Usb-C 2.0 an Monitor anschließen?

Diskutiere und helfe bei Usb-C 2.0 an Monitor anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich besitze ein Huawei P 30 lite New Edition welches meines Wissens mit USB-C 2.0 ausgestattet ist. Meine Frage ist ob ich es irgendwie an... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lambodaniel24, 7. Juli 2021.

  1. lambodaniel24
    lambodaniel24 Gast

    Guten Tag,

    Ich besitze ein Huawei P 30 lite New Edition welches meines Wissens mit USB-C 2.0 ausgestattet ist. Meine Frage ist ob ich es irgendwie an einen Monitor welcher VGA hat, anschließen kann um Videos zu gucken. Gibt es da irgendeine Möglichkeit mit irgendeinem Converter oder sowas oder ist es garnicht möglich aufgrund von USB-C 2.0 oder des Handymodells?

    LG

    :)
     
    #1 lambodaniel24, 7. Juli 2021
  2. claster17
    claster17 Gast

    Warum werden nur 60hz statt 144hz bzw 120hz über HDMI 2.0 angezeigt?

    Außer Monitoren mit HDMI 2.0 kenne ich keinen einzigen, der über HDMI 120 Hz oder mehr zulässt. Deiner kann kein 2.0 haben, weil es 2013 diesen Standard noch nicht (käuflich) gab.

    Du könntest einen USB-C-DisplayPort-Adapter probieren.
     
    #3 claster17
  3. T1me
    T1me Gast

    Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

    HisN schrieb: Naja, da bei mir auch ein Monitor am USB-C-Anschluss der Graka hängt .. scheint das schon irgendwie zu gehen Ich benutze diesen Adapter. Club 3D USB 3.1 Typ C auf DisplayPort 1.2 4K60Hz UHD: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher das es bei dir ein USB-port ist? Nicht eher Displayport oder Thunderbolt? USB-C wird gerne als Stecker genutzt, d.h. die "physikalische" Passform, das Protokoll welches genutzt wird ist aber häufig DP oder Thunderbolt.
    Das Dock meines Laptop ist auch über ein USB-C Stecker angeschlossen, als Protokoll läuft aber Thunderbolt 3, zu erkennen an dem Blitz über der Buchse. Würde USB darüber laufen wäre es das USB-Symbol (kabelbaum)

    Außerdem siehts bei dir so aus: PC > Grafikkarte mit USB-C Buchse -> USB-C Stecker mit Kabel auf DP-Stecker > DP-Buchse des Monitor
    Beim TE siehts wahrscheinlich so aus: PC HDMI-Buchse > HDMI Stecker auf USB-A > USB-A "Downstream" Buchse des Monitor

    Wenn man sich die Anleitung mal anschaut sieht man schon auf Seite 10-11, dass die USB Typ-A Anschlüsse des Hubs erst nutzbar sind, sobald der Upstream Anschluss Typ-B am Monitor eingesteckt ist.
    Außerdem sieht man auf Seite 34, dass die einzigen wählbaren Eingangsquellen VGA, DP und DVI sind. D.h. USB ist keineswegs als Video Eingang nutzbar.


    Meine Begründung auf Basis des Monitors ist aber eh useless, da kein PC über USB 2.0 Typ A irgendwie Video ausgibt.

    Die neueren Anwendungsfälle über den USB-C Stecker (aber nicht das USB Protokoll) sind da ein völlig anderes Thema.
     
    #3 T1me
  4. OSche
    OSche Gast

    USB-C Monitor - aber anders

    Weil die meisten Grafikkarten nicht genug Strom liefern könnten.
    Theoretisch müssten für 100W power delivery auf der Grafikkarte noch ein extra 8-pol stecker sein. Und den use-case, den du beschreibst, haben evtl 0.1% der Menschen sorry ^^
     
    #3 OSche
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    USB-C Monitor - aber anders

    Das Größte was du da kriegst, ist 22" und der kostet knapp 5000€.
    Ansonsten halt 15,6".
    Ist aber auch verständlich, weil ein ein statischer Monitor normalerweise auch immer einer Steckdose in der Nähe hat.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Welche Schnittstelle kann ich für UWQHD verwenden (DP via USB-C vs HDMI)?

    Nope, HDMI 2.0 schafft kein UWQHD mit 165Hz, nicht mal mit 8bit.
    Und sein Laptop hat laut Hersteller DP 1.4 per USB-C.
     
    #3 JoM79
Thema:

Usb-C 2.0 an Monitor anschließen?

Die Seite wird geladen...

Usb-C 2.0 an Monitor anschließen? - Similar Threads - Usb Monitor anschließen

Forum Datum

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?: Hallo, ich habe mir neulich 2 neue Monitore geholt und 2x 2m LED Strips. Leider habe ich das Problem, dass ich die Led strips am Monitor USB Eingang nicht angehen Was soll ich machen !? Hoffe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2024

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?: Heyho Freunde, ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Vorweg erstmal meine PC specs: Asus ROG Strix x670E A-gaming AMD Ryzen 9 7900x3D Rtx 3060TI 32gb Ram Corsair...
Prozessoren 13. November 2023

Wie schließe ich einen Monitor über USB C an?

Wie schließe ich einen Monitor über USB C an?: Hi, mein Monitor hat einen USB-C-Anschluss der genutzt werden kann um das Bild an ihn zu übertragen. An meiner Grafikkarte ist aber kein USB-C-Anschluss. Wie schließe ich den jetzt an?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2023

Wieso usb kabel bei 4k Monitor dabei?

Wieso usb kabel bei 4k Monitor dabei?: Wozu? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-usb-kabel-bei-4k-monitor-dabei
Grafikkarten 9. September 2023

USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht?

USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht?: Meine USB Anschlüsse an meinen 2 Monitoren funktionieren irgendwie nicht. Wenn ich zum Beispiel meine Cam oder Controller am Monitor anschließen will, werden diese nicht erkannt. Wenn ich sie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2023

Usb C displayport von Laptop auf Monitor?

Usb C displayport von Laptop auf Monitor?: Kann man mit einem USB C Displayport auf einen externen Monitor mit 240hz die 240fps übertragen durch einen Adapter, weil der Laptop hat keinen dpi 1.4 Anschluss [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. März 2023

Monitor USB-C Strom?

Monitor USB-C Strom?: Kann man einen Monitor mit einer Dockingstation und USB-C mit Strom versorgen ohne den Monitor zusätzlich mit einem Netzteil anzuschließen, ähnlich wie ein Notebook? „Schafft“ eine Dockingstation...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?: Ich hab einen AOC 24 Zoll 165HZ Curved Monitor mit was weiß ich was und der hat hinten 4 USB Anschlüsse. Ich hab eine kleine Bluetooth Box per Aux abgeschlossen und gleichzeitig über einen von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2023

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Monitor alternativ anschließen (usb)?

Monitor alternativ anschließen (usb)?: Kann man einen Monitor nur mit usb anschließen? Oder quasi am PC einen USB anschluss nehmen und am Monitor einen hdmi (gibt es solche Usb to hdmi kabeln?)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

USB Gaming Headset an monitor anschließen jedoch keine Reaktion kann man das beheben?

USB Gaming Headset an monitor anschließen jedoch keine Reaktion kann man das beheben?: Hallo und guten Abend/Tag Ich habe ein Gaming Headset (Corsair Void PRO) und hab mein Pc an meiner wand am hängen und das Kabel reicht zwar aus ist dennoch umständlich, da ich das Kabel nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2021

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?: Ich habe einen Laptop und habe bereits einen Monitor an meinem Laptop über HDMI angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen zweiten, schon etwas älteren Monitor anschließen. Jedoch ist an meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?: Könnte mir jemand einen Link senden zu einem RGB Strip welcher um die 3-4 Meter lang ist und welchen ich mit meinem Gaming Monitor verbinden kann. Das Problem dabei ist aber auch das mein Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021
Usb-C 2.0 an Monitor anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden