USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen?

Diskutiere und helfe bei USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Community, ich habe das Problem, dass mein USB Laufwerk (2 verschiedene getestet) welches auf einem Surface Gerät problemlos erkannt wird, aber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ruyukolo, 20. Februar 2021 um 10:02 Uhr.

1. Ruyukolo
    Ruyukolo Gast

Moin Community,

ich habe das Problem, dass mein USB Laufwerk (2 verschiedene getestet) welches auf einem Surface Gerät problemlos erkannt wird, aber auf meinem Lenovo Laptop zwar im Geräte Manager erkannt wird, aber nicht richtig zugeordnet werden kann. Ich habe bereits versucht auf Treiber aktualisieren zudrücken, dort krieg ich den Hinweis, dass es bereits aktuell ist...

Irgendwelche Ratschläge was man da tun kann?

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

Die letzte CD die ich gebrannt habe dürfte die Quellsammlung zu meiner Masterarbeit gewesen sein.
    Was das DVD-Laufwerk im Büro-PC noch gelegentlich machen darf ist Audio CDs zu digitalisieren. Für den Wohnzimmer/Spiele-PC liegt ein Blu-ray Laufwerk mit USB-Adapter im Schrank. Das kommt vielleicht ein Mal im Jahr zum Einsatz, kann aber garnicht brennen.

#3 Olstyle
  3. passat3233
    passat3233 Gast

DVD-Laufwerk liest keine DVDs oder CDs mehr - Reparatur möglich?

2,5" ? Das sind 6,35 cm, also sogar noch kleiner als die alte Diskette und auch die Mini-CD mit 8 cm.
    CDs und DVDs haben normalerweise 12 cm Durchmesser, entsprechende Laufwerke haben das Standardeinbaumaß 15 cm.

Reparatur von CD/DVD-Laufwerken lohnt nicht.
    Schon den Deckel abschrauben kostet mehr als ein neues Laufwerk.

#3 passat3233
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Einbau optisches Laufwerk

Gabrielovic97 schrieb: Wenn ich nun DVDs schauen oder auf CDs zugreifen will, ist da ein Laufwerk normalerweise im Gehäuse oder sollte ich z.B. so eines mitbestellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein und ja.

#3 wuselsurfer
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Win7 64Bit via USB (Laufwerkstreiber fehlen)

Mit DVD geht die Installation mit Skylake und KabyLake problemlos. Wenn es kein Laptop ist, dann die Peripherie per PS/2 anschließen.

USB3.0 Treiber kannst du die für den PCH 100 hier von PCGH nehmen und per CD oder Netzwerk übertragen.

Edit: du brauchst ein internes Laufwerk, ein externes per USB würde auch nicht erkannt werden ohne USB-Treiber. Genau wegen den Installationen ist ein DVD-Laufwerk schon sinnvoll.

#3 DKK007
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

gekipptesBit schrieb: Es gibt auch ältere Sata-Kabel für 1,5Gib- und 3.0Gib-Übertragungsraten.. Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig mir mal eins.

#3 wuselsurfer
Thema:

USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen?

Die Seite wird geladen...

USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen? - Similar Threads - USB Laufwerk erkannt

Forum Datum

Anker: Smart-Home-Aktion und neuer 11-in-1 USB-C Adapter

Anker: Smart-Home-Aktion und neuer 11-in-1 USB-C Adapter: Anker: Smart-Home-Aktion und neuer 11-in-1 USB-C Adapter Dazu gehört zweifelsohne Amazon-eigene Hardware, aber auch welche von Anker, zu denen auch Eufy gehört. Da gibt es immer mal wieder...
User-Neuigkeiten Montag um 11:12 Uhr

Treiber für USB Video Grabber?

Treiber für USB Video Grabber?: Hallo, ich habe mir einen Video Grabber geholt um meine Nes zu capturen. Wenn ich die Treuber installieren will kommen Folgende Fehlermeldungen.Was kann ich machen? [ATTACH] [ATTACH]...
Software & Treiber Montag um 10:13 Uhr

wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat?

wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat?: die meisten mehrfach netzteile haben nur 2,4A weiß jemand wo ich ein besseres finde? https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-ein-6-port-usb-netzteil-das-5v-und-3a-auf-jedem-port-hat
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

Gibt es einen 4k Monitor mit 32 Zoll mit USB-C für unter 500 oder maximal 600 Euro?

Gibt es einen 4k Monitor mit 32 Zoll mit USB-C für unter 500 oder maximal 600 Euro?: Hey zusammen, Ich suche einen 4k Monitor mit USB-C und 32 Zoll für mein MacBook. Kennt jemand da einen preiswerten Monitor? Freue mich über eure Hilfe!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

PC - Monitor und USB funktionieren nicht?

PC - Monitor und USB funktionieren nicht?: Hi, habe endlich alle meine teile für meinen 1. selbstgebauten PC gekauft und verbaut. die Verkabelung war ein bisschen kompliziert aber habe letztendlich alles nach Anleitung eingebaut. Der PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?

Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?: Hallo, wie schon in der Frage genannt: Wo finde ich die Treiber, damit ich den Fritz Wlan USB bei Linux verwenden kann? Ich meine es geht.... MfG...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...: Hey, ich habe vor mir an mein Bett eine Art "USB Steckdose" zu bauen und habe dafür eine USB Verlängerung gefunden und habe vor an beide USB-in Ports ein 20 Watt Netzteil anzuschließen (Anker...
Stromversorgung 19. Februar 2021

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?: https://www.amazon.de/CableCreation-Typ-C-Adapter-USB-Typ-C-Stecker-MacBooks-Typ-C-Ger%25C3%25A4te-Grau/dp/B01FM51812/ref=asc_df_B01FM51812/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310646925281&hvpos...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das jeweilige Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung...
Windows 7 23. Oktober 2018

SanDisk bringt Ultra Dual USB Typ-C Flash-Laufwerke mit bis zu 128 GByte

SanDisk bringt Ultra Dual USB Typ-C Flash-Laufwerke mit bis zu 128 GByte: SanDisk bringt Ultra Dual USB Typ-C Flash-Laufwerke mit bis zu 128 GByte Desktop-PCs hin und her zu transferieren. Die Sticks sind mit bis zu 128 GByte erhältlich und dank des neuen Anschlusses...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke

SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke: SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke Es handelt sich um die Extreme PRO microSDXC UHS-II in Kapazitäten von 64 bzw. 128 GByte. SanDisk bringt „weltweit...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2016

SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt

SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt: SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt Doch dies ist nicht alles, was das Unternehmen aus dem Hut zog. So hat man beispielsweise das aktualisierte...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2016

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!: AAARGH wenn ich meine Trekstor platte anschliesse gibt es zwar das plug-in geräusch von windows 7, aber das laufwerk wird nicht angezeigt! was kann ich nu machen?
freie Fragen 23. Dezember 2010
USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden