USB & Audio Anschluss defekt

Diskutiere und helfe bei USB & Audio Anschluss defekt im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello wie schon gesagt ist mir vor 2 wochen mein Board durchgeknallt wobei sich auch USB & Audio Anschlüsse sich verabschiedet haben. Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Dimi, 31. Mai 2010.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hello

    wie schon gesagt ist mir vor 2 wochen mein Board durchgeknallt wobei sich auch USB & Audio Anschlüsse sich verabschiedet haben.
    Ich weiß nicht genau wie die Bezeichnung für das Teil ist desswegen hier mal 3 Bilder.

    Oben im Case:
    [​IMG]

    Von unten im Case:
    [​IMG]

    Anschlüsse zum Board:
    [​IMG]


    Ja das war immer ganz praktisch da man nicht immer unter schreibtisch kriechen musste um mal schnell nen usb stick anzuschließen.
    Der PCMann hat mir aber gesagt dass die Anschlüsse auch kaputt gegangen sind.
    Ich hab jetzt schon überall geschaut wo ich sonen ding neu herbekomme aber nichts gefunden.
    Auch auf der Thermaltake side war ich ob das ding vll ja beim Case mit abgebildet ist aber leider auch nichts gefunden.

    Könnt ihr mir da weite helfen?
     
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Das sind ja die "normalen" Front- bzw. in dem Fall eher Topanschlüsse.
    Frag mal beim Thermaltake-support (falls die einen haben) nach, ob die Dir so ein Teil zuschicken können.
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Ah ok.
    Wie ist denn die Bezeichnung von dem Teil?!
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Gute Frage.^^
    Ich würde in der Anfrage sowas wie: "Die Topanschlussplatine inkl. Kabel ist defekt" schreiben.
    Habe letztens sowas bei einem Coolermaster ausgetauscht (CM 690 in ein Centurion5, passte perfekt) und da waren die Kabel auf der Platine gesteckt.
    Deshalb würde ich def auch nach den Kabeln fragen, nicht, dass die nur die Platine schicken. ;)
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Ok danke ich frag mal an.

    Mhm was ich komisch fand als ich meinen rechner zu dem PCLaden gebracht hab meinter er gleich das ding ist schwer anzuschließen da man die genauen pin positionen raussuchen muss.

    Stimmt das?
    Jetzt bin ich grad am überlegen da er meinen cpu lüfter auch schon falschrum gesetzt hat ob er nicht einfach nur zu faul war die pins reinzustecken... -.-
    Was was ich mein vll sind die anschlüsse gar nicht defekt!
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    Das sollte jeder, der lesen kann, hinkriegen.
    Die Pinbelegung steht im Handbuch des Boards.
    Analog der Beschreibung die Anschlüsse aufs Board und schauen, ob es geht.
    Das wirst Du hinbekommen. ;)
    Wenn der PC-Mensch sagt, dass es schwer ist, dann hat er keine Ahnung oder war zu faul.
    Das einzige, was nervig ist, ist, wenn der Audioanschluss aus Einzelpins besteht und die Beschriftung so gar nicht mit der des Handbuchs übereinstimmt. Da muss man die ein oder andere Minute investieren.:o
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    USB ist der lange 5-pol Stecker (andem nur 4 Adern sind). Steck den ans Board und probiers. Steht im HB, wo das onBoard USB hingehört.

    Sound und der Rest ist mittels HB auch zu lösen.

    Kaputt? Was solln da kaputtgehen?
     
    #7 Schweini, 31. Mai 2010
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    AW: USB & Audio Anschluss defekt

    wie du auf dem letzten bild siehst sind es einzel pins ja^^
    Ich warte erstmal ab was thermlatake schreibt.
    Gehen wir mal davon aus die Pins sind wirklich defekt.
    Kann mein Board davon kaputt gehen wenn ich die pins wieder anstecke?
    Weil wenn das der Fall ist dann probier ich das gar nicht erst aus. :D


    EDIT: zu Schweini

    Ich weiß nicht ichtte nen kurzschluß im board & wie gesagt der PCMann meinte halt die Anschlüsse hätten auch einen wegbekommen.
     
Thema:

USB & Audio Anschluss defekt

Die Seite wird geladen...

USB & Audio Anschluss defekt - Similar Threads - USB Audio Anschluss

Forum Datum

Samsung Galaxy S20 unterstützt PPS der USB-PD-3.0-Spezifikation

Samsung Galaxy S20 unterstützt PPS der USB-PD-3.0-Spezifikation: Samsung Galaxy S20 unterstützt PPS der USB-PD-3.0-Spezifikation Nicht erst seit gestern begleiten uns verschiedene Ladetechniken, die mit passenden Netzteilen und Akkutechnologien dafür sorgen,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:13 Uhr

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor: Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor Einige Ultrabooks wie Caschys MacBook Pro und mein XPS 13 setzen nahezu ausschließlich auf USB-C-Anschlüsse. Praktisch, wenn man da einen...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt: Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt Man hat noch ein weiteres Produkt in petto, ein portables Ladegerät, das direkt mehrere eurer Geräte auf einmal aufladen kann. Es handelt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update Windows 7 vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim Hochfahren nur bis zum Startbildschirm geht, danach...
Windows 7 20. Dezember 2019

Surface Pro X Booten vom USB nicht möglich

Surface Pro X Booten vom USB nicht möglich: Ich versuche seit Tagen, ein zweites Betriebssystem auf meinem Surface Pro X zu installieren, hatte dazu Laufwerk C verkleinert und somit eine zweite Partion geschaffen. Nun wollte ich vom USB...
Windows 10 26. November 2019

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt: tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt Zwar gibt es viele Hersteller von Zubehör, doch tizi picke ich ganz gerne auch mal heraus, da ich selber von denen ein paar Netzteile und Kabel...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Apple: USB-C sowie Lightning auf Audio können MFi-zertifiziert werden

Apple: USB-C sowie Lightning auf Audio können MFi-zertifiziert werden: Apple: USB-C sowie Lightning auf Audio können MFi-zertifiziert werden Dritthersteller können neuerdings nämlich neue Produkte zertifizieren, dazu zählen USB-C-Stecker sowie ein Lightning auf 3,5...
User-Neuigkeiten 13. März 2018

USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C

USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C: USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C Am Wesentlichsten ist an dem Standard, dass er nun Audio-Übetragungen über USB Typ-C ermöglicht. Das wiederum schaltet für Hersteller...
User-Neuigkeiten 30. September 2016

Intel möchte 3,5 mm Headset-Anschluss durch USB-C ersetzen und Audio digitaliseren

Intel möchte 3,5 mm Headset-Anschluss durch USB-C ersetzen und Audio digitaliseren: Intel möchte 3,5 mm Headset-Anschluss durch USB-C ersetzen und Audio digitaliseren Das Aus für den Klinken-Anschluss? Mit Sicherheit nicht, aber er dürfte künftig seltener anzutreffen sein. Daran...
User-Neuigkeiten 28. April 2016

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser: Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser Hallo , Ich habe folgendes Problem , wenn ich ein Musik höre via Spotify (oder irgend ein anderes Programm) und dabei z.B. ein...
Computerfragen 30. Juni 2014

Steelseries Siberia V2 (kein USB) kein Audio

Steelseries Siberia V2 (kein USB) kein Audio: Steelseries Siberia V2 (kein USB) kein Audio
Computerfragen 31. August 2013

Hat das Asus P8Z77-M Pro interne Anschlüsse für USB 3.0, USB 2.0, SD-Kartenleser und Audio in/out ?

Hat das Asus P8Z77-M Pro interne Anschlüsse für USB 3.0, USB 2.0, SD-Kartenleser und Audio in/out ?: Hat das Asus P8Z77-M Pro interne Anschlüsse für USB 3.0, USB 2.0, SD-Kartenleser und Audio in/out ? siehe Überschrift, danke schon mal ...
Computerfragen 19. Juni 2012

usb,firewire und audio anschlüße

usb,firewire und audio anschlüße: vorne: [img] hinten: [img] ganz einfache frage: was für ein kabel brauche ich damit der firewire-anschluß und der 2te usb geht? (geht im moment nur einer)
Sonstige Komponenten 17. August 2007
USB & Audio Anschluss defekt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. audio anschluss kaputt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden