USB HDMI

Diskutiere und helfe bei USB HDMI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe folgendes Problem: Möchte gerne die externe WD Festplatte an den Fernseher meiner Eltern anschließen, aber dann habe ich gemerkt dass der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Smagged, 22. Mai 2016.

  1. Smagged
    Smagged Gast

    Hi,

    habe folgendes Problem:
    Möchte gerne die externe WD Festplatte an den Fernseher meiner Eltern anschließen, aber dann habe ich gemerkt dass der Fernseher gar keinen USB Anschluss besitzt sondern nur HDMI und DVI hat.

    Jetzt habe ich nach einem Adapter oder Kabel gesucht dass das Problem löst, allerdings finde ich nur sowas hier Amazonlink. Ich suche genau das gleiche nur andersrum.
    Gibt es sowas ? Habe ich nicht gesehen/gefunden. Adapter oder Kabel passt.
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Deine Idee wird leider nicht funktionieren. Über HDMI werden nur Bildsignale Übertragen. Deine Festplatte überträgt aber keine Bildsignale sondern Daten die erst umgewandelt werden müssen bevor sie über HDMI oder DVI übertragen werden können.
    Hast du noch andere Geräte an den TV angeschlossen? Beispielsweise einen BluRay Player oder eine HiFi Anlage mit USB anschluss? Dann kannst du sie aller Wahrscheinlichkeit nach dort anschließen.
     
  4. Smagged
    Smagged Gast
    Schade,
    leider ist dort garnichts sonst angeschlossen ;(
    Gibt es eine Möglichkeit über DVI ?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Leider nein. Ansich das gleiche Problem.
     
  6. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Also erst mal: Was für ein TV hast du, der kein USB Anschluss hat? Röhre? :D
    Das einzige was du machen kannst ist hier eine Set Top Box oder einen HDMI Stick zwischen zu schalten. Ist eh sinnvoll. Ich habe beispielsweise diesen HDMI-Stick im Einsatz. Zwar nicht für die Festplatte, die hängt bei mir direkt dran, das würde aber auch damit gehen. Für dich also eine Alternative :)
     
Thema:

USB HDMI

Die Seite wird geladen...

USB HDMI - Similar Threads - USB HDMI

Forum Datum

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt: Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt Beim MRW-S3 soll es sich laut Sony sogar um den aktuell weltweit schnellsten USHS-II-SD-/microSD-Kartenleser und USB-Hub...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar: Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar Den Mikrocomputer gibt es ab sofort in der vierten Version. Die neue Version ist dabei nicht nur einfach eine Verbesserung des...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar: Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar Der PowerPort III mini ist dabei mit einem einzigen USB-C-Anschluss ausgestattet und liefert 30 Watt Leistung. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen Denn USB 3.2 staffelt sich nun in verschiedene Generationen, da auch USB 3.0 bzw. USB 3.1 zukünftig als USB 3.2, quasi unter...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn über meine Universität vor 3 Jahren gekauft. pls help
Windows 7 13. Februar 2019

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.: Hallo freunde der fortschrittlichen Technologie, ich habe dieses leichte Problem, dass ich ohne meinen PC nicht Fernsehen kann, nun habe ich schon einen Fernseher als zweiten Monitor, ich...
Windows 10 15. Februar 2017

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b: HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b Man nennt das ganze HDMI Alt Mode. Partner können ab sofort Kabel anbieten, welche sich an einer Seite mit einem Anschluss für USB Typ-C...
User-Neuigkeiten 3. September 2016

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen: Hallo! Eine gute Bekannte möchten ihren Laptop an einen Fernsehen betreiben. Der Laptop hat nur USB Ausgänge und an den Fernseher ist HDMI. Jetzt bräuchte sie einen USB/HDMI Adapter. Sie...
freie Fragen 10. Mai 2013

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013

Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung?

Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung?: Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung? Leider hat mein Laptop keinen HDMI Ausgang, würde aber gern auf meinem LCD Filme vom Laptop...
Computerfragen 14. Februar 2010
USB HDMI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb hdmi adapter für fernseher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden