USB-HUB, der wirklich schnell ist

Diskutiere und helfe bei USB-HUB, der wirklich schnell ist im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche verzweifelt einen USB HUB, der wirklich etwas taugt. Habe gerade (mal wieder) einen bekommen... Highspeed und 480Mbit/s steht ja bei jedem.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von xien16, 21. Dezember 2009.

  1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Ich suche verzweifelt einen USB HUB, der wirklich etwas taugt.
    Habe gerade (mal wieder) einen bekommen...
    Highspeed und 480Mbit/s steht ja bei jedem. Diesmal hab ich einen aktiven versucht - Ergebnis: Die externen HDDs, die sonst immer mit 20MB/s laufen liefen noch mit 0,9 MB/s

    Kennt irgendjemand einen messbar und fühlbar shnellen USB HUB?
    (Volle 480Mbit müssen natürlich nicht gehen ;))

    lG und Danke - Xien16
     
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    hmm 0,9MB/sek, sicher das das einer fuer USB2.0 war? ;)

    ich habe hier diesen da -> Revoltec USB-Hub 7-Port

    liefert zu den USB-HDDs die dran sin gleub ich um 32MB/sek, also fast das max. machbare, sollte aber eigentlich mit jedem 08/15 hub auch so sein...
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Ich glaub ich muss mir einfach mal einen teuren Namhaften kaufen...
    Das Problem ist, dass die Chinesen die Teile wahrscheinlich nur per Software auf USB 2.0 bringen müssen und der Kunde trotzdem mit 1MB/s zufrieden sein muss, da ja "maximal 480Mbit/s" dran stand. Also den alten 1.1er, der nichtmal die Bandbreite voll ausnutzt umprogrammieren und den 2.0 Aufkleber drauf :fresse:

    Dass es so schwer ist einen schnellen Hub zu bauen war mir nicht bewusst :cry:
     
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Hab jetzt den neuen bekommen:

    USB-Stick am PC - 27 MB/s
    USB-Stick am Logitech Premium 4-Port - 27 MB/s
    externe HDD am PC - 22 MB/s
    externe HDD am Logitech Premium 4-Port - 22 MB/s

    externe HDD und USB-Stick am Logitech Premium 4-Port - beide 20 MB/s -> 40MB/s

    SO MUSS DAS SEIN!!!

    Problem gelöst (und er sieht auch noch saugeil aus :o)
     
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Wie heißt dein neue USB-Hub?
     
    #5 Jack Daniel, 23. Dezember 2009
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Würde jetzt sagen so:
    :D
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    ich würde mal auf Logitech Premium 4-Port tippen ;) so sieht er aus klick mich hart


    Edith sagt: warst schneller ;)
     
  9. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Jap... steht ja eigentlich auch im Text :o

    Nun noch die genauen Ergebnisse:
    4 HDDs am HUB zuerst einzeln und dann zusammen getestet:
    [​IMG] [​IMG]

    4 HDDs direkt am PC zuerst einzeln und dann zusammen getestet:
    [​IMG] [​IMG]

    Wenn alle 4 gleichzeitig gelesen werden ist egal ob HUB oder direkt am PC, und wenn nur eine alleine gelesen wird bremst der HUB die guten HDDs ein klein bisschen aus.

    Nochmal zum Vergleich: Der 7-Port Billighub hat 0,9MB/s (egal wie viele HDDs)

    Noch zwei Bilder :D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #8 xien16, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
Thema:

USB-HUB, der wirklich schnell ist

Die Seite wird geladen...

USB-HUB, der wirklich schnell ist - Similar Threads - USB HUB

Forum Datum

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt: Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt Beim MRW-S3 soll es sich laut Sony sogar um den aktuell weltweit schnellsten USHS-II-SD-/microSD-Kartenleser und USB-Hub...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

USB-Root-HUB wurde angehalten

USB-Root-HUB wurde angehalten: Eine Verwendung vun USB ist nicht mehr möglich was kann ich tuhen da es selbst mit der Wiederherstellungs Konsole (Rücksetzen des Computers)nicht fünktioniert?
Windows 7 26. Juni 2018

USB-C-Hub QacQoc GN28K ausprobiert

USB-C-Hub QacQoc GN28K ausprobiert: USB-C-Hub QacQoc GN28K ausprobiert Der Wechsel-Akku in Smartphones ist fast ausgestorben und auch die Notebooks entwickeln sich dahin. Und dann ist da ja auch noch USB-C. USB-C-Hub QacQoc GN28K...
User-Neuigkeiten 10. September 2017

USB C-Hub QacQoc GN30H ausprobiert

USB C-Hub QacQoc GN30H ausprobiert: USB C-Hub QacQoc GN30H ausprobiert Diese erfreuen sich wachsender Beliebtheit, ist die Schnittstelle USB-C doch im Kommen. Nicht nur bei Apple, sondern auch bei vielen anderen Herstellern – und...
User-Neuigkeiten 5. August 2017

USB Hub & schaltbar & aktiv & min. 4 Ports gesucht

USB Hub & schaltbar & aktiv & min. 4 Ports gesucht: Servus, ich suche einen guten USB Hub, der schaltbar ist (optimalerweise auf jedem Port) aktiv (mit Netzteil also) min. 4 Ports besitzt USB 2.0 schön wäre ein "Schnelllade" Port mit...
Sonstige Komponenten 22. November 2014

Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports)

Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports): Acer Iconia W510 Keydock USB-HUB Geräte werden nicht erkannt (Fehler beim zurücksetzen des Ports)
Computerfragen 20. Februar 2014

usb 2.0 hub

usb 2.0 hub: wollte mal fragen wie verhält es sich mit der übertragunsrate bei einem usb 2.0 hub, kann da jedes gerät seine 15-20mb/s übertragen, oder wird die gesamtbandbreite durch die anzahl der geräte die...
freie Fragen 29. August 2012

Suche WLAN USB Hub

Suche WLAN USB Hub: Bin mir nicht sicher ob es sowas gibt, aber ich suche einen USB Hub mit ca. 3-4 Eigängen der Dratlos funktioniert, also mit Wlan. Der Hub soll dann unter meinen Schreibtisch befestigt werden, da...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. November 2011

Spannung an USB-Hub höher als am PC

Spannung an USB-Hub höher als am PC: Ich habe mir ein USB Hub (BIGtec externer 10-Port aktiver 2.0 USB HUB mit Netzteil) gekauft. In den Bewertungen steht, dass der Strom zurückfliegt u.Ä. ... was für einen in Elektronik versierten...
Stromversorgung 11. August 2011

USB Hubs funktionieren nicht Windows 7

USB Hubs funktionieren nicht Windows 7: USB Hubs funktionieren nicht Windows 7 Guten Tag Ich hätte mal ne dringende frage und zwar habe seit gestern Windows 7 drauf (gekauft) und mein Rechner ist eigentlich n Win xP Rechner aber...
Computerfragen 6. Juni 2011

[Kaufberatung] USB-Hub mit vielen Ampere

[Kaufberatung] USB-Hub mit vielen Ampere: Hey Leute... Folgendes.. Mein jetziger 7-Port USB-Hub bringt irgendwie nicht genug Watt zustande... Macht sich dadurch bemerkbar dass wenn ich z.b. XBOX-Controller oder 2,5 Zoll Festplatte...
Sonstige Komponenten 3. Juni 2011

Default Hub Driver for USB causes delay

Default Hub Driver for USB causes delay: Dieses Problem zeigt das Log-Event an: Default Hub Driver for USB causes delay Weiss jemand was der Fehler bedeuten soll?
freie Fragen 11. Februar 2011

Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen?

Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen?: Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen? Funktioniert eine externe Festplatte ohne eigenen Stromstecker auch an einem USB-Hub? An...
Computerfragen 19. April 2010
USB-HUB, der wirklich schnell ist solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie schnell ist ein hub

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden