USB-C zu HDMI Adapter geht nicht?

Diskutiere und helfe bei USB-C zu HDMI Adapter geht nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, dieser Adapter ist heute bei mir angekommen :... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sieef008, 6. Juni 2021.

1. Sieef008
    Sieef008 Gast
    #1 Sieef008, 6. Juni 2021
  2. Ray519
    Ray519 Gast

Adapter/Switch HDMI Mini Displayport

Warum willst du denn überhaupt einen HDMI zu DP Adapter in der Kette? Da HDMI für sowas nicht designed ist, ist das selbst mit dem richtigen Adapter immer suboptimal. (sicher das du nicht nur einen Displayport zu HDMI Kabel hast? Das geht nämlich nicht in die andere Richtung.)

Aber eh egal, das Notebook hat doch Displayport in den USB-C Ports drin. Einfach ein USB-C auf Displayport Adapter / Kabel nehmen und es sollte ohne Probleme gehen.

#3 Ray519
  3. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Monitor mit Smartphone verbinden

Dann schaue doch selbst in die technischen Daten der Geräte. Und es geht nie mit einem USB-C HDMI Adapter. Das müssen spzielle MHL Kabel sein oder man packt das Smartphone via USB-C an eine USB-C Dock und geht dann zu Monitor. Und dann wäre auch Tastatur, Maus & Co. möglich. Wenn es das Gerät unterstützt. Bei Huawei geht es schon ab dem P20 Pro.

#3 BlubbsDE
  4. svenscherner
    svenscherner Gast

Asus pq278q liefert kein Bild

Für HDMI auf DisplayPort benötigst du einen teure Unwandlerbox.
    Oder dein Laptop hat einen USB-C Anschluss, dann kannst du ein USB-C- auf DP Kabel holen.
    HDMI -> DP geht nur mit einer ca. 100€ teuren Unwandlerbox, da die Signale in der Richtung nicht kompatibel sind.
    DP-> HDMi ist gar kein Problem.
    5€ Adapter Ich habe noch ein Foto beigepackt, es gibt noch USB 3.0 nach DisplayPort für knapp 70€
    Es gibt noch USB 3.0 nach DP für knapp 70€
    Startech USB 3.0 to Displayport Adapter.
    Allerdings nur UHD@30HZ

#3 svenscherner
  5. MadMax_87
    MadMax_87 Gast

HDMI auf USB-C Kabel

Nicht mit einem Adapter, da HDMI nicht dafür vorgesehen ist Strom für den Betrieb eines Monitors bereitzustellen. Daher gibt es auch keinen HDMI zu USB-C Adapter.

#3 MadMax_87
  6. zakuma
    zakuma Gast

Mehrere Bildschirme an gleichem HDMI-Anschluss

Funktioniert nicht, schau mal ob dein Notebook USB-C hat, dann kann man einfach mit einem Adapter USB-C -> HDMI arbeiten.

#3 zakuma
Thema:

USB-C zu HDMI Adapter geht nicht?

Die Seite wird geladen...

USB-C zu HDMI Adapter geht nicht? - Similar Threads - USB HDMI Adapter

Forum Datum

HDMI zu USB Adapter?

HDMI zu USB Adapter?: Ich möchte mir ein neues Grafiktablett (mit Display) kaufen und hätte dazu ein paar Fragen, da ich mir überlege, einen HDMI zu USB Adapter dazu zu kaufen, weil ich nur einen HDMI-Anschluss an...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Ram erweitern USB Stick?

Ram erweitern USB Stick?: Hallo zusammen, wenn ich den Ram mit einem USB Stick erweitere, steht dann die neue GB Anzahl auch in den Einstellungen? Oder ist es nur eine Hilfe für den Ram? LG...
Mainboards 18. Juli 2021

Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust?

Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust?: Hallo ich wollte einfach mal fragen ob es einen Qualitätsverlust bei Adaptern von DVI zu USB oder HDMI gibt. Ich wollte nämlich eventuell einen Bildschirm so an meine Grafikkarte anschließen...
Grafikkarten 1. März 2021

Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz?

Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz?: Hallo, ich bin im "Space" Monitor von Samsung interessiert, da er sehr wenig Platz einnimmt. Hier der Link...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2021

CalDigit USB-C HDMI Dock: Kommt nun mit 2x HDMI 2.0b

CalDigit USB-C HDMI Dock: Kommt nun mit 2x HDMI 2.0b: CalDigit USB-C HDMI Dock: Kommt nun mit 2x HDMI 2.0b Jenes Unternehmen hat nun im Rahmen der CES ein neues Produkt vorgestellt. Auch hier geht es darum, viele Anschlüsse zur Verfügung zu stellen....
User-Neuigkeiten 15. Januar 2021

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?: Liebe Community, ich kaufte mir einen Bildschirm, um ihn mit meinem Laptop zu verbinden. Stecke ich das HDMI-Kabel direkt in den Laptop, dann funktioniert auch alles. So weit, so gut. Nun kaufte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Monitor-Surface-Verbindung: USB-C oder HDMI?

Monitor-Surface-Verbindung: USB-C oder HDMI?: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 mit USB-C-Eingang, nun hätte ich gerne einen weiteren Bildschirm fürs Homeoffice. Jetzt habe ich einen Monitor gefunden, der ebenfalls einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.: Hallo freunde der fortschrittlichen Technologie, ich habe dieses leichte Problem, dass ich ohne meinen PC nicht Fernsehen kann, nun habe ich schon einen Fernseher als zweiten Monitor, ich...
Windows 10 15. Februar 2017

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b

HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b: HDMI Alt Mode verbindet Ports mit USB Typ-C und HDMI 1.4b Man nennt das ganze HDMI Alt Mode. Partner können ab sofort Kabel anbieten, welche sich an einer Seite mit einem Anschluss für USB Typ-C...
User-Neuigkeiten 3. September 2016

USB HDMI

USB HDMI: Hi, habe folgendes Problem: Möchte gerne die externe WD Festplatte an den Fernseher meiner Eltern anschließen, aber dann habe ich gemerkt dass der Fernseher gar keinen USB Anschluss besitzt...
freie Fragen 22. Mai 2016

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen: Hallo! Eine gute Bekannte möchten ihren Laptop an einen Fernsehen betreiben. Der Laptop hat nur USB Ausgänge und an den Fernseher ist HDMI. Jetzt bräuchte sie einen USB/HDMI Adapter. Sie...
freie Fragen 10. Mai 2013

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013

Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung?

Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung?: Habe Notebook ohne HDMI, kann ich irgendwie nachrüsten mit USB oder Expresscard Lösung? Leider hat mein Laptop keinen HDMI Ausgang, würde aber gern auf meinem LCD Filme vom Laptop...
Computerfragen 14. Februar 2010
USB-C zu HDMI Adapter geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden