Splitscreen auf Ultra Wide Monitor?

Diskutiere und helfe bei Splitscreen auf Ultra Wide Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein Freund benötigt für die Arbeit zwei Bildschirme, möchte aus Platzgründen einen Ultra Wide Monitor nutzen und daraus zwei Bildschirme... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AkonX, 2. April 2022.

1. AkonX
    AkonX Gast

Hallo,

ein Freund benötigt für die Arbeit zwei Bildschirme, möchte aus Platzgründen einen Ultra Wide Monitor nutzen und daraus zwei Bildschirme machen. Ich selbst habe nur zwei "normale" Bildschirme und habe keine Software gefunden, um das auf meinen Monitoren zu simulieren und die Funktionalität zu prüfen. Kennt ihr Softwares, die gut dafür geeignet sind? Temporäre Geschichten wie Win + Pfeiltaste sind leider uninteressant, weil das dann für jede Anwendung immer wieder gemacht werden muss. Hier geht es um eine dauerhafte Trennung des Bildschirms, eben so wie wenn man zwei separate Monitore nutzt. Oder werden Ultra Wide Monitor mit solchen Funktionen ausgeliefert und ich kann es nicht prüfen, weil ich solchen Monitor nicht besitze? Wisst ihr da mehr? Danke.

P.S. Betriebssystem: Windows

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Flackernder Ultra Wide

Hast du Freesync aktiviert?

#3 JoM79
  3. HisN
    HisN Gast

Flackernder Ultra Wide

Freesync bei niedrigen FPS tendiert zum flackern. Gerne bei Loadscreens.

#3 HisN
  4. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

Flackernder Ultra Wide

VA panels mit freesync flackern leider alle. Ich kann immer noch nicht verstehen wie hier mache behaupten das es bei ihnen nicht flackert. Entweder IPS Monitor kaufen mit freesync oder gsync Monitor kaufen plus nvidia gpu.

#3 handwurstschlaufe
  5. Todesklinge
    Todesklinge Gast

Ultra wide Monitor

Ich habe den 34" Asus PG348Q und der ist bedingt gut. (Aus Erfahrung vom UWQHD Bereich).
    Backlight Bleeding ist bei mir relativ dezent, aber in dunklen Spielen merkt man das schon.
    Die Pixeldichte is nicht schön und das sieht man auch in Spielen. Bei 3440x1440 wirkt es körnig, möchte man auf die gleiche Auflösung setzten.
    Die Farbqualität bei IPS ist echt beeindruckend!

Das 21:9 Format und noch breiter kann ich nicht empfehlen (darum will ich wieder auf 16:9 zurück).
    In vielen Spielen und Anwendungen hat man mit 21:9 Nachteile beim Skalieren und das nicht zu knapp!
    Für ältere Spieleperlen braucht man wiederum Spezialsoftware (bestes Beispiel Skyrim usw.).

Video gucken usw (Youtube und mehr) ist ein Graus mit den seitlichen Rändern.

Für horizontale Spiele super, für vertikale absolut nicht (Nachteil).

#3 Todesklinge
  6. Ruvinio
    Ruvinio Gast

Ultra wide Monitor

5700XT dürfte bei AAA-Titeln bei diesem Monitor zu schwach sein.
    Zum Vergleich:
    Ich nutze 3440x1440 mit einer 2080Ti und bei Assasins Creed Valhalla erreiche ich bei maximalen Details 70-80 fps. Jetzt noch mal rund 50% mehr Pixel, dann gehen die fps entsprechend runter. Das ganze jetzt noch auf die 5700XT herunter gebrochen und Du hast keine 50fps mehr.

#3 Ruvinio
Thema:

Splitscreen auf Ultra Wide Monitor?

Die Seite wird geladen...

Splitscreen auf Ultra Wide Monitor? - Similar Threads - Splitscreen Ultra Wide

Forum Datum

Chrome: Google arbeitet an einem Splitscreen-Modus

Chrome: Google arbeitet an einem Splitscreen-Modus: Chrome: Google arbeitet an einem Splitscreen-Modus Sprich: Ihr könnt so zwei Seiten in einem Browserfenster geöffnet haben. Wer nicht gerne mit zwei unterschiedlichen Browserfenstern hantiert,...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

Microsoft Edge: Splitscreen-Modus erlaubt zwei Webseiten in einem Tab

Microsoft Edge: Splitscreen-Modus erlaubt zwei Webseiten in einem Tab: Microsoft Edge: Splitscreen-Modus erlaubt zwei Webseiten in einem Tab Hierbei handelt es sich um den Split Screen, der dann unter Windows, Linux und macOS genutzt werden kann. Mit der...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

Nintendo Switch Splitscreen?

Nintendo Switch Splitscreen?: Hallo kann ich bei der Nintendo Switch wenn ich splitscreen spiele die jeweiligen bilder auf jeweils 2 Monitore/Fernseher aufteilen? Dass ich zb mein bild auf meinen Monitor habe und mein kumpel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2022

Splitscreen auf 2 Monitoren (Jeder einen eigenen)?

Splitscreen auf 2 Monitoren (Jeder einen eigenen)?: HeyHo Ich hatte vor mit meiner Freundin später A Way Out zusammen im splitscreen zu spielen und hatte gehofft ob mir hier jemand sagen kann ob es bei splitscreen auch die Möglichkeit gibt bei 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

Game auf 2 Monitoren statt Splitscreen? 2 Player?

Game auf 2 Monitoren statt Splitscreen? 2 Player?: Hallo, ich besitze 2 Monitore und wollte fragen, ob es möglich ist, ein Spiel für 2 Spieler auf 2 Monitore zu legen? Ich nutze einen und mein Kumpel den 2. Aktuell will das Spiel immer im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2021

Instagram: Freunde können nun Live-Videos im Splitscreen beiwohnen

Instagram: Freunde können nun Live-Videos im Splitscreen beiwohnen: Instagram: Freunde können nun Live-Videos im Splitscreen beiwohnen Ab sofort ist es jedem Zuschauer möglich, einem Live-Video in der Form beizutreten, dass dieser in einer Splitscreen-Ansicht...
User-Neuigkeiten 22. November 2017

splitscreen spielen am pc über mehrere monitore?

splitscreen spielen am pc über mehrere monitore?: splitscreen spielen am pc über mehrere monitore? Hallo! Ist es eigentlich möglich spiele die am pc splitscreen unterstützen auf auf mehrere monitore aufzuteilen? ich meine so, dass jeder...
Computerfragen 28. März 2012

MW3 Splitscreen 2 Accounts?

MW3 Splitscreen 2 Accounts?: MW3 Splitscreen 2 Accounts? Hallo, ist ja vielen bekannt, dass man MW3 so wie Blackops im Splitscreen online spielen kann. Dafür schließt man den zweiten Controller an und wählt ein...
Computerfragen 9. Dezember 2011

Cobra 11 Splitscreen

Cobra 11 Splitscreen: Cobra 11 Splitscreen Hi zusammen. Ich habe auf meinem PC C11 Highway Nights und möchte jetzt ein Rennen auf Splitscreen fahren. Ich habe an meinen Laptop noch eine zweite Tastatur per USB...
Computerfragen 3. November 2011

Gibt es ein Splitscreen-Mod (Mehrspiler-Mod auf einer X-BOX) für GTA 4 auf X-BOX 360?

Gibt es ein Splitscreen-Mod (Mehrspiler-Mod auf einer X-BOX) für GTA 4 auf X-BOX 360?: z.B. wie bei GTA San Andreas
freie Fragen 19. Oktober 2011

Gibt es Splitscreen bei codbo zombie mode auf dem PC?

Gibt es Splitscreen bei codbo zombie mode auf dem PC?: Gibt es Splitscreen bei codbo zombie mode auf dem PC? und noch eine Frage gibt es controller die wie xbox controller sind aber halt für computer und wenn ja kann man mit denen Call of Duty...
Computerfragen 9. Oktober 2011

Half Life 2 im Splitscreen Spielen?!

Half Life 2 im Splitscreen Spielen?!: Half Life 2 im Splitscreen Spielen?! Kennt ihr irgendeine Mod oder andere Möglichkeit HL 2 im Splitscreen an einem PC durchzuspielen (Einer mit Maus/Tastatur der andere mit Controller)?
Computerfragen 12. August 2011

Gibt es für XBox 360 ein Spiel mit Splitscreen für 4 Spieler?

Gibt es für XBox 360 ein Spiel mit Splitscreen für 4 Spieler?: Gibt es für XBox 360 ein Spiel mit Splitscreen für 4 Spieler? ich suche ein Spiel das man mit bis zu 4 Spielern spielen kann. Es sollte Spaß machen, auch wenn man es schon ein...
Computerfragen 31. Mai 2010
Splitscreen auf Ultra Wide Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden