[Kaufberatung] DVB-S2 HD Reciver

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] DVB-S2 HD Reciver im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag! Da ich jetzt in der FullHDliga spiele habe ich überlegt mir ein DVB-S HDReciver zuzulegen! Jetzt würde ich gerne wissen welche der Beste... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Luqutus, 2. Mai 2009.

  1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Guten tag!
    Da ich jetzt in der FullHDliga spiele habe ich überlegt mir ein DVB-S HDReciver zuzulegen!

    Jetzt würde ich gerne wissen welche der Beste und Tollste ist!:D

    Gewünscht Ausstattung:
    -DVB-S2
    -Vernünftiger EPG
    -PVR unterstützung
    -Gute und Logische Fernbedinug
    -Scart+HDMI Ausgang
    -Bild und Ton sollte gut bis Hervorragend sein!
    -USB Anschluss

    Nicht Gewünscht:
    -Linux Box (Hab ich schon eine):grrrrrr:


    Max Budget 200€
    Würde einen Samsung LE-37B530P7 Betreiben sollte also Kompatibel sein!
    Hatte schonmal an diesen Gedacht! Bin aber sonst auch für alles offen!

    Danke im vorraus!!:great:
     
    #1 Luqutus, 2. Mai 2009
  2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Hi!

    Comag? Die Dinger haben wir auch und sonderlich begeistert bin ich von denen nicht. Gut, abstürtzten tun sie nicht so oft wie der Aldi Tevion Mist aber der EPG und genrelle Bedienung ist umständlich. Mit Nummer sagst du dem Receiver z.B., dass du den Wochen EPG haben willst und musst dann auf der Fernbedienung "1" drücken => totaler Müll und umständlich.

    Wenn schon DVB-S2 HD Receiver, was auch im Moment vollkommen Quatsch ist, sofern du kein HD Abo bei PayTV Sendern hast. In Deutschland gibt es sage und schreibe, ich glaube 4 freie Sender! Die noch in 720p austrahlen: Arte HD (bestimmt unglaublich spannend :o), Anixe HD, und noch 2 unbedeutende. Demnächst sollen wieder Sat.1ProSieben kommen, dann lohnt es sich evtl..

    Bei solchen heiklen Sachen, würde ich lieber Markenware nehmen, die etwas teurer ist. Topfield, Humax, Kathrein, Philips - die würde ich mir mal genauer ansehen.

    Willst du eine Festplattte eingebaut haben? Oder nur diese Notlösung mit Aufnahme über externe Festplatte per USB? Mit eingebauter HDD und DVB-S2 und 200€. Ich glaube, das wird nichts.

    Gruß
    Daniel
     
    #2 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ja Danke hab mich auch mal informiert Also der Comag hat bis jetzt fast nur gute Empfehlungen!

    Ja deswegen PVR unterstüzung!
    Weil mit HDD sind die ja schweine teuer!

    HD deswegen: nur 2Scart anschlüsse und da würde ich lieber über HDMI gehen und das Bild ist dann Optimaler

    zu den Sendern das ist mir Recht egal es Kommen ja immer mehr!
     
    #3 Luqutus, 3. Mai 2009
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ich wollte auch mal so ein Ding von Comag mit USB HDD Unterstützung. Aber das stellte sich mehr schlehct als recht raus. Der nimmt nur bestimmte HDD Größen an und mit der Stromversorgung gab's da auch mal Probleme ... ich weiß nicht recht.

    Wenn du aufnahmen willst, schnapp' dir 'ne DBox von Premiere, schmeiß' Linux drauf und streame per LAN das Bild auf en Rechner, aufnehmen, bearbeiten, brennen - klapp 1A bei meinem Onkel :).

    Es gibt aber auch DVB-S Receiver mit HDMI Anschluss ;).
     
    #4 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Zitat von mir Selbst!

    Ja das hab ich auch schon gelesen! aber sollte bei ner Externen Stromversorgung kein ding sein und mit neuster Firmware macht dem SL 100 auch NTFS systeme keine Probleme!

    Die Reciver sind aber nicht die Besten!
    Das mit dem Lankabel geht über 2Etagen so schlecht!
     
    #5 Luqutus, 3. Mai 2009
  6. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    LAN Kabel dürfen 100m lang sein ;). Scherz beiseite ...

    Wenn du das Ding im Internet bestellst, kannst du ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben, falls er nicht das ist, was du suchst. Aber ich halte davon nicht viel.
     
    #6 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Hihi nur die Wand dazwischen ist Blöd!:)
    Genau das hab ich mir auch gedacht!

    Mal Schauen vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!
    Ich danke dir für deine Hilfe!
    Falls dir noch was einfällt immer melden!:great:
     
    #7 Luqutus, 3. Mai 2009
Thema:

[Kaufberatung] DVB-S2 HD Reciver

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden