USB Kabel bei G-Sync Monitor?

Diskutiere und helfe bei USB Kabel bei G-Sync Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Monitor soll morgen kommen er hat G-sync. Jetzt habe ich gehört und gesehen das man ein USB kabel zusätzlich mit dem DP Kabel mit den PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sackbauer19, 15. Februar 2021.

  1. Sackbauer19
    Sackbauer19 Gast

    Hallo,

    Mein Monitor soll morgen kommen er hat G-sync.

    Jetzt habe ich gehört und gesehen das man ein USB kabel zusätzlich mit dem DP Kabel mit den PC verbinden muss sonst funktioniert was nicht?

    Das ist meine Frage, für was ist dieses USB kabel von Monitor > PC bzw umgekehrt?

    :)
     
    #1 Sackbauer19, 15. Februar 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Bildproblem - zittern /ruckeln

    Du nimmst das Kabel wo DP draufsteht, nicht das Kabel wo HDMI drauf steht.
    Da die Dinger Verpolungssicher sind, erklärt sich wo es rein muss dann automatisch.
    G-Sync bei einem G-Sync-Compatible-Monitor geht nur per DP, nicht per HDMI wenn ich mich recht erinnere.
     
    #3 HisN
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Neuer 144Hz FullHD Monitor zum spielen

    Ähh, kurze Frage. Brauchst Du für FreeSync, also G-sync kompatible, nicht ein HDMI Kabel? Ist nur so eine grobe Erinnerung
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe beim G-Sync aktivieren

    Hast du ein displayport kabel angeschlossen?

    Im monitor freesync oder g-sync aktiviert?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  5. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    G-Sync / V-Sync Durcheinander, Wie G-Sync richtig konfigurieren?

    NForcer schrieb: Ich hab eher nen anderes Problem mit meinem ASUS ROG SWIFT PG348Q in Bezug auf G-Sync. Aktiviere ich G-Sync, so erscheinen dann in Spielen solche leichten horizontalen Linien, die leicht an Interlaced Linien erinnern. Deaktiviere ich G-Sync, so sind auch diese Linien weg. Kann jemand erklären was das sein kann? Ein Fehler im Kabel (oder ist das Standardkabel vom Monitor einfach nicht geeignet, weil es vielleicht dafür nicht ausgelegt ist, man weiß ja nie), ein Fehler im Monitor oder ist das einfach so? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau diesen Effekt habe ich auch bei meinem neuen PG278QR, wäre sehr interesant ob das wirklich an dem DisplayPort Kabel liegen könnte das bei liegt.
    Immer wenn G-sync aktiv ist oder ist G-sync im Treiber 382.05 Fehlerhaft oder liegt es am neuen Windows 10 update ?
    letztens habe ich Wolfenstein gespielt und da sah man das auch, das Game ist ja von sich aus auf 60 FPS limitiert, könnte mir schon vorstellen das es bei 100fps + viel besser wirkt wenn man G-sync aktiv hat aber die Meinungen im Internet teilen sich da sehr.
     
    #3 ThomasHAFX
  6. zotac2012
    zotac2012 Gast

    FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

    Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!
     
    #3 zotac2012
Thema:

USB Kabel bei G-Sync Monitor?

Die Seite wird geladen...

USB Kabel bei G-Sync Monitor? - Similar Threads - USB Kabel Sync

Forum Datum

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte...

Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte...: Hallo! Ich habe zwei iMacs, den einen iMac möchte ich zweiten Bildschirm nutzen. Dafür braucht man einen Thunderbolt Kabel habe ich nachgelesen. Nun habe ich die beiden iMacs mit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?: oder braucht es einen noch schnellere um gaming auf einem pc zu betreiben mit usb 3.2 anschluss, nein oder?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

Wieso usb kabel bei 4k Monitor dabei?

Wieso usb kabel bei 4k Monitor dabei?: Wozu? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-usb-kabel-bei-4k-monitor-dabei
Grafikkarten 9. September 2023

iPhone 15: Beiliegendes USB-C-Kabel könnte nur langsame Geschwindigkeiten unterstützen

iPhone 15: Beiliegendes USB-C-Kabel könnte nur langsame Geschwindigkeiten unterstützen: iPhone 15: Beiliegendes USB-C-Kabel könnte nur langsame Geschwindigkeiten unterstützen Damit würde Apple den EU-Regularien gerecht werden und außerdem endlich auch schnellere Geschwindigkeiten...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

ESP32 USB Kabel auftrennen und direkt an 5V und GND löten?

ESP32 USB Kabel auftrennen und direkt an 5V und GND löten?: Kann man den ESP32 statt mit Handyladegerät und an den USB Port angeschlossem Kabel, das Kabel auch einfach auftrennen und dann direkt an die 5V und GND Pins löten? Würde dann auch noch am 3V3 Pin...
Stromversorgung 28. März 2023

Lian Kabel ohne USB Hub?

Lian Kabel ohne USB Hub?: Hallo ich habe Lian Li Kabel Extensions in meinem PC verbaut habe aber die Version ohne Hub wie kann ich die Farbe ändern ? https://www.gutefrage.net/frage/lian-kabel-ohne-usb-hub
Mainboards 15. Januar 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Kabel von USB-A zu Eurokabel?

Kabel von USB-A zu Eurokabel?: [ATTACH] Hallo Ich finde einfach nichts dazu im Internet. Ich will mit einer Powerbank den Akku meiner Drohne laden. Dafür gibt es aber nur ein Netzteil mit einem Stromstecker. Da die...
Stromversorgung 22. Juli 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung

Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung: Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung Generation Intel) umgehend darüber informieren, sollte dies nicht der Fall sein. Voraussetzung hierfür...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2022
USB Kabel bei G-Sync Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden