USB Festplatte zeigt nur noch chinesische Schriftzeichen im Inhaltsverzeichnis an

Diskutiere und helfe bei USB Festplatte zeigt nur noch chinesische Schriftzeichen im Inhaltsverzeichnis an im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem ich dateien auf meine backup festplatte abgespeichert hatte zeigt diese das Inhaltsverzeichnis mit chinesischen Schriftzeichen an. Alle vorher... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Zappa, 18. April 2014.

1. Zappa
    Zappa Grünschnabel

Nach dem ich dateien auf meine backup festplatte abgespeichert hatte zeigt diese das Inhaltsverzeichnis mit chinesischen Schriftzeichen an. Alle vorher angelegten Verzeichnisse wurden umbenannt. Handelt es sich hierbei um einen Virus ? Hat jemand eine Idee was man da machen kann (bis auf die festplatte zu formatieren). Danke vorab.:cry:

2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

a) Mal mit einer Live CD (ubuntu?) überprüfen, ob das auch so ist.

b) chkdsk /r /f auf dem Laufwerk absetzen

wenn dabei nix rum kommt

c) Malwarebytes, etc. auf dein System absetzen

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Mal n Screenshot bitte. Wenn das wirklich chinesische Zeichen sind, ist das möglich. Wenn es aber nur diffuse ASCII Zeichen sind, ist die FAT bzw das Inhaltsverzeichnis zerstört. scandisk!

Thema:

USB Festplatte zeigt nur noch chinesische Schriftzeichen im Inhaltsverzeichnis an

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte zeigt nur noch chinesische Schriftzeichen im Inhaltsverzeichnis an - Similar Threads - USB Festplatte zeigt

Forum Datum

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt: Habe nacheinander 2 externe Festplatten entfernt vom Notebook mit "sicher entfernen". Sie werden immer noch als vorhanden angezeigt von Win Explorer, aber nicht vom der Datenträgerverwaltung....
Windows 10 22. Mai 2018

Windows 10: USB Stick als Festplatten speicher nutzen

Windows 10: USB Stick als Festplatten speicher nutzen: Mein Tablett 32GB Festplattenspeicher verlangt w10 update auf neueste Version. Kommt Meldung nicht genügend Speicher. Hab schon alles auf SD verschoben was irgendwie ging reicht immer noch nicht....
Windows 10 7. Januar 2018

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff: externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff
Computerfragen 2. Mai 2014

USB-Festplatte kann nicht Initialisiert werden 'Datenfehler (CRC-Prüfung)'

USB-Festplatte kann nicht Initialisiert werden 'Datenfehler (CRC-Prüfung)': USB-Festplatte kann nicht Initialisiert werden 'Datenfehler (CRC-Prüfung)'
Computerfragen 12. März 2014

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 2. Oktober 2013

Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(

Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(: Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(
Computerfragen 14. Juli 2013

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?: Schönen guten Tag! Auch ich stehe mal wieder vor dem alt bekannten Problem.. mein neuer Computer (Lapto) hat keinen Firewireanschluß, nur USB, meine Kamera hat einen Firewireausgang. Da es...
freie Fragen 25. März 2013

Festplatte aus "WD My Book" an SATA-USB-Adapter

Festplatte aus "WD My Book" an SATA-USB-Adapter: Hallo an alle die mir helfen können (und auch alle Anderen)! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte von WD "MY BOOK" 1 TB. Das Teil ist mir heruntergefallen und dabei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2012
USB Festplatte zeigt nur noch chinesische Schriftzeichen im Inhaltsverzeichnis an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. festplatte ist nur noch chinesiche zeichen?

,
  2. Stick zeichnet nur chinesische Zeichen auf.

,
  3. externe festplatte nur zeichen

,
  4. festplatte chinesische schriftzeichen,
  5. Externe Festplatte schreibt Titel chinesisch,
  6. auf der externen festplatte sind nur zeichen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden