USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ?

Diskutiere und helfe bei USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich eine USB 3.0 Festplatte an ein USB 3.1 anstecke wird dann in der Geschwindigkeit von USB 3.0 die Daten übertragen ?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tobifragt187, 6. März 2021.

  1. Tobifragt187
    Tobifragt187 Gast

    Wenn ich eine USB 3.0 Festplatte an ein USB 3.1 anstecke wird dann in der Geschwindigkeit von USB 3.0 die Daten übertragen ?

    :)
     
    #1 Tobifragt187, 6. März 2021
  2. butter_milch
    butter_milch Gast

    Lian Li Dynamic O11 USB Typ C Anschluss

    Ich denke du suchst dieses kleine Teil hier *Glücklich :)

    PW – INC1TR – LIAN LI
    https://www.caseking.de/lian-li-pw-inc1tr-usb-3.0-zu-usb-3.1-konverter-zuus-345.html
    Auch topaktuelle Mainboards mit AMD AM4- oder Intel 2066-Sockel sind nicht immer mit einem USB 3.1-Header ausgerüstet. Um die USB 3.1-Anschlüsse mit Typ-C oder Typ-A dennoch nutzen zu können, ist der Lian Li PW-INC1TR die perfekte Lösung. Der kleine Konverter wird in einen USB 3.0-Header gesteckt, der zwei USB 3.0-Lanes bietet. Somit stehen zwei Datenleitungen mit jeweils 5 GBit/s zur Verfügung, die in einen USB 3.1-Header mit 10 GBit/s gebündelt werden. Der PW-INC1TR Konverter stellt somit einen vollwertigen USB 3.1-Anschluss bereit. Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 butter_milch
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    MSI B450 Gaming Plus MAX UEFI XHCI Einstellung

    Eig. nur für Windows 7 interessant weil dieses BS ja keine USB 3.0 Treiber mitbringt.

    Durch den aktivierten Hand-off gibt das Bios nach dem Windows-Start die Kontrolle über den XHCI-Controller, der die USB-3.0-Buchsen steuert, an das Betriebssystem ab. Da Sie zuvor die passenden Chipsatztreiber für Windows 7 installiert haben, können diese übernehmen und den XHCI-Controller in Windows einbinden.

    Funktionieren sollten die Anschlüsse eig. immer auch mit USB 2.0 Geräten

    Du kannst das übrigens auch ganz einfach selbst herausfinden,indem du das ausprobierst?? *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Wenn es Trotzdem Probleme gibt mit USB 3.1 liegt das evt. auch am Treiber für den Controller
    Intel USB 3.1 eXtensible Host Controller: Angeschlossene USB 2.0 - Microsoft Community
     
    #3 Schwarzseher
  4. SaPass
    SaPass Gast

    Neues Mainboard plus CPU

    Für den Fall, dass ich missverstanden wurde: Die gezeigten B550 und X570 haben beide jeweils zwei M.2-Slots. Bei X570 sind beide mit PCIe4 angebunden, bei B550 einmal mit PCIe4 und einmal mit PCIe3. Es gibt auch noch höherpreisige Boards mit mehr als zwei M.2-Slots.

    USB 3.0 vs. USB 3.1: Die drei Mainboards haben hinten am I/O Panel alle drei einen USB-C 3.1-Anschluss. Nur das Frontpanel ist langsamer bei B550 angebunden. Und bei den allermeisten Geräten limitiert das angesteckte Gerät, nicht die USB-Schnittstelle. Außer möglicherweise bei einer externen SSD.

    Ich kann das natürlich verstehen wenn du einfach gerne ein X570-Board möchtest - so wars bei mir damals auch. Das Argument dafür muss nicht immer absolut logisch sein.
     
    #3 SaPass
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Suche externe SSD für Spiele (Win10 Pro)

    Nein, für die Kiste ist es anscheinend egal, falls USB-C USB 3.1 == USB-C USB 3.1 Gen 1 (ja, ich hasse diesen Bezeichnungsmist) bedeutet. Das bringt Dir also vermutlich nichts und ist normales USB 3.0 mit anderem Stecker

    Ich würder eine Crucial mx500 1TB für derzeit 80€ bei Amazon bestellen (oder Cyberport/Mindfactory). Aber das Angebot mag in 4 MInuten beendet sein, ich weiss es nicht.
     
    #3 fotoman
  6. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

    Mainboard (ASRock B550 PG Velocita ?) und RAM für 5800X

    Naja das mit USB 3.2 ist so ne Sache. USB 3.2 Gen 2x2 ist echtes USB 3.2, USB 3.2 Gen 2 ist USB 3.1 und USB 3.2 Gen 1 ist USB 3.0

    Das Strix-F ist auch ein gutes Board, die VRMs nur auf dem Papier schlechter. Im Alltag wirst du absolut keinen Unterschied merken
     
    #3 der pc-nutzer
Thema:

USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ?

Die Seite wird geladen...

USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ? - Similar Threads - USB USB Gerät

Forum Datum

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?: hallo ich hab ein Problem mit meinem pc plötzlich funktionieren keine usb Geräte mehr ich kann nix mehr tun habe versucht eine andere Tastatur anzuschließen geht auch nicht der pc ist eine Woche...
Mainboards 15. Februar 2024

USB Geräte gehen aus und wieder an?

USB Geräte gehen aus und wieder an?: Beim zusammen bauen meines Rechners habe ich denn internen Usb anschluss für meine Aio nicht richtig angeschlossen. Also er saß nur zur helfte drauf. Habe es dann bemerkt und wieder richtig drauf...
Mainboards 28. Dezember 2023

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?: Heyho Freunde, ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Vorweg erstmal meine PC specs: Asus ROG Strix x670E A-gaming AMD Ryzen 9 7900x3D Rtx 3060TI 32gb Ram Corsair...
Prozessoren 13. November 2023

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?: Treiber sind Aktuell. An beiden USB-Ports getestet Viele verschiedene Geräte getestet USB-Stick Docking Station Externes CD-Laufwerk Datenkabel - Handy - 2x Verscheidene iPhones - Zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...: die festplatte selbst leuchetet auch blau und virbriert. und der pc funktioniert normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?: Hallo, seit 3 Tagen habe ich alle 10 Sekunden die Meldung, USB Gerät wurde nicht erkannt, obwohl nicht ein USB Gerät angeschlossen ist. Die AIO habe ich auch schonmal abgesteckt bringt aber...
Software & Treiber 13. Juli 2023

„Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0 kompatiblen...

„Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0 kompatiblen...: Ich habe eine SanDisk (externe SSD) per mitgelieferten Kabel (4K/100W/10Gpbs) als USB-C an den 3.1 Port am Mainboard angeschlossen. Nun steht da aber es könnte noch eine bessere Leistung erzielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt?

USB-Gerät wurde nicht erkannt?: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mein Handy mit dem Computer verbinden (Bilder, Songs etc.) doch komischerweise funktioniert es auf einmal nicht mehr. Jedes mal wenn ich mein Handy im USB-Port...
Software & Treiber 1. Mai 2023

Usb- Geräte komisches Verhalten?

Usb- Geräte komisches Verhalten?: Ich habe von einem schulkameraden einen pc gekauft, für 150€ (frag ned wieso) mit -Ryzen 5 3600 -16 GB 3000mhz Ram -Arez vega 64 (nicht interne grafik, das ist eine grafikkarte die existiert)...
Software & Treiber 30. April 2023

USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?

USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?: Ich hab bereits gegoogelt, Treiber im device Manager sind auf dem neuesten Stand, danke. Also, in unregelmäßigen Abständen disconnecten alle USB Geräte ausser mein USB Headset und meine Webcam....
Software & Treiber 24. Februar 2023

Wie kann ich bei einem PC Gehäuse mehrere USB Geräte verwenden bei nur zwei USB eingängen?

Wie kann ich bei einem PC Gehäuse mehrere USB Geräte verwenden bei nur zwei USB eingängen?: Guten Tag, Mein zukünftiger PC hat das bequiet! 500DX case. Ich sehe das oben am Gehäuse nur 2 USB Eingänge vorhanden sind. Das reicht für Maus und Tastatur. Was ist wenn ich dann noch einen USB...
Grafikkarten 19. Februar 2023

Usb Geräte trennen sich plötzlich?

Usb Geräte trennen sich plötzlich?: Am meinem Windows PC passiert es das nach ner Zeit sich die USB Geräte trennen und nicht mehr reagieren, ich habe schon mehrmals den Treiber aktualisiert, verschiedene Geräte getestet, PC zurück...
Software & Treiber 23. Januar 2023
USB 3.1 mit USB 3.0 Gerät ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden