USB Infrarot Empfänger

Diskutiere und helfe bei USB Infrarot Empfänger im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich schaue öfters auf meinem Fernseher via HDMI Filme vom PC aus und auf meiner Fernbedienung hat es ein paar Knöpfe die für meinen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von unique, 25. August 2010.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Hallo zusammen!

    Ich schaue öfters auf meinem Fernseher via HDMI Filme vom PC aus und auf meiner Fernbedienung hat es ein paar Knöpfe die für meinen Fernseher nichts bringen (Bravia Sync Knöpfe).

    Nun dachte ich mir, dass es vielleicht möglich ist einen USB Infrarotadapter an den PC anzuschliessen und dann mit einem passenden Programm es so einzustellen, dass z.B. der eine Knopf auf der Fernbedienung dann auslöst dass mein PC das Video im Windows Media Player spielt (indem es sozusagen eine Tastenkombination für das abspielen an meinen PC schickt (in diesem Fall Ctrl+P)).

    USB Infrarot Adapter findet man bei Amazon ja einige, nur frage ich mich ob ich dann auch entspürechende Software finde die sich ein Infrarot Signal merken kann und bei Erkennung dieses dann das entsprechende tut.

    Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir etwas empfehlen?
    Wäre sehr dankbar über Hilfe :D

    Edit: Bin inzwischen auf die beiden Programme EventGhost oder Girder gestossen, können die das was ich will und sind alle Infrarot USB-Empfänger für diese Programme geeignet?
     
    #1 unique, 25. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Also i hab mal mein Handy mit meinem Rechner via InFraRot verbunden, meiner Nokia-Software war's egal, was für ein Adapter dran hängt, hauptsache die Geräte-Einstellung (kann man im Gerätemanager anpassen) passte!
     
Thema:

USB Infrarot Empfänger

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. infrarot pc empfänger usb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden