USB FAT32 "Das Ziellaufwerk ist voll"

Diskutiere und helfe bei USB FAT32 "Das Ziellaufwerk ist voll" im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , mein Kumpel hat mir heute in der Schule einen 8GB Stick mitgegeben ,da ich ihm ein paar Daten geben soll ! Der USB Stick ist 8 GB (7,64 GB)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 14. Oktober 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    mein Kumpel hat mir heute in der Schule einen 8GB Stick mitgegeben ,da ich ihm ein paar Daten geben soll !
    Der USB Stick ist 8 GB (7,64 GB) groß ! Die zu kopierende Datei 6,56 GB !
    Wenn ich die Datei auf den Stick ziehen will zeigt er mir nach ca. 10 sec die Meldung "Das Ziellaufwerk ist voll an" ,obwohl erst ca. 100MB kopiert wurden !

    Was ist das ?

    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    FAT32 unterstützt meiner Meinung nach lediglich Dateigrößen von 4GB am Stück, das dürfte dann das Problem sein ;) Probiert einfach kleinere Dateien, dann sollte das auch funktionieren ;)
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    FAT32 hat eine Dateigrößenbegrenzung von 4GB pro Datei.
    Lösung: z.B. mit WinRAR ein Split-Archiv aus zwei 3,28GB-Dateien erstellen.
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke für die super schnelle Antwort :o

    MfG
    finado
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    diablosv hat Recht. Das ist eine Beschränkung des Dateisystems.
    Bei FAT32 sind Dateigrößen von max. 4GB möglich. Alles was darüber hinausgeht, musst du teilen.

    Edit: Zu langsam ... :o
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Er könnte den Stick doch auch einfach auf NTFS formatieren, oder? Dann musste nichts splitten oder so.
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Also bei meinem hätte ich lediglich die Möglichkeit in FAT und FAT32 zu formatieren. Ist allerdings uach schon älter das Teil ^^ Vielleicht gehts ja bei neueren ^^
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Dann funktioniert aber das schnelle Entfernen nicht mehr, also muss man das mühselig abmelden. :)
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Geht auch nicht :p

    Dachte das geht aber hab grad mal bei meinen Sticks nachgeguckt. Ein älterer TrekStor mit 1GB kann FAT32 und FAT, mein neuer SuperTalent Pico mit 8GB kann nur FAT32. War also eine dumme Idee ^^
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Geht schon. Warum denn nicht?

    format X: /FS:NTFS

    mal probieren. Geht bestimmt :great:
     
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann machst du das 'n bisschen anders wie ich. Ich mach n Rechtsklick auf den Stick und wähl dann formatieren aus.

    [​IMG]
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Öhm joar mir fällt grad auf das eine Datei 5,5 GB groß ist und es ist eine *.iso !
    Wie kann ich die denn teilen mit WinRar ?

    MfG
    finado
     
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Mit Linux-Dateisystemen wär das nicht Passiert ;)


    *duck-und-renn*
     
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    bei Schweinis Vorschlag gehen keine Daten verloren.. es wird nicht formatiert, nur umgewandelt. ;)

    Iso einfach raren oder zipen, vorher bei den Einstellungen -> split file to: xxMB einstellen.
     
  16. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Und wie funktioniert Schweinis Vorschlag? :o
     
Thema:

USB FAT32 "Das Ziellaufwerk ist voll"

Die Seite wird geladen...

USB FAT32 "Das Ziellaufwerk ist voll" - Similar Threads - USB FAT32 Ziellaufwerk

Forum Datum

Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro

Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro: Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro Ich selbst besitze das sehr beliebte Mikrofon Blue Yeti und bin damit extrem zufrieden. Nun bereichert man die Yeti-Reihe um ein...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:36 Uhr

USB-Implementers-Forum stellt USB4-Spezifikationen vor

USB-Implementers-Forum stellt USB4-Spezifikationen vor: USB-Implementers-Forum stellt USB4-Spezifikationen vor Dieser setzt auf dem von Intel mitentwickelten Thunderbolt-Protokoll auf und ermöglicht mehrere Datenströme, Power Delivery und die...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt: Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt Beim MRW-S3 soll es sich laut Sony sogar um den aktuell weltweit schnellsten USHS-II-SD-/microSD-Kartenleser und USB-Hub...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar: Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar Den Mikrocomputer gibt es ab sofort in der vierten Version. Die neue Version ist dabei nicht nur einfach eine Verbesserung des...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar: Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar Der PowerPort III mini ist dabei mit einem einzigen USB-C-Anschluss ausgestattet und liefert 30 Watt Leistung. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Formatiere ich einen neuen USB-STick (8GB) mit FAT32 oder NTFS?

Formatiere ich einen neuen USB-STick (8GB) mit FAT32 oder NTFS?: Formatiere ich einen neuen USB-STick (8GB) mit FAT32 oder NTFS? Immer mit FAT32 !!
Computerfragen 24. Dezember 2012

Usb Stick formatieren 1x fat32 + 1x exfat unter Windows 7 x64?

Usb Stick formatieren 1x fat32 + 1x exfat unter Windows 7 x64?: Usb Stick formatieren 1x fat32 + 1x exfat unter Windows 7 x64? Liebe leute! Bin gerade am verzweifeln... Ich habe mein Windows Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt und will dies nun "nur"...
Computerfragen 9. Oktober 2012

USB-Stick von FAT32 auf NTFS umwandeln oder lieber lassen?

USB-Stick von FAT32 auf NTFS umwandeln oder lieber lassen?: USB-Stick von FAT32 auf NTFS umwandeln oder lieber lassen? ich hab mir nen USB stick neu gekauft und habe gemerkt das der noch das FAT32 format hat und wollte mal fragen ob NTFS nicht besser...
Computerfragen 20. August 2012

USB-Stick von FAT32 zu NTFS formatieren

USB-Stick von FAT32 zu NTFS formatieren: USB-Stick von FAT32 zu NTFS formatieren Ich habe einen 16-GB-Stick gekauft, aber da drauf ist FAT32 und ich möchhte einen verschlüsselten Container mit 10 GB erstellen, aber mit FAT geht das...
Computerfragen 14. Dezember 2011

USB Stick von FAT32 auf FAT formatieren???

USB Stick von FAT32 auf FAT formatieren???: USB Stick von FAT32 auf FAT formatieren??? Hallo, ich habe einen neuen USB-Stick der FAT32 hat. Mein Autoradio nimmt diesen stick irgendwie nicht an. Es zeigt nur "reading" an.Jetzt habe...
Computerfragen 14. Juni 2011

Wie kann ich einen USB Stick von FAT32 in FAT16 oder NTFS formatieren?

Wie kann ich einen USB Stick von FAT32 in FAT16 oder NTFS formatieren?: Wie kann ich einen USB Stick von FAT32 in FAT16 oder NTFS formatieren? Hallo. Ich will meinen (aus versehen) mac formatierten USB-Stick (4GB) wieder Windows kompatibel machen...
Computerfragen 2. Mai 2010
USB FAT32 "Das Ziellaufwerk ist voll" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fat32 halbleerer stick voll

    ,
  2. zieldatenträger voll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden