Usb Geräte trennen sich plötzlich?

Diskutiere und helfe bei Usb Geräte trennen sich plötzlich? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am meinem Windows PC passiert es das nach ner Zeit sich die USB Geräte trennen und nicht mehr reagieren, ich habe schon mehrmals den Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tardies335, 23. Januar 2023 um 10:03 Uhr.

1. Tardies335
    Tardies335 Gast

Am meinem Windows PC passiert es das nach ner Zeit sich die USB Geräte trennen und nicht mehr reagieren, ich habe schon mehrmals den Treiber aktualisiert, verschiedene Geräte getestet, PC zurück gesetzt und alles. Jetzt habe ich keine Idee was zu machen.

Danke

:)

2. Dudelll
    Dudelll Gast

Usb Device over current status detected! Fehlermeldung.

Irgendwelche USB Geräte beim Boot angeschlossen ?

Falls ja, mal alle USB Verbindungen trennen und schauen ob's dann bootet.

Wenn ja wieder runterfahren, der Reihe nach USB Geräte wieder rein und wieder hochfahren. Dadurch kannst du dann rausfinden welches Gerät bzw. Welcher Port das Problem verursacht, bzw ob's an einem bestimmten Gerät oder einem bestimmten Port liegt.

Dann bitte nochmal Bescheid geben dann kann man weiter schauen.

Alternativ einfach mal den pc komplett vom Strom trennen und dann den statt Knopf drücken um restladungen loszuwerden und danach schauen ob der Fehler weg ist. Vllt. Ists nur ne statische Aufladung.

#3 Dudelll
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

AW: Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

Smokey_Bud schrieb: deine Erläuterungen ergeben zwar Sinn, allerdings tritt das Problem auch auf, selbst wenn ich noch gar nichts mit dem Stick oder der Festplatte gemacht habe. Ich habe sie also nur angeschlossen und noch nichts kopiert oder dergleichen. Wenn ich sie dann wieder auswerfen will, tritt das Problem schon auf. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann gibts tatsächlich irgendeinen Prozess der auf den Stick zugreifen will (Antivirensoftware?) und da kann man ggf. lange suchen, das stimmt. *sm_B-( :-(*sm_B-( :-(

Smokey_Bud schrieb: Was das Kaputtgehen von Sticks angeht: Bei dem Stick der mit letztens kaputt gegangen ist wurde mir gesagt, dass tatsächlich die Elektronik schrott gegangen ist, durch das ziehen ohne Auswerfen. Billige Sticks neigen angeblich zu diesem Problem. Genau kann ich dir das nicht erklären, aber ich kann dir den entsprechenden Beitrag zeigen: USB-Stick kann nicht gelesen werden | ComputerBase Forum Siehe was "Holt" dort schreibt. Da habe ich nämlich meinen Stick geschrottet (bzw. jemand, der meinen Stick benutzt hat). Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Risiko für die Daten ist es nur dann wenn amn abzieht obwohl noch nicht alle Prozesse "fertig" waren mit schreiben, dann sind Daten korrupt.
    Physikalsich kaputtmachen kann man Sticks so aber nur dann, wenn man sie während eines Schreibvorgangs abzieht (da dann durch noch anliegende Ströme Spannungsspitzen entstehen die den Controller umbringen können) oder wirklich allerbilligste Chinahardware nutzt die generell nicht für häufiges an-/abstecken geeignet ist (hier entstehen immer kleine Spitzen aber gute Sticks haben Elektronik verbaut um das abzufangen, bei den 5€-Werbeschrottchinadingern spart man sich die 2 Cent und die halten dann generell nicht lange). Da hat "Holt" also durchaus Recht dass man hier mit Markenherstellern deutlich besser fährt.

#3 Incredible Alk
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

Der Resourcenmonitor und auch der Process Explorer zeigen dir file und folder handles an. Damit lässt sich sehr gut rausfinden welcher Prozess welche Datei oder Ordner blockiert.

#3 Malkolm
  5. Redrudi
    Redrudi Gast

Könnte es auch dein Antivirenprog. sein das da ständig zugreift? Ach,steht ja schon oben .Man sollte eben alles lesen.

#3 Redrudi
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das Programm das zugreift ist Windows selbst (die svhost.exe bzw. explorer.exe).

Hintergrund: Wenn du Daten auf den USB-Stick schreibst werden die Daten NICHT sofort auf den Stick geschrieben sondern erst in den RAM gepackt und vom RAM aus geschrieben. Windows zeigt dir beim kopieren aber nicht an, was der Stick schreibt sondern was das Quelllaufwerk liest - das ist nämlich schneller und die Leute glauben Windows ist toll.
    Das hat zur Folge, dass der "kopieren"-Screen schon lange verschwunden ist, Daten aber noch immer vom RAM auf den Stick geschrieben werden im Hintergrund - so lange das noch passiert kannst du den Stick nicht auswerfen. Wenn dein PC viel RAM hat und du große Datemnengen kopierst kann das teilweise sehr lange dauern (besonders bei vielen kleineren Dateien die günstigere Sticks nur sehr langsam schreiben können).

Nebenbei: Das "Auswerfen" von Sticks hat nichts mit kaputt gehen zu tun. Wenn dein Stick kaputt war hat das einen anderen Grund.
    "Wechseldatenträger auswerfen" macht nichts anderes, als das Laufwerk anzuweisen, einen auf dem Datenträger enthaltenen flüchtigen Cache zu leeren bzw. festzuschreiben so dass die Daten darin bei Stromentzug nicht weg sind. Hat dein Wechseldatenträger keinen Cache (wie USB-Sticks) oder deaktivierst du die Cachenutzung manuell muss man die Laufwerke auch nicht mehr "auswerfen". Zumindest dann nicht wenn man dem System ausreichend Zeit gegeben hat um alles was noch im RAM darauf wartet auf den Stick geschrieben zu werden rüberzuschreiben (zumindest dafür bietet sich die Funktion noch an, denn eine "Gerät kann entfernt werden" Meldung zeigt auch an dass alles aus dem RAM geschrieben wurde).

#3 Incredible Alk
Thema:

Usb Geräte trennen sich plötzlich?

Die Seite wird geladen...

Usb Geräte trennen sich plötzlich? - Similar Threads - Usb Geräte trennen

Forum Datum

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?: Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ?...
Software & Treiber 23. Dezember 2022

USB-C für mobile Geräte ab 2024 verpflichtend, das sind die Details

USB-C für mobile Geräte ab 2024 verpflichtend, das sind die Details: USB-C für mobile Geräte ab 2024 verpflichtend, das sind die Details Bis Ende 2024 müssen alle Mobiltelefone, Tablets und Kameras, die in der EU verkauft werden, mit einem USB-Typ-C-Ladeanschluss...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2022

USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0?

USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0?: Hallo ich habe ein Schenker NB mit 3 USB 3.1 Anschlüssen. Die Treiber werden einfach geladen und es kommt da zu keinem Problem. Nun muss ich einen USB HDMI Adapter betreiben der USB 3 benötigt...
Software & Treiber 3. Oktober 2022

Parallels Desktop 17: Bei Problemen mit USB-Geräten wird ein Downgrade empfohlen

Parallels Desktop 17: Bei Problemen mit USB-Geräten wird ein Downgrade empfohlen: Parallels Desktop 17: Bei Problemen mit USB-Geräten wird ein Downgrade empfohlen Parallels hat einen Support-Beitrag veröffentlicht, der Nutzern empfiehlt, bei jenen Problemen von Parallels...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?: Gestern hab ich noch ganz normal am PC gesessen, Musik gehört und im Internet gesurft. Heute wird auf einmal der Audio Treiber nicht mehr erkannt, WLAN ebenfalls nicht. Ich hab lediglich...
Software & Treiber 14. Mai 2021

USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ?

USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ?: Wenn ich eine USB 3.0 Festplatte an ein USB 3.1 anstecke wird dann in der Geschwindigkeit von USB 3.0 die Daten übertragen ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-31-mit-usb-30-geraet-
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2021

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?: Hallo Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein USB Gerät anschließe egal was(USB Maus,USB Stick) wird es nicht erkannt.Im Geräte Manager habe ich aus Versehen USB-Verbundungsgerät...
Software & Treiber 18. Februar 2021

USB Geräte gehen aus?

USB Geräte gehen aus?: Bei meinem Pc geht in unregelmäßigen Abständen die Tastatur aus, das Bild laggt und bei Voicemeeter stellt sich die Mikrofon eingabe um. Meist passiert das bei Belastung - wenn ich Streame und...
Stromversorgung 23. Januar 2021

Handy Netzteil für beliebiges USB Gerät?

Handy Netzteil für beliebiges USB Gerät?: Könnte ich z.B. einen USB Lüfter an ein Handy Netzteil anschließen und würde (zB ein Lüfter) nicht kaputt gehen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-netzteil-fuer-beliebiges-usb-geraet
Stromversorgung 8. Januar 2021

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer arbeitet mit Windows 7 und erhält ständig neue Updates. nach den letzten 5 Updates funktioniert kein USB Anschlussgerät mehr. Der Fehlercode im...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Chrome OS: Neue USB-Geräte sollen bei gesperrtem Gerät geblockt werden – Whitelist-Option kommt

Chrome OS: Neue USB-Geräte sollen bei gesperrtem Gerät geblockt werden – Whitelist-Option kommt: Chrome OS: Neue USB-Geräte sollen bei gesperrtem Gerät geblockt werden – Whitelist-Option kommt Diese Funktion soll vor allem verhindern, dass schadhafter Code ausgeführt wird und somit...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Windows 10: (USB-) "Gerät kann jetzt entfernt werden" fehlt beim Abmelden

Windows 10: (USB-) "Gerät kann jetzt entfernt werden" fehlt beim Abmelden: Nabend Leute Mit der Version 1803 habe ich ein (kleines) Problem. Habe ich ein USB-Gerät angeschlossen (ext.HD, Stick) und ich melde das Gerät ab, erscheint das schwarze Fenster mit der im...
Windows 10 4. Mai 2018
Usb Geräte trennen sich plötzlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden