USB & Audio Anschluss defekt

Diskutiere und helfe bei USB & Audio Anschluss defekt im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello wie schon gesagt ist mir vor 2 wochen mein Board durchgeknallt wobei sich auch USB & Audio Anschlüsse sich verabschiedet haben. Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Dimi, 31. Mai 2010.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hello

    wie schon gesagt ist mir vor 2 wochen mein Board durchgeknallt wobei sich auch USB & Audio Anschlüsse sich verabschiedet haben.
    Ich weiß nicht genau wie die Bezeichnung für das Teil ist desswegen hier mal 3 Bilder.

    Oben im Case:
    [​IMG]

    Von unten im Case:
    [​IMG]

    Anschlüsse zum Board:
    [​IMG]


    Ja das war immer ganz praktisch da man nicht immer unter schreibtisch kriechen musste um mal schnell nen usb stick anzuschließen.
    Der PCMann hat mir aber gesagt dass die Anschlüsse auch kaputt gegangen sind.
    Ich hab jetzt schon überall geschaut wo ich sonen ding neu herbekomme aber nichts gefunden.
    Auch auf der Thermaltake side war ich ob das ding vll ja beim Case mit abgebildet ist aber leider auch nichts gefunden.

    Könnt ihr mir da weite helfen?
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Das sind ja die "normalen" Front- bzw. in dem Fall eher Topanschlüsse.
    Frag mal beim Thermaltake-support (falls die einen haben) nach, ob die Dir so ein Teil zuschicken können.
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Ah ok.
    Wie ist denn die Bezeichnung von dem Teil?!
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Gute Frage.^^
    Ich würde in der Anfrage sowas wie: "Die Topanschlussplatine inkl. Kabel ist defekt" schreiben.
    Habe letztens sowas bei einem Coolermaster ausgetauscht (CM 690 in ein Centurion5, passte perfekt) und da waren die Kabel auf der Platine gesteckt.
    Deshalb würde ich def auch nach den Kabeln fragen, nicht, dass die nur die Platine schicken. ;)
     
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Ok danke ich frag mal an.

    Mhm was ich komisch fand als ich meinen rechner zu dem PCLaden gebracht hab meinter er gleich das ding ist schwer anzuschließen da man die genauen pin positionen raussuchen muss.

    Stimmt das?
    Jetzt bin ich grad am überlegen da er meinen cpu lüfter auch schon falschrum gesetzt hat ob er nicht einfach nur zu faul war die pins reinzustecken... -.-
    Was was ich mein vll sind die anschlüsse gar nicht defekt!
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Das sollte jeder, der lesen kann, hinkriegen.
    Die Pinbelegung steht im Handbuch des Boards.
    Analog der Beschreibung die Anschlüsse aufs Board und schauen, ob es geht.
    Das wirst Du hinbekommen. ;)
    Wenn der PC-Mensch sagt, dass es schwer ist, dann hat er keine Ahnung oder war zu faul.
    Das einzige, was nervig ist, ist, wenn der Audioanschluss aus Einzelpins besteht und die Beschriftung so gar nicht mit der des Handbuchs übereinstimmt. Da muss man die ein oder andere Minute investieren.:o
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    USB ist der lange 5-pol Stecker (andem nur 4 Adern sind). Steck den ans Board und probiers. Steht im HB, wo das onBoard USB hingehört.

    Sound und der Rest ist mittels HB auch zu lösen.

    Kaputt? Was solln da kaputtgehen?
     
    #7 Schweini, 31. Mai 2010
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    wie du auf dem letzten bild siehst sind es einzel pins ja^^
    Ich warte erstmal ab was thermlatake schreibt.
    Gehen wir mal davon aus die Pins sind wirklich defekt.
    Kann mein Board davon kaputt gehen wenn ich die pins wieder anstecke?
    Weil wenn das der Fall ist dann probier ich das gar nicht erst aus. :D


    EDIT: zu Schweini

    Ich weiß nicht ichtte nen kurzschluß im board & wie gesagt der PCMann meinte halt die Anschlüsse hätten auch einen wegbekommen.
     
Thema:

USB & Audio Anschluss defekt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. audio anschluss kaputt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden