1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

USB HDMI

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Smagged, 22. Mai 2016.

1. Smagged

Smagged Gast

Hi,

habe folgendes Problem:
    Möchte gerne die externe WD Festplatte an den Fernseher meiner Eltern anschließen, aber dann habe ich gemerkt dass der Fernseher gar keinen USB Anschluss besitzt sondern nur HDMI und DVI hat.

Jetzt habe ich nach einem Adapter oder Kabel gesucht dass das Problem löst, allerdings finde ich nur sowas hier Amazonlink. Ich suche genau das gleiche nur andersrum.
    Gibt es sowas ? Habe ich nicht gesehen/gefunden. Adapter oder Kabel passt.

2. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Deine Idee wird leider nicht funktionieren. Über HDMI werden nur Bildsignale Übertragen. Deine Festplatte überträgt aber keine Bildsignale sondern Daten die erst umgewandelt werden müssen bevor sie über HDMI oder DVI übertragen werden können.
    Hast du noch andere Geräte an den TV angeschlossen? Beispielsweise einen BluRay Player oder eine HiFi Anlage mit USB anschluss? Dann kannst du sie aller Wahrscheinlichkeit nach dort anschließen.

3. Smagged

Smagged Gast

Schade,
    leider ist dort garnichts sonst angeschlossen ;(
    Gibt es eine Möglichkeit über DVI ?

4. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Leider nein. Ansich das gleiche Problem.

5. pro

pro Möchtegern-Schrauber

Also erst mal: Was für ein TV hast du, der kein USB Anschluss hat? Röhre? :D
    Das einzige was du machen kannst ist hier eine Set Top Box oder einen HDMI Stick zwischen zu schalten. Ist eh sinnvoll. Ich habe beispielsweise diesen HDMI-Stick im Einsatz. Zwar nicht für die Festplatte, die hängt bei mir direkt dran, das würde aber auch damit gehen. Für dich also eine Alternative :)

Die Seite wird geladen...

USB HDMI - Weitere Themen

Forum Datum

HDMI stürzt sich ins USB-Chaos

HDMI stürzt sich ins USB-Chaos: HDMI stürzt sich ins USB-Chaos HDMI hat es dieser Tage nicht leicht, da Displayport und USB Druck machen. In Computern spielt HDMI nur noch eine untergeordnete Rolle. Grund genug, den Feind zum...
PCGH-Neuigkeiten 12. September 2017

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b: HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b Man nennt das ganze HDMI Alt Mode. Partner können ab sofort Kabel anbieten, welche sich an einer Seite mit einem Anschluss für USB Typ-C...
User-Neuigkeiten 3. September 2016

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen: Hallo! Eine gute Bekannte möchten ihren Laptop an einen Fernsehen betreiben. Der Laptop hat nur USB Ausgänge und an den Fernseher ist HDMI. Jetzt bräuchte sie einen USB/HDMI Adapter. Sie...
freie Fragen 10. Mai 2013

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013

HDMI zu Mini-HDMI Frage

HDMI zu Mini-HDMI Frage: HDMI zu Mini-HDMI Frage Hallo, ich habe vor, mir eine Gigabyte GTX 560 TI OC zu kaufen, jedoch hat diese "nur" einen Mini-HDMI-Ausgang. Das heißt, ich müsste einen Adapter kaufen. Meine...
Computerfragen 11. Juni 2012

Zotac: USB 3.0 zu HDMI-Adapter angekündigt

Zotac: USB 3.0 zu HDMI-Adapter angekündigt: Zotac: USB 3.0 zu HDMI-Adapter angekündigt 14.01.2012 15:30 - Der Hardwarehersteller Zotac hat einen neuen USB 3.0 zu HDMI-Adapter angekündigt, der den Betrieb von zusätzlichen Monitoren...
PCGH-Neuigkeiten 14. Januar 2012

hdmi

hdmi: hdmi habe ein Laptop mit hdmi, möchte ihnen mit meinen Fernseher, der ebenfalls hdmi hat verbinden um Filme zu sehen, habe aber nur das Bild, aber kein Ton
Computerfragen 21. Oktober 2010

Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung?

Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung?: Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung? Leider hat mein Laptop keinen HDMI Ausgang, würde aber gern auf meinem LCD Filme vom Laptop...
Computerfragen 14. Februar 2010

Diese Seite empfehlen