Usb Geräte trennen sich plötzlich?

Diskutiere und helfe bei Usb Geräte trennen sich plötzlich? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am meinem Windows PC passiert es das nach ner Zeit sich die USB Geräte trennen und nicht mehr reagieren, ich habe schon mehrmals den Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tardies335, 23. Januar 2023.

  1. Tardies335
    Tardies335 Gast

    Am meinem Windows PC passiert es das nach ner Zeit sich die USB Geräte trennen und nicht mehr reagieren, ich habe schon mehrmals den Treiber aktualisiert, verschiedene Geräte getestet, PC zurück gesetzt und alles. Jetzt habe ich keine Idee was zu machen.

    Danke

    :)
     
    #1 Tardies335, 23. Januar 2023
  2. Dudelll
    Dudelll Gast

    Usb Device over current status detected! Fehlermeldung.

    Irgendwelche USB Geräte beim Boot angeschlossen ?

    Falls ja, mal alle USB Verbindungen trennen und schauen ob's dann bootet.

    Wenn ja wieder runterfahren, der Reihe nach USB Geräte wieder rein und wieder hochfahren. Dadurch kannst du dann rausfinden welches Gerät bzw. Welcher Port das Problem verursacht, bzw ob's an einem bestimmten Gerät oder einem bestimmten Port liegt.

    Dann bitte nochmal Bescheid geben dann kann man weiter schauen.

    Alternativ einfach mal den pc komplett vom Strom trennen und dann den statt Knopf drücken um restladungen loszuwerden und danach schauen ob der Fehler weg ist. Vllt. Ists nur ne statische Aufladung.
     
    #3 Dudelll
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

    AW: Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

    Smokey_Bud schrieb: deine Erläuterungen ergeben zwar Sinn, allerdings tritt das Problem auch auf, selbst wenn ich noch gar nichts mit dem Stick oder der Festplatte gemacht habe. Ich habe sie also nur angeschlossen und noch nichts kopiert oder dergleichen. Wenn ich sie dann wieder auswerfen will, tritt das Problem schon auf. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann gibts tatsächlich irgendeinen Prozess der auf den Stick zugreifen will (Antivirensoftware?) und da kann man ggf. lange suchen, das stimmt. *sm_B-( :-(*sm_B-( :-(

    Smokey_Bud schrieb: Was das Kaputtgehen von Sticks angeht: Bei dem Stick der mit letztens kaputt gegangen ist wurde mir gesagt, dass tatsächlich die Elektronik schrott gegangen ist, durch das ziehen ohne Auswerfen. Billige Sticks neigen angeblich zu diesem Problem. Genau kann ich dir das nicht erklären, aber ich kann dir den entsprechenden Beitrag zeigen: USB-Stick kann nicht gelesen werden | ComputerBase Forum Siehe was "Holt" dort schreibt. Da habe ich nämlich meinen Stick geschrottet (bzw. jemand, der meinen Stick benutzt hat). Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Risiko für die Daten ist es nur dann wenn amn abzieht obwohl noch nicht alle Prozesse "fertig" waren mit schreiben, dann sind Daten korrupt.
    Physikalsich kaputtmachen kann man Sticks so aber nur dann, wenn man sie während eines Schreibvorgangs abzieht (da dann durch noch anliegende Ströme Spannungsspitzen entstehen die den Controller umbringen können) oder wirklich allerbilligste Chinahardware nutzt die generell nicht für häufiges an-/abstecken geeignet ist (hier entstehen immer kleine Spitzen aber gute Sticks haben Elektronik verbaut um das abzufangen, bei den 5€-Werbeschrottchinadingern spart man sich die 2 Cent und die halten dann generell nicht lange). Da hat "Holt" also durchaus Recht dass man hier mit Markenherstellern deutlich besser fährt.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

    Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

    AW: Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

    Der Resourcenmonitor und auch der Process Explorer zeigen dir file und folder handles an. Damit lässt sich sehr gut rausfinden welcher Prozess welche Datei oder Ordner blockiert.
     
    #3 Malkolm
  5. Redrudi
    Redrudi Gast

    Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

    AW: Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

    Könnte es auch dein Antivirenprog. sein das da ständig zugreift? Ach,steht ja schon oben .Man sollte eben alles lesen.
     
    #3 Redrudi
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

    AW: Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

    Das Programm das zugreift ist Windows selbst (die svhost.exe bzw. explorer.exe).

    Hintergrund: Wenn du Daten auf den USB-Stick schreibst werden die Daten NICHT sofort auf den Stick geschrieben sondern erst in den RAM gepackt und vom RAM aus geschrieben. Windows zeigt dir beim kopieren aber nicht an, was der Stick schreibt sondern was das Quelllaufwerk liest - das ist nämlich schneller und die Leute glauben Windows ist toll.
    Das hat zur Folge, dass der "kopieren"-Screen schon lange verschwunden ist, Daten aber noch immer vom RAM auf den Stick geschrieben werden im Hintergrund - so lange das noch passiert kannst du den Stick nicht auswerfen. Wenn dein PC viel RAM hat und du große Datemnengen kopierst kann das teilweise sehr lange dauern (besonders bei vielen kleineren Dateien die günstigere Sticks nur sehr langsam schreiben können).

    Nebenbei: Das "Auswerfen" von Sticks hat nichts mit kaputt gehen zu tun. Wenn dein Stick kaputt war hat das einen anderen Grund.
    "Wechseldatenträger auswerfen" macht nichts anderes, als das Laufwerk anzuweisen, einen auf dem Datenträger enthaltenen flüchtigen Cache zu leeren bzw. festzuschreiben so dass die Daten darin bei Stromentzug nicht weg sind. Hat dein Wechseldatenträger keinen Cache (wie USB-Sticks) oder deaktivierst du die Cachenutzung manuell muss man die Laufwerke auch nicht mehr "auswerfen". Zumindest dann nicht wenn man dem System ausreichend Zeit gegeben hat um alles was noch im RAM darauf wartet auf den Stick geschrieben zu werden rüberzuschreiben (zumindest dafür bietet sich die Funktion noch an, denn eine "Gerät kann entfernt werden" Meldung zeigt auch an dass alles aus dem RAM geschrieben wurde).
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Usb Geräte trennen sich plötzlich?

Die Seite wird geladen...

Usb Geräte trennen sich plötzlich? - Similar Threads - Usb Geräte trennen

Forum Datum

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?: hallo ich hab ein Problem mit meinem pc plötzlich funktionieren keine usb Geräte mehr ich kann nix mehr tun habe versucht eine andere Tastatur anzuschließen geht auch nicht der pc ist eine Woche...
Mainboards 15. Februar 2024

USB Geräte gehen aus und wieder an?

USB Geräte gehen aus und wieder an?: Beim zusammen bauen meines Rechners habe ich denn internen Usb anschluss für meine Aio nicht richtig angeschlossen. Also er saß nur zur helfte drauf. Habe es dann bemerkt und wieder richtig drauf...
Mainboards 28. Dezember 2023

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?: Heyho Freunde, ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Vorweg erstmal meine PC specs: Asus ROG Strix x670E A-gaming AMD Ryzen 9 7900x3D Rtx 3060TI 32gb Ram Corsair...
Prozessoren 13. November 2023

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?: Treiber sind Aktuell. An beiden USB-Ports getestet Viele verschiedene Geräte getestet USB-Stick Docking Station Externes CD-Laufwerk Datenkabel - Handy - 2x Verscheidene iPhones - Zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...: die festplatte selbst leuchetet auch blau und virbriert. und der pc funktioniert normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?: Hallo, seit 3 Tagen habe ich alle 10 Sekunden die Meldung, USB Gerät wurde nicht erkannt, obwohl nicht ein USB Gerät angeschlossen ist. Die AIO habe ich auch schonmal abgesteckt bringt aber...
Software & Treiber 13. Juli 2023

„Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0 kompatiblen...

„Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0 kompatiblen...: Ich habe eine SanDisk (externe SSD) per mitgelieferten Kabel (4K/100W/10Gpbs) als USB-C an den 3.1 Port am Mainboard angeschlossen. Nun steht da aber es könnte noch eine bessere Leistung erzielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt?

USB-Gerät wurde nicht erkannt?: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mein Handy mit dem Computer verbinden (Bilder, Songs etc.) doch komischerweise funktioniert es auf einmal nicht mehr. Jedes mal wenn ich mein Handy im USB-Port...
Software & Treiber 1. Mai 2023

Usb- Geräte komisches Verhalten?

Usb- Geräte komisches Verhalten?: Ich habe von einem schulkameraden einen pc gekauft, für 150€ (frag ned wieso) mit -Ryzen 5 3600 -16 GB 3000mhz Ram -Arez vega 64 (nicht interne grafik, das ist eine grafikkarte die existiert)...
Software & Treiber 30. April 2023

USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?

USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?: Ich hab bereits gegoogelt, Treiber im device Manager sind auf dem neuesten Stand, danke. Also, in unregelmäßigen Abständen disconnecten alle USB Geräte ausser mein USB Headset und meine Webcam....
Software & Treiber 24. Februar 2023

Wie kann ich bei einem PC Gehäuse mehrere USB Geräte verwenden bei nur zwei USB eingängen?

Wie kann ich bei einem PC Gehäuse mehrere USB Geräte verwenden bei nur zwei USB eingängen?: Guten Tag, Mein zukünftiger PC hat das bequiet! 500DX case. Ich sehe das oben am Gehäuse nur 2 USB Eingänge vorhanden sind. Das reicht für Maus und Tastatur. Was ist wenn ich dann noch einen USB...
Grafikkarten 19. Februar 2023

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?: Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ?...
Software & Treiber 23. Dezember 2022
Usb Geräte trennen sich plötzlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden