf den Stigg und alles was Du darin öffnest und modifizierst, wird auch wieder da drin aktualisiert. :)

5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

aber auf dem mac komme ich doch nicht um eine installation herum oder?

#4 Falkenhorst, 1. März 2009
Thema:

USB Memory Stick verschlüsseln

Die Seite wird geladen...

USB Memory Stick verschlüsseln - Similar Threads - USB Memory Stick

Forum Datum

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen Denn USB 3.2 staffelt sich nun in verschiedene Generationen, da auch USB 3.0 bzw. USB 3.1 zukünftig als USB 3.2, quasi unter...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn über meine Universität vor 3 Jahren gekauft. pls help
Windows 7 13. Februar 2019

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil: iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil So wurde es auch wieder für dieses Jahr spekuliert. Macotakara berichtet nun, dass Apple am Lightning-Anschluss...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0: Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus: Ich habe einen Computer mit folgenden Board: h-aira-rs780l-uatx 1.03 Nach Installation von Windows 10 habe ich folgenden Eintrag im Gerätemanager: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Windows 10 4. Januar 2017

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019
USB Memory Stick verschlüsseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden