[Kaufberatung] DVB-S2 HD Reciver

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] DVB-S2 HD Reciver im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag! Da ich jetzt in der FullHDliga spiele habe ich überlegt mir ein DVB-S HDReciver zuzulegen! Jetzt würde ich gerne wissen welche der Beste... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Luqutus, 2. Mai 2009.

  1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Guten tag!
    Da ich jetzt in der FullHDliga spiele habe ich überlegt mir ein DVB-S HDReciver zuzulegen!

    Jetzt würde ich gerne wissen welche der Beste und Tollste ist!:D

    Gewünscht Ausstattung:
    -DVB-S2
    -Vernünftiger EPG
    -PVR unterstützung
    -Gute und Logische Fernbedinug
    -Scart+HDMI Ausgang
    -Bild und Ton sollte gut bis Hervorragend sein!
    -USB Anschluss

    Nicht Gewünscht:
    -Linux Box (Hab ich schon eine):grrrrrr:


    Max Budget 200€
    Würde einen Samsung LE-37B530P7 Betreiben sollte also Kompatibel sein!
    Hatte schonmal an diesen Gedacht! Bin aber sonst auch für alles offen!

    Danke im vorraus!!:great:
     
    #1 Luqutus, 2. Mai 2009
  2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Hi!

    Comag? Die Dinger haben wir auch und sonderlich begeistert bin ich von denen nicht. Gut, abstürtzten tun sie nicht so oft wie der Aldi Tevion Mist aber der EPG und genrelle Bedienung ist umständlich. Mit Nummer sagst du dem Receiver z.B., dass du den Wochen EPG haben willst und musst dann auf der Fernbedienung "1" drücken => totaler Müll und umständlich.

    Wenn schon DVB-S2 HD Receiver, was auch im Moment vollkommen Quatsch ist, sofern du kein HD Abo bei PayTV Sendern hast. In Deutschland gibt es sage und schreibe, ich glaube 4 freie Sender! Die noch in 720p austrahlen: Arte HD (bestimmt unglaublich spannend :o), Anixe HD, und noch 2 unbedeutende. Demnächst sollen wieder Sat.1ProSieben kommen, dann lohnt es sich evtl..

    Bei solchen heiklen Sachen, würde ich lieber Markenware nehmen, die etwas teurer ist. Topfield, Humax, Kathrein, Philips - die würde ich mir mal genauer ansehen.

    Willst du eine Festplattte eingebaut haben? Oder nur diese Notlösung mit Aufnahme über externe Festplatte per USB? Mit eingebauter HDD und DVB-S2 und 200€. Ich glaube, das wird nichts.

    Gruß
    Daniel
     
    #2 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ja Danke hab mich auch mal informiert Also der Comag hat bis jetzt fast nur gute Empfehlungen!

    Ja deswegen PVR unterstüzung!
    Weil mit HDD sind die ja schweine teuer!

    HD deswegen: nur 2Scart anschlüsse und da würde ich lieber über HDMI gehen und das Bild ist dann Optimaler

    zu den Sendern das ist mir Recht egal es Kommen ja immer mehr!
     
    #3 Luqutus, 3. Mai 2009
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ich wollte auch mal so ein Ding von Comag mit USB HDD Unterstützung. Aber das stellte sich mehr schlehct als recht raus. Der nimmt nur bestimmte HDD Größen an und mit der Stromversorgung gab's da auch mal Probleme ... ich weiß nicht recht.

    Wenn du aufnahmen willst, schnapp' dir 'ne DBox von Premiere, schmeiß' Linux drauf und streame per LAN das Bild auf en Rechner, aufnehmen, bearbeiten, brennen - klapp 1A bei meinem Onkel :).

    Es gibt aber auch DVB-S Receiver mit HDMI Anschluss ;).
     
    #4 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Zitat von mir Selbst!

    Ja das hab ich auch schon gelesen! aber sollte bei ner Externen Stromversorgung kein ding sein und mit neuster Firmware macht dem SL 100 auch NTFS systeme keine Probleme!

    Die Reciver sind aber nicht die Besten!
    Das mit dem Lankabel geht über 2Etagen so schlecht!
     
    #5 Luqutus, 3. Mai 2009
  6. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    LAN Kabel dürfen 100m lang sein ;). Scherz beiseite ...

    Wenn du das Ding im Internet bestellst, kannst du ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben, falls er nicht das ist, was du suchst. Aber ich halte davon nicht viel.
     
    #6 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Hihi nur die Wand dazwischen ist Blöd!:)
    Genau das hab ich mir auch gedacht!

    Mal Schauen vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!
    Ich danke dir für deine Hilfe!
    Falls dir noch was einfällt immer melden!:great:
     
    #7 Luqutus, 3. Mai 2009
Thema:

[Kaufberatung] DVB-S2 HD Reciver

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] DVB-S2 HD Reciver - Similar Threads - Kaufberatung DVB Reciver

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2: So da bin ich mal wieder, das Problem ist folgendes: Mein Mitbewohner hätte gern den Samsung Fernseher, er hat ihn wohl schon mal gesehen und war von der Bildqualität überzeugt. Allerdings ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2015
[Kaufberatung] DVB-S2 HD Reciver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden