USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?

Diskutiere und helfe bei USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern hab ich noch ganz normal am PC gesessen, Musik gehört und im Internet gesurft. Heute wird auf einmal der Audio Treiber nicht mehr erkannt,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von entspanntCup, 14. Mai 2021.

  1. entspanntCup
    entspanntCup Gast

    Gestern hab ich noch ganz normal am PC gesessen, Musik gehört und im Internet gesurft.

    Heute wird auf einmal der Audio Treiber nicht mehr erkannt, WLAN ebenfalls nicht.

    Ich hab lediglich gestern ein paar Apps vom Autostart deaktiviert ...

    Ich verstehe irgendwie gerade nur Bahnhof

    :)
     
    #1 entspanntCup, 14. Mai 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    Installiere Windows 7 neu.
     
    #3 wuselsurfer
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    Wollt mal fragen welches Mainbaord du nutzt?
    Nicht vergessen Win 7 unterstützt USB 3.0 nicht nativ und muß nachträglich die Treiber installiert werden,falls jene Schnittstelle genutzt werden soll.
    Und ich würd mal vom Boardhersteller die Treiber eventuell neuinstallieren und gegebenfalls ins UEFI(BIOS)kontrollieren ob alles aktiviert ist z.B. USB Kontroller,USB2.0/3.0 enabled.
    Und ich würd auch mal im Geräte-Manager USB-Controller(unterkategorie) auf Eigenschaften schaun obs da Gerätekonflikte vorhanden ist?
    Man sollte sich auch im klaren sein,je nach dem was für einem USB-Hub verwendet wird.Ob es sich dabei um einen aktiven oder passiven USB-Hub handelt
    und ob das verwendete Gerät überhaupt lauffähig ist?Sollte man sich vorher gewissern und Mainboard Handbuch schaun ob es eventuell da ein problem liegt?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    Haste mal überhaupt mal die Hauptplatine bzw.das UEFI(BIOS) mal upgegradet und aktuallisiert?
    Oder kennnste dich in dem bereich nicht so aus?
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    Kannst mit dem Tool HWMonitor anzeigen lassen welche Hardware bei dir genutzt wird.

    HWMonitor - Download - ComputerBase

    Könnte es sein das nicht die USB Schnittstelle(n) sondern der oder die Datenträger selbst ein problem verursacht?
    Ist erstmal nur eine annahme von mir?

    Könntest mal mit einem anderem Tool den Zustand deiner Datenträger mal anzeigen lassen.

    CrystalDiskInfo - Download - ComputerBase

    Könntest mal von beiden Tools die Screenshot hier rein posten vielleicht ist was faul da?
     
    #3 Brexzidian7794
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    Und wo steht jetzt die Mainboardbezeichnung?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?

Die Seite wird geladen...

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert? - Similar Threads - USB Geräte erkannt

Forum Datum

USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ?

USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ?: Wenn ich eine USB 3.0 Festplatte an ein USB 3.1 anstecke wird dann in der Geschwindigkeit von USB 3.0 die Daten übertragen ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-31-mit-usb-30-geraet-
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2021

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?: Hallo Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein USB Gerät anschließe egal was(USB Maus,USB Stick) wird es nicht erkannt.Im Geräte Manager habe ich aus Versehen USB-Verbundungsgerät...
Software & Treiber 18. Februar 2021

USB Geräte gehen aus?

USB Geräte gehen aus?: Bei meinem Pc geht in unregelmäßigen Abständen die Tastatur aus, das Bild laggt und bei Voicemeeter stellt sich die Mikrofon eingabe um. Meist passiert das bei Belastung - wenn ich Streame und...
Stromversorgung 23. Januar 2021

Handy Netzteil für beliebiges USB Gerät?

Handy Netzteil für beliebiges USB Gerät?: Könnte ich z.B. einen USB Lüfter an ein Handy Netzteil anschließen und würde (zB ein Lüfter) nicht kaputt gehen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-netzteil-fuer-beliebiges-usb-geraet
Stromversorgung 8. Januar 2021

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer arbeitet mit Windows 7 und erhält ständig neue Updates. nach den letzten 5 Updates funktioniert kein USB Anschlussgerät mehr. Der Fehlercode im...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Chrome OS: Neue USB-Geräte sollen bei gesperrtem Gerät geblockt werden – Whitelist-Option kommt

Chrome OS: Neue USB-Geräte sollen bei gesperrtem Gerät geblockt werden – Whitelist-Option kommt: Chrome OS: Neue USB-Geräte sollen bei gesperrtem Gerät geblockt werden – Whitelist-Option kommt Diese Funktion soll vor allem verhindern, dass schadhafter Code ausgeführt wird und somit...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Windows 10: (USB-) "Gerät kann jetzt entfernt werden" fehlt beim Abmelden

Windows 10: (USB-) "Gerät kann jetzt entfernt werden" fehlt beim Abmelden: Nabend Leute Mit der Version 1803 habe ich ein (kleines) Problem. Habe ich ein USB-Gerät angeschlossen (ext.HD, Stick) und ich melde das Gerät ab, erscheint das schwarze Fenster mit der im...
Windows 10 4. Mai 2018

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt: Hallo Zusammen, habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik Kann mir, bitte Jemand helfen die Meldung zu löschen bzw....
Windows 10 13. November 2017

Amazon Fire TV 2017 unterstützt externe Geräte via USB OTG

Amazon Fire TV 2017 unterstützt externe Geräte via USB OTG: Amazon Fire TV 2017 unterstützt externe Geräte via USB OTG Auch bei den aktuellen Fire Stick ist jenes übrigens der Fall. Noch bei der allerersten Generation konnte man diese Funktionalität...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2017

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon: hi, habe grad das problem das meine Digicam auf einmal nicht mehr erkannt wird wenn ich sie per USB verbinden will. Wenn ich die Kamera verbinde kommt unten rechts aufm Desktop immer die Meldung...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2008

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo: threadtitel sagt ja schon alles, hier nurnoch ein screenshot jemand eine ahnung warum das so ist? btw, das ist die einzigste HDD die ich verbaut habe und die ist direkt am baord, am SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008

Usb geräte nicht erkannt

Usb geräte nicht erkannt: Hallo Letztes Wochenende hab ich Win Vista 64bit gekauft und gleich installiert. Mein Problem ist, dass ich den Pc immer beim anschließen neuer Hardware (zb. Externe Festplatte) neu starten muss,...
Probleme mit Hardware 22. Januar 2008
USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden