USB-Maus/Mabo Problem

Diskutiere und helfe bei USB-Maus/Mabo Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Leute, ich überleg seit einiger Zeit an einem Problem: Und zwar klappt die Maus nach dem booten nicht (immer)! Habe aber auch schon einiges... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von soweizo, 15. März 2009.

  1. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Heyho Leute, ich überleg seit einiger Zeit an einem Problem:
    Und zwar klappt die Maus nach dem booten nicht (immer)! Habe aber auch schon einiges ausprobiert:
    1. Ich habe die Maus an einen PS/2 Anschluss angeschlossen - ohne Erfolg
    2. Ich hab das ganze mit einer anderen Maus gemacht - siehe oben
    3. Hab einfach mal ein USB-Stick angeschlossen und siehe da - verwunderung
    Ist der USB-Stick angeschlossen, klappt die Maus nicht mehr, ist er wieder weg geht die Maus wieder... * confused * (wenn sie denn mal klappt)
    4. Noch mehr Verwirrung: USB-Tastatur klappt einwandfrei
    5. Ja und noch mehr: Das ganze Problem besteht auf 2 Festplatten, welche komplett unabhängig voneinander sind!
    6. Zu guter Letzt: Virenprogramme finden nichts (auch keine USB/Flash-Viren)

    Zusammengefasst: Keine Softwarefehler, da auf 2 Festplatten! Maus klappt auch einwandfrei! Also kanns eig. nur an der Hardware liegen. Wohl am ehesten am Mainboard!?
    Fällt euch sonst noch was ein was ich machen könnte xD
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    USB-Controller fürn PCI-Slot reinbauen und da die maus ranhauen, um das mainboard/die onboard usb controller als fehlerquelle auszuschließen und alle anschlüsse am board checken. Maus mal an nem anderen rechner testen.
     
    #2 _schulle_, 15. März 2009
  3. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Mouse klappt am anderen Rechner! Das andere werde ich mal testen morgen thx
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich hoffe du weißt, das ich nen controller meine für PCI und nich nur ne Slotblende, die in nen freien PCI slot reinkomme?
     
    #4 _schulle_, 16. März 2009
  5. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Du meinst doch solche Zusatzkarten die man über PCI anschließt um ein paar zusätzliche USB-Ports zu bekommen!? Habs auch heute nicht ausprobiert - konnte nämlich keine solche Karte auftreiben (schon verwunderlich wenn man soviel schrott den eigentlich niemand braucht im schrank liegen hat xD)

    aber ist das nicht ohnehin auszuschließen, da es über PS/2 auch nicht klappt!?

    Heute ist mir auch noch was weiteres aufgefallen - es sieht fast so aus als ob die Mouse keinen Strom mehr bekommt, wenn sie denn grad nicht klappt - Die LED leuchtet nicht
     
Thema:

USB-Maus/Mabo Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden